Vectra A Sitze in Tigra?Und welche maße haben tigra konsolen?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Corsa222
Senior
Re: Vectra A Sitze in Tigra?Und welche maße haben tigra konsolen?

Beitrag von Corsa222 »

mein erster Absatz bezog sich darauf:
tigra-MK hat geschrieben:ich glaub nicht das ich erwähnt habe das ich die konsole übernehmen will.ich wollt nur generel mal wissen welche konsolen unter einander von opel in meine karre passen.
und die Antwort das NUR die vom Tigra/Corsa passen wurde schon gegeben, wie ich oben bereits geschrieben hab. Ich weis nicht was daran unhöflich gewesen wäre?

und sorry falls des jetzt unhöflich klingen mag aber: wie hoch die Konsolen kommen hätte man in der Zeit die man braucht um hier zu fragen noch wirklich mit nem Maßband/Messschieber oder whatever abmessen können, da man sowohl vorn als auch hinten ohne Probleme hinkommt. (Dir scheint es ja nur um die Höhe zu gehen)
tigra-MK

Beitrag von tigra-MK »

ach ist auch latte jetzt.Ich helf mir demnächst selber weiter.Bevor ich hier nochmal was frage.Im übrigen zeig mir mal wie man die konsole genau messen soll wenn da ein sitz drauf ist,da kann man die höhe doch gar nicht messen.Aber naja.Hier sind ja nur schlaumaier,die alles wissen aber nicth das wissen teilen möchten mit anderen leuten.Und man kann sich natürlich auch arbeit sparen,wenn man im forum fragt und vernüftige antworten kommen.Aber hier darf man ja nicht fragen,weil es ja nur 30 min arbeit ist ein sitz auszubauen und dann nachmessen.Und dann noch 30 min für birnen wechsel,30 min für ausspuff usw. dann sind wa bei 3 tagen,13 stunden und 43 minuten nur für so ein mist,weil man ja hier nicht mal fragen draf wie das so und so ist.Kann man ja mal eben ausbauen.

Auf das forum hier kann man echt verzichten.Wenn man hilfe braucht!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Thema kann gelöscht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

tigra-MK hat geschrieben:

Auf das forum hier kann man echt verzichten.Wenn man hilfe braucht!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Thema kann gelöscht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Junge, kanns sein, dass du nen bissle was an der Klatsche hast???

Dann hättest du vielleicht mal die Übverschrift in "Höhe der Konsolen?" ändern sollen, damit mans erkennt. Nicht jeder liest sich jedes Thema durch.

Außerdem ein wenig Eigeninitiative kann man auch erwarten, immerhin sind wir hier nich Mama un Papa, die dirn Popo abwischen
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

doppelpost
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

Naja ich wollte es so ähnlich ausdrücken.

Ich gibt nicht viele die dir AUF ANHIB Beantworten können wie hoch welche Konsole ist.

Und die die es wissen , suchen nicht in dem Threat "Vectra A Sitze in Tigra" danach um drauf zu antworten.

Besonders nicht am selben Tag.

Und das sich keiner die Arbeit macht selber zum Tigra zu gehen um Nachzumessen um dir ne Antwort zu geben ist ja wohl klar , weil wie schon oben erwähnt kann man das auch allein.

Nun müpf hier nicht so auf.

Mir hat das Forum schon oft geholfen!
Und DIR hat es doch auch geholfen mit der ABE fürn Heckspoiler oder der Komfortschaltung , nicht wahr?
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

würde mal grob sagen das fast jeder sitz passt nur wie weit du bereit bist umzubauen/anzupassen.

zu den konsolen:

klar tigra und corsa konsolen aber ich bekam mal die info das astra konsolen jünger als 95bj. auch passen können aber da weiß ich nicht genau.

wenn du sportsitze willst dann am besten sparco konsolen die sind am tiefsten.

ps:hör auf rumzuheulen und bemühe dich selbst auch mal ist ja dein auto oder erwartest das dir dann die sitze auch jemand einbaut.
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

im übrigen hab ich oben geschrieben wie des gehn soll: mit nem Maßband. Wenn du natürlich des ganze mit nem Zollstock versuchst ist es klar das es net funktioniert. Nachdem ich meinen grad net find aber wennst den Sitz auf die richtige Position stellst sollte mans eigentlich sogar mit nem Messschieber hinkommen

Und grob extra für dich nachgemessen (davon ausgehend das Tigra und Corsa Konsole identisch sind)sinds vorne vom Metallboden bis Uk-Sitze 7 cm, wobei die Laufschiene ca 3 und der Schlitten ca 4 cm aufbaun genaues Maß gibts leider net weil meine Konsolen Aufgrund des Alters leicht modifiziert sind

Und nur weil du, wie ander bereits sagten, zu faul bist ein bischen Eigeninitiative zu zeigen musst du nicht gleich die Leute anpflaumen
tigra-MK

Beitrag von tigra-MK »

sagt mir doch mal bitte wozu so ein forum da ist?

Ich denke um sich hilfe von anderen zu verschaffen!!!!

Und wenn ich alles ausbaue um zu sehen was los ist,dann brauch ich doch nicht fragen oder?

Und ich erwarte ja auch nicht das andere leute ihre sitze ausbauen und mir zu sagen welche abmasse die konsolen haben.

Es war ja eigentlich am anfang nur gefragt ob vectra sitze rein passen würden mit der konsole.Das hat sich dann halt erweitert.

Aber für die zukunft weiß ich bescheid,erst schrauben dann fragen!!!!

Was sich dann eigentlich erledigt hat,weil ich ja dann weiß was los ist.
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

es geht auch immernoch im eingebauten Zustand, auf 1-2 mm toleranz wirds in der Höhe ja net ankommen und dann dauert des messen grad mal 2 Minuten, ich versteh immernoch net wo da des Problem sein soll?
tigra-MK

Beitrag von tigra-MK »

das hat sich doch schon erledigt.ich werde gleich runter gehen und den sitz ausbauen und das genaue maß der konsole zu erfahren.so pii mal daumen maße helfen mir net weiter.brauch auch nicht die höhe sondern die breite,damit ich bei anderen herstellern die höhe erfragen kann.Ich denke jetzt weiß jeder worauf ich hinaus wollte.
Antworten