Seite 2 von 2
Re: tacho
Verfasst: Mo 29. Dez 2003, 16:02
von G-Funk
@Onkel Alex
weils mehr Geld kostet, deswegen
Das komplette Tachoinstrument bekommst du bei eBay, Schrottplatz, Teilemarkt oder eben bei Opel.
Re: tacho
Verfasst: Mo 29. Dez 2003, 17:16
von Anonymous
G-Funk hat geschrieben:@Onkel Alex
weils mehr Geld kostet, deswegen
Das komplette Tachoinstrument bekommst du bei eBay, Schrottplatz, Teilemarkt oder eben bei Opel.
Verdammte Axt, naja, man kann ja nicht alles haben.
Ach, eine Frage habe ich noch, den Kilometerstand auf dem Tacho welches ich kaufe, kann ich den dann an meinen angleichen oder wird der gelassen, letzteres wäre ja nicht ganz legal.
Hier habe ich dann mal ein Angebot, eure Meinung dazu bitte, sprich Preis/Leistung.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=53931
Ich hoffe ich nerve euch hier nicht *g*. Danke aber schonmal für die Hilfe...
Gruss Alex
Re: tacho
Verfasst: Mo 29. Dez 2003, 19:57
von Shaft
Ach, eine Frage habe ich noch, den Kilometerstand auf dem Tacho welches ich kaufe, kann ich den dann an meinen angleichen oder wird der gelassen, letzteres wäre ja nicht ganz legal.
Es wird erst gefährlich, wenn du den Wagen verkaufst. Dann musst du den richtigen km-Stand angeben.
Das heißt: neuen Tacho rein, Unterschied zum alten Tacho aufschreiben und bei Verkauf den Unterschied entweder dazu addieren oder subtrahieren. Dann kann nix passieren.
Oder du drehst den neuen Tacho auf den Wert des alten Tachos. Aber dazu stand schonmal was im Forum, mal über die Suche probieren.
Zum neuen Tacho: wenn der die gleiche Skalierung hat (20-200) wie dein alter tacho, hast du schon fast das, was du willst. Wichtig ist jetzt nur noch die K- oder W-Zahl unter der km-Anzeige. Die sollte gleich sein.
Re: tacho
Verfasst: Mo 29. Dez 2003, 20:02
von Anonymous
Shaft hat geschrieben:Ach, eine Frage habe ich noch, den Kilometerstand auf dem Tacho welches ich kaufe, kann ich den dann an meinen angleichen oder wird der gelassen, letzteres wäre ja nicht ganz legal.
Es wird erst gefährlich, wenn du den Wagen verkaufst. Dann musst du den richtigen km-Stand angeben.
Das heißt: neuen Tacho rein, Unterschied zum alten Tacho aufschreiben und bei Verkauf den Unterschied entweder dazu addieren oder subtrahieren. Dann kann nix passieren.
Oder du drehst den neuen Tacho auf den Wert des alten Tachos. Aber dazu stand schonmal was im Forum, mal über die Suche probieren.
Alles klar, danke für die Hilfe.
Ich werde dann wohl direkt meinen Kilometerstand übernehmen.
So enie ungefähre Preisrichtung wäre aber für mich interessant, also wieviel sollte ich maximal ausgeben?