HighEndFreak aus'm Forum hier, mein Arbeitskolleg hat mich heut auch nochmal auf was hingewiesen, was zudem echt ziemlich sinn macht.
GM hatte bei Opel in Rüsselsheim beim ITEZ ja noch schulden von 500MIO oder sogar noch mehr für Entwicklungen für GM.
Im Zuge der Verlagerung in die Treuhandgesellschaft wurden diese Schulden
komplett erlassen!
Durch die Treuhand war Opel ja unberührt von der GM Turbo Insolvenz. Im Prinzip hat Opel auch keine Schulden, wenn am 30.11 die 1,5 Milliarden von GM an die deutsche Regierung zurückgezahlt werden.
somit hat gm sich fein nebenbei ihren Hoffnungsträger, de roihr überleben sichert am leben gehalten auf unsere Kosten!
für die 1,5 milliarden nicht mal einen Cent Zinsen bezahlt
ja geil- das gibt keine Bank !!!! Super gemacht GM!
So nun kaufen wir Opel zurück und siehe da - SCHEI* auf die ITEZ Kosten, die sind ja erlassen - geil, haben wir
mehr als 500 Millionen nochmal gespart auf Kosten von Geldern, die sinnvol in Opel Entwicklung gesteckt werden können - was GM nun wieder runterfahren wird.
Den sog."Opel Mini", also unter "unsern Agila", der dann keine 1:1Suzuki Kopie wäre und nicht bei Suzuki gebaut werden würde -sondern 'ne Eigenentwicklung aus Rüsselsheim -ist nun auch gestorben. tod, nada, niente.
10Tausend stellen - Ja, magna hatte auch die gleiche Zahl im Raum,
nur Magna wollte keine deutschen Werke dicht machen!!!
GM macht definitiv Bochum dicht, kaiserslautern und eisenach wird wahrscheinlich folgen.
Über Magna wären viele über die starke Altersteilzeit in der kommenden Zeit gegangen und die hätten auch mal endlich diese ganzen behinderten manager idioten die null können nach hause geschickt- gm kündigt auch die jungen Menschen macht ganze werke dicht und behält 1:1 die manager die all ihr Versagen und ihre Inkompetenz weiter in dieses Unternehmen pumpen.
Wenn ihr mich fragt: die größte Bodenlose Frechheit die ich in den letzen Jahren erlebt habe.

Und die Bundesregierung soll ja nicht so auf och das geht ja gar nicht," böse sowas ai ai ai der pöse pöse ammi" machen.
das die mal gescheit handeln ist mal sowas von unwahrscheinlich wie ne übernahme von opel von VW

Amerikaner waren schon immer wahnsinnig und werden es auch bleiben!
Frechheit!