Quietschen/Schleifen bei leichter Rechtslenkung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Rafioso

Re: Quietschen/Schleifen bei leichter Rechtslenkung

Beitrag von Rafioso »

Adonay hat geschrieben:Du könntest auch noch schauen ob das Luftleitblech hinter der Bremsscheibe zu nah an derselbigen ist wenn ja dann einfach etwas zurückbiegen.
Hatte das auch letztens bei mir war allerdings ein Loch reingegammelt, das ganze hat sich verzogen und die Fetzen kamen an die Scheibe, half nur noch Austausch...
Ähm, ist es dass, was auf der rechten Seite der Bremsscheibe, gewinkelt nach hinten, also zum Motorraum, ist? (Von der Fahrerseite aus gesehen).
Adonay hat geschrieben: Hört sich aber ziemlich gemein an das Geräusch...
Ja genau, so hört es sich bei mir auch an *g*
Adonay

Beitrag von Adonay »

Rafioso hat geschrieben:Ähm, ist es dass, was auf der rechten Seite der Bremsscheibe, gewinkelt nach hinten, also zum Motorraum, ist? (Von der Fahrerseite aus gesehen).
Öhm gewinkelt? Nö eigentlich nicht ;)
Die sitzen direkt hinter der Bremsscheibe, abstand etwa 1cm, am besten siehst du die wenn du nach links (für die Fahrerseite sonst natürlich nach rechts) einschlägst, dann aufbocken, das Rad runter und seitlich an den Scheiben vorbei gucken...

Könnte natürlich sein das die bei dir schon fehlen, gibt da so spezialisten die lassen die einfach weg -.-

Bin aber zuversichtlich das es daher kommt!
Rafioso

Beitrag von Rafioso »

Hi,

ja genau das meinte ich. Auf der linken Seite fängt es parallel zur Bremsscheibe an und so 10cm vor Ende der Bremsscheibe ist es zum Motorraum gewinkelt. ca. 20°.
Ich denke schon, dass es das ist. Lässt sich auch verbiegen :D
Morgen fahr ich mal ein wenig rum und schau ob das Geräusch wieder kommt und werde darüber berichten.

Danke dir :)

//Edit
Ich bin nun am Freitag und am Samstag ein wenig rumgefahren und bis jetzt hörte ich nichts mehr von dem Geräusch. Scheint es also gewesen zu sein.
Falls es nochmal auftaucht, melde ich mich wieder.
Auf jedenfall DANKE an alle die mir geholfen haben.

MfG
Rafioso
Antworten