vsd atrappe

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Neusser-Tigra
Senior
Re: vsd atrappe

Beitrag von Neusser-Tigra »

mibo hat geschrieben:täuscht das oder bist du die letzten tage nur am rummäckern ? was los, samenstau ? die olle schluß gemacht ? oder doch nur neid ?^^ :D
Ja , ich glaub ich bin wirklich nur am rummeckern....

Aber mit Frau und SO läuft alles wunderbar. :D :D

Wenn dann nicht diese seltsamen Themen hier wären wär ich zufrieden.

Ich weis auch nicht .

Seh ich das alles so verkehrt?
Bist du nicht der Meinung?
Ist das hier mitlerweile Opel-Tuner_Standart was da oben steht?
Vegetta

Beitrag von Vegetta »

Zum Thema selbst noch, für tüv kannst das ding wieder Problemlos rückrüsten das is ne sache von 15 Min.
Und du musst ja nciht um 4 uhr nachts mit 55 km/h im 2.gang fahren dann sind andere wieder glücklich ;)
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

:blink: 26 is der threadersteller.. oh dacht in den alter is man raus aus solch sachen..

.....

naja jeder so wie er mag..meiner meinung ;)
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

ich kann leider auch nur mit dem kopf schütteln, und genau das ist der grund warum es leuten die es wenigstens versuchen tüv gerecht zu machen so schwer gemacht wird. vor ein paar jahren war es weniger schwer einen tüver zu finden der einen gut gemacht c20xe umbau abnimmt als heute, ich erlebe es gerade am eigenen leib. da jeder 3. selsternannte kfz mechaniker ja heutzutage meint nen xe einbauen zu können und auch andere sachen machen zu können, ist der tüv heutzutage so vorsichtig und misstrauisch das einem das leben schwer gemacht wird.

und jungs glaubt doch net wirklich das die polizei nicht weiß was ne msd atrappe ist... dafür wär mir der lappen echt zu teuer, und beim unfall gibts schlimmsten falls durch fahren ohne betriebserlaubnis keinen versicherungsschutz, und das kann bei personenschäden durchaus mal schnell das leben versauen. leider gottes checkens die meisten nicht, und landen dann bei hartz4 tv ab 14h auf jedem sender und heulen ...
insane

Beitrag von insane »

Naja...
Lautstärke, und ab wann es peinlich wird, muss jeder für sich selbst wissen.
Aber Zulässig sollte das ganze eben bleiben.

Es steht nirgendwo geschrieben, wie viele Schalldämpfer verbaut sein müssen. Nur darf es eben nicht zu laut werden. Und das klärt ein Geräuschgutachten.
TÜVig ist das ganze also evtl. zu kriegen. Aber die Kosten übersteigen (wie oben erwähnt) relativ sicher die Kosten für ne gescheite Komplett-Anlage...
Capu

Beitrag von Capu »

Mir fehlen - mal wieder - die Worte... Gerade für solche Meinungen und Ansichten was die legalität btw. illegalität angeht platzt mir regelmäsig der A.....

Immer schön nach dem Motto "legal? illegal? scheissegal!"
Für solche Tuning Vertreter finde ich die Regelung Mängelkarte + 3 Punkte + 50 Euro viel zu harmlos.
Wenn man an nem X14XE nen offenen Lufi fährt + VSD/MSD Attrape + nen offenen Klappen-ESD so muss man klar von Vorsatz sprechen... Da sollte mal eben schnell die Karte für 4 Wochen weg sein.
Ja, das wäre hart! Aber einige lernen nur durch "Schmerzen"! Ich muss blackdevil da völlig recht geben! Durch die ganzen, und ich sag das jetzt mal bewusst, "Assis´s" wird es dem der es nach allen Regeln und Vorschriften machen möchte nur schwer gemacht.
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

mir war klar das es wiedermal kritik gibt. aber was ist los mit euch? wieso lasst ihr euch euer leben von unsinnigen regeln bestimmen? naja, was soll ich sagen? da fehlen mir die worte. aber das scheint typisch für die allgemeinheit zu sein, immer schön nach vorschrift und bloß nichts riskieren. Ist nicht böse gemeint, ist nur meine meinung.
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

boah du du bist voll gegen das system ey krass voll anti...cool
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

daniel2fast4you hat geschrieben:mir war klar das es wiedermal kritik gibt. aber was ist los mit euch? wieso lasst ihr euch euer leben von unsinnigen regeln bestimmen? naja, was soll ich sagen? da fehlen mir die worte. aber das scheint typisch für die allgemeinheit zu sein, immer schön nach vorschrift und bloß nichts riskieren. Ist nicht böse gemeint, ist nur meine meinung.

Nein , das hat nix damit zu tun das ich regelbesessen bin.
Das hat etwas damit zu tun , das es ja wohl jeder kann , sich in der Bucht für 30 e so ne Attrappe zu schießen und die da drunter zu knallen.Wo ist denn da die Herrausvorderung? Wo ist denn da das "Können" ? Wo sind denn da die Überlegungen?
Und das nennt man dann Billig-Tuning.
Kost nix , Ist Illegal und meiner Meinung hört sich auch absolut schei?e an! Und besser vorran kommste auch nicht. Im Gegenteil.

Dagegen wär es eben eine teurere Komplettanlage zu kaufen die Einzutragen , welches den Vorteil hat das ich legal unterwegs bin und VERSICHERT unterwegs bin und sich das ganz nebenbei auch besser anhört.Und vielleicht sogar noch 0,2% mehr PS bringt :D

Aber das mit den Auspuffanlagen ist ja nur die Spitze des Eisbergs.
So wie du es sagst: Scheiß auf die Regeln gibt es leider viel zu oft.
Wir klammern uns nicht an den "Regeln" , sondern wir möchten die einhalten , weil

- es uns zu peinlich wär 2 Strassen weiter dem Polizisten zu erklären das die Attrappe voll geil ist ey und nur 30 € gekostet hat
- wir das risiko nicht tragen möchten einen Unfall zu haben , manchmal sogar egal ob unverschuldet - und dann vorm Ruin zu stehen!

usw usw.
Bozzl

Beitrag von Bozzl »

1. muss es jeder selber wissen was er mit seinem auto macht.

2. wirds sehr schwer nen tüv-mensch zu finden der einem sowas einträgt. (stichwort lautstärkegutachten)

3. bringt dir das soundmäßig vllt was aber die leistung wird eher niedriger weil der vsd auch da ist um einen gewissen rückstau zu halten.

4. wenn schon dann mach dir n rohr rein. wenn der tüver ein leeres gehäuse eintragen soll dann kannst ihn auch einfach deinen vsd austragen lassen. sparst dir sogar die schlagzeichen

5. wie lang willst du die mühle den fahren? bevor du da noch 100 euro reinsteckst schau lieber ob die die karosse net nachm winter umluft bietet
Antworten