Hinterachse Schief ???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

StarTrooper

Re: Hinterachse Schief ???

Beitrag von StarTrooper »

Hallo IrmTig !!!

Das Phänomen nennt sich "Dackellauf" und beschreibt den Versatz der Vorderachse zur Hinterachse. Das der Stabi das was "rüberdrückt" ist NONSENS und dummes Geblubber unwissender Leute. Der Stabi wirkt auf beiden Seiten gleich und drückt nix seitlich weg.
Wie meine Vorredner richtig beschrieben ist das eine normnale Fertigungstoleranz, eben leider bei einer Tieferlegung gut zu sehen.

Wobei ich etwas dazu tendiere zu behaupten, das du dem üblichen Phänomen verfallen bist wie viele andere vor dir. Man baut etwas ins Auto ein und fummelt nun gaaaanz genau dran rum und begutachten alle ganz genau. So wie es manche schaffen exacte 95,5678455567 Grad Celsius an der Eieruhr namens Wassertemperaturanzeige abzulesen wird bei Fahrwerkseinbau dann die Höhe und alles ander akribisch befummelt, gemessen und begutachtet....
Andere messen die Lage der Frontscheibe mit einer Schiebelehre nach erstaz derselben nach, andere wiederum befumeln ihre neue, Felgennach Stauibeinschlüssen und Fehlern im Glanzbild....

Mach dir nix draus, da sit bei jedem Auto so, beim einen dies, beim anderen das.... gewöhn dich dran. :weep:

Ach ja, mein Fahrwerk ist neu vermessen und der Sturz beidseitig exact gleich - optisch steht das linke Vorderrad etwas weiter raus als das linke .... na und ? So what ? Die Karre läuft und gut isses ...

-----

Abgedrehte Distanzscheiben verlieren übrigens die TÜV-Gültigkeit und man kann wenn man es optisch auf die Karosserei hin verändert das Fahrwerk, welchen eigentlich gerade ist dann mal richtig schief machen ... mit allen schlechten Folgen !!! :confused:

Es gibt wichtigeres Jungs .... :freak:
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Aber doch nicht wenn der Tüv das als vorschlag macht..... :vogel:
IrmTig

Beitrag von IrmTig »

Mein Problem ist halt , das ich durch die 7,5*16 Felgen auf der Beifahrerseite die Lauffläche nicht ganz zu 100% abgedeckt habe wie auf der Fahrerseite. Einiges kann man sicher locker sehen und ich Messe auch nicht alles nach , aber das finde ich halt Optisch nicht ganz so schön.
evenkiller
Senior

Beitrag von evenkiller »

Also ich hatte das gleiche problem der tüver meinte rechte seite trägt er mir ein und linke muss ich ziehen... Haha wie soll das den aussehen naja hab dann noch paar tüver probiert und einer hats dann eingetragen :juhu: . An der Zahl waren es 8 Tüver! Also paar möglichkeiten bleiben ja Ziehen und Spurplatten oder Tüver suchen ;)
Marcimaniax
Mitglied

Beitrag von Marcimaniax »

Ist bei mir auch so links schaut das Rad so ca.5mm mehr raus als rechts.Ist mir schon vor 10Jahren aufgefallen da hats mich anfangs auch etwas gestört.Ich dachte immer es liegt bei mir an der neuen Seitenwand die 2Monate nach dem Neuwagenkauf reinkam daß diese einfach etwas weiter raussteht.

mfg.Marc
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Dann gehste halt her und misst ganz genau wie viel unterschied ist und baust einseitig passende Spurplatten drunter, DANN ziehste die radläufe passend.

mfg. Flo
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

einseitig sind spurverbreiterungen verboten

abdrehen auch

man muss sich nur mal die achse ansehen,dann kann man da schnell was ändern damit es passt

hab ich auch vor mir,da das eine rad etwas schleift
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

da die achse ja sicher geschraubt is.. könnt man da dochn *langloch* reinmachen oder ?

also 5mm zb weiter ausfräsen
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

mibo hat geschrieben:da die achse ja sicher geschraubt is.. könnt man da dochn *langloch* reinmachen oder ?

also 5mm zb weiter ausfräsen
also,du hast also noch keine hinterachse von nem corsa gesehen ;)

die ist links und rechts geführt,also kannst da nix verändern
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

Corsa A hat geschrieben:also,du hast also noch keine hinterachse von nem corsa gesehen ;)

die ist links und rechts geführt,also kannst da nix verändern
ne hab ich nich ;)
naja hät ja sein könn .. :D
Antworten