X20SE Motor wird immer heiß !?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: X20SE Motor wird immer heiß !?
Martin... zwischen "kann ich durchpusten" und nem sauberen Kühler ohne Ablagerungen gibt es aber noch einiges dazwischen. Das könnte ein Grund sein.
@Corsakath
Das die Kühlflüssigkeit alt ist, schließe ich mal aus, denn du hast ja schon Wapu und Thermostat getauscht. Wie schauts mit dem Überdruckdeckel-Sicheitsverschlusses des Ausgleichsbehälters aus? Ist das Ventil da vielleicht immer auf so das überhaupt kein Überdruck entstehen kann?
Riecht das Kühlwasser nach Abgasen? Durch ne defekte ZKD können Abgase in den Kühlkreislauf gedrückt werden die das dann zusätzlich aufheizen.
Wird der Kühler überhaupt warm? Vielleicht ist einer der Schläuche dicht...
@Corsakath
Das die Kühlflüssigkeit alt ist, schließe ich mal aus, denn du hast ja schon Wapu und Thermostat getauscht. Wie schauts mit dem Überdruckdeckel-Sicheitsverschlusses des Ausgleichsbehälters aus? Ist das Ventil da vielleicht immer auf so das überhaupt kein Überdruck entstehen kann?
Riecht das Kühlwasser nach Abgasen? Durch ne defekte ZKD können Abgase in den Kühlkreislauf gedrückt werden die das dann zusätzlich aufheizen.
Hat niemand hier geschrieben, lediglich das sich Hitzeprobleme bei Heißem Wetter anscheinend häufen also eine Feststellung!Corsakath hat geschrieben:Klugscheißer sind diese Personen hier, die immer nur schreiben diesen Thread gibt es schon...
Mensch Gerd das musst du mir doch nicht erzählen...
Bei meinem Alten Corsa Kühler ist das Wasser auch noch Topf durchgelaufen trotzdem war der Versifft wie Sau innen und außen!
Evtl ist das Kühlsystem einfach nicht richtig entlüftet? Gluckert es?
Verschlauchung falsch, oder oder oder.
Evtl mal in die Werkstadt fahren?
Weiß ich doch Martin... Aber ich hab auch schon Kühler gesehn, da floß zwar noch Wasser durch, das war es aber auch schon... Der war so verrotzt da war des Ausgangsschlauch genauso warm wie der der rein ging.
ich sag da bloß 290tkm...
Evtl mal Kühlerreiniger Probieren?
Evtl mal Kühlerreiniger Probieren?
Waaahahhhhh... bloß das nicht! Wenn man Pech hat gibt einem das Zeug den Rest und setzt sich an Stellen ab wo es nicht hingehört. Das ist genauso murks wie dieser Kühlerdicht-Mist!
Kühlsystemreiniger ist ein bisschen wie lotto spielen
Bei meinem Winter Vectra hab ich da auch schon ne Ladung durch. Hat auch gut Funktioniert so gut das sich der Rost von den Froststopfen von innen Gelöst hat und dann der Motor an fast allen Froststopfen Wasser verloren hat!
Die waren von innen nach aussen Verrostet

Bei meinem Winter Vectra hab ich da auch schon ne Ladung durch. Hat auch gut Funktioniert so gut das sich der Rost von den Froststopfen von innen Gelöst hat und dann der Motor an fast allen Froststopfen Wasser verloren hat!

Die waren von innen nach aussen Verrostet

Also geht Ihr nun davon aus das es der Kühler ist.
Soll ich mir da nen gebrauchten oder gleich einen enuen holen?
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Auto warm irgendwo abstelle gluckert es in den Leitungen.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Auto warm irgendwo abstelle gluckert es in den Leitungen.
Hol dir am besten gleich nen neuen. Kosten auch nicht die Welt.Corsakath hat geschrieben:Also geht Ihr nun davon aus das es der Kühler ist.
Ich würd es erstma entlüften und gucken ob es besser wird.
Scheinbar hast du nicht alles gelesen... Der Kühler ist nur eine Möglichkeit...Corsakath hat geschrieben:Also geht Ihr nun davon aus das es der Kühler ist.
Capu hat geschrieben: @Corsakath
Zero hat geschrieben: Evtl ist das Kühlsystem einfach nicht richtig entlüftet? Gluckert es?
Verschlauchung falsch, oder oder oder.
Evtl mal in die Werkstadt fahren?
Corsakath hat geschrieben: Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Auto warm irgendwo abstelle gluckert es in den Leitungen.
Richtig entlüften wär da mal ne Feine Sache