MagnaFlow 200Zellen Kat Eintragung??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Vauxhall corsa
Senior

Re: MagnaFlow 200Zellen Kat Eintragung??

Beitrag von Vauxhall corsa »

Corsa A hat geschrieben:e zeichen is bei nem kat für den po
die freigaben bis xxxps und xx hubraum sind auch fürn po

interessiert einen guten tüv rein garnicht

kats ohne papiere müssen eine abgasgutachten unterzogen werden kosten ca 1000€
hi!
Genauso sieht es aus..Allerdings kostet das erstellen eines Abgasgutachten mittlerweile ab 1500euro+.dann biste noch dein auto 2 Wochen ca zum testen los und du hast keinerlei sicherheit das du nach dem bezahlen des gutachtens die normen überhaupt geschafft hast..
Fido110

Beitrag von Fido110 »

So, habe mir nun einen MagnaFlow 200 Zellen Kat besorgt, niedlich das kleine Ding!
Es gibt eh keinen Kat mit E Prüfzeichen oder Papiere, den Ich mir unter mein Auto bauen könnte! Bei mir ist ja eh nix Serienmäßig und einen Kat für meinen Moto,in diesem Auto,mit der jetzigen Abgasanlage mit Prüfung gibt es einfach nicht und deswegen müsste Ich eh abnehmen lassen! Also, klatsch ich den da drunter und wenn ein Tüv Prüfer was sagen sollte, soll er den eintragen oder den kopf zu machen! Wie soll man was mit Prüfbescheinigung bekommen und so weiter wenn das ganze Auto eh eine Sonderabnahme war! Dann passt halt nix Serienmäßiges aus den Katherstellersortiment mehr! Also, so ist das und so bleibt das!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Absoluter dünnschiss was du von dir gibst.

Auspuffanlage spirelt bei einem kat mal überhaupt keine rolle.

Wichtig ist nur krümmer biss kat ende.

Und,wenn bei deinem auto eh nix mehr serie ist,dann bist DU verüflichtet dies einzutragen.

Verbaust du einfach nen anderen kat ist das fahren ohne versicherungsschutz und steuerhinterziehung.

Kann sehr teuer für dich werden.

Wennst nix serienmäßiges verbauen will MUSST du ein abgasgutachten + fahrgeräuschmessung erstellen.
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

Gibts eigentlich Metall/Sportkats für die serienmäßigen Corsa Motoren mit passendem Gutachten/Papieren ? Also zb x14xe oder x16xe... ?

Bei den originalen c20xe Autos gibts ja die HJS Sachen, aber bei c20xe im Corsa sieht das sicherlich auch weider anders aus ?
Es könnten ja 0,1 nanno-gramm mehr Stickoxide entstehen aufgrund des schlechteren CW Werts beim Corsa... Deutschland und seine Bürokratie, und dann noch die ganze EU Gehirngrütze.
Logik und Nachdenken treten immer mehr hinter sinnlosen Gesetzen und Freiheitsbeschränkungen ( für Fahrer wie auch Tüv der seinem Entscheidungsermessen endmündigt wird ) zurück.
Man sollte mal 10.000 Leute mit Metallkats organisieren für ne Tour nach Brüssel, Berlin und zum Straßenverkehrsamt um den fetten anzugtragenden Champus-Schlürfern mal ordentlich den dicken zu zeigen :P

Ich fahre weiter mit dem Unifit 400 Zeller Universalkat, mit dem ich die letzte AU absolut mustergültig geschafft habe. Anscheinend bin ich jetzt kriminell ?
Ich komme mir damit ungefähr so outlaw vor wie jemand der im Kino kurz mit Bonbon-Papier knistert oder die letzten zwei Salami-Scheiben im Kühlschrank für sich beansprucht.
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

Ich teile absolut deine Meinung. Ich bin mit meinem 200zeller auch ohne Probs durch die AU gekommen und da ich den TÜV Segen habe kann ich ruhig schlafen.

Mittlerweile drehen die TüV Mannen aber echt am Rad ich wollte mir am D Kadett nen Fächer eintragen lassen der keine Papiere hat. Die Antwort des TüV Menschen war das dies nicht oder Abgasgutachten gehen würde. Ja ne ist klar vorallem bei roten Tafeln und seblst wenn ich H oder normalen Tafeln hätte was spielt das für eine Rolle was der Karren raus bläst ? Der hat keinen Kat somit höchste Besteuerung also gibts auch keine Steuerhinterziehung oder ähnliches. Total lächerlich.
Fido110

Beitrag von Fido110 »

Ich habe den nun drunter den kleinen 200 Zeller und läuft supi!
Ich sagte auch bei mir ist eh nichts Serienmäßig, das stimmt auch , aber Ich habe nie gesagt das das nicht eingetragen ist!
Bei mir ist alles, aber auch alles eingetragen! Fächerkrümmer,Nockenwelle, Motor usw. habe gerade noch mal nachgesehen! Ist sogar ein 2.0Liter Kat eingetragen, obwohl ich nie einen drunter hatte! :-)
Aber noch mal, Ich habe überall nach gefragt um mir einen Kat zu besorgen ( Rennkat,Nachrüstkat oder weniger Zellen ) mit einer Enummer oder Gutachten oder dergleichen! Immer wenn ich einen gefunden hatte, habe Ich angerufen und als ich sagte es ist eine 2.0 l Maschine verbaut haben die gesagt, das die nur abgenommen sind bis zu den original Motoren!
Also, wozu denn dann einen Kopf machen wenn es sowas einfach nicht gibt, dann muß ich den ja so abnehmen lassen! Wenn die dann mal überhaupt nach fragen werden! Kommt auch auf den Prüfer drauf an denke ich!
Aber nun mal ehrlich, stellt euch mal vor ich habe so einen Umbau komplett gemacht und alles ist ordnungsgemäß eingetragen! Dann geht mal ein Kat kaputt und nun sollte alles an so eine Ding scheitern, den jemals wieder fahren zu dürfen?? Wohin soll denn sowas führen? Solche Leute wie wir sind doch auch dafür da das extra Geld in die Staatlichen Kassen gespühlt werden oder etwa nicht?
Ich habe den nun drunter und das bleibt auch so! Basta!
GSI_Rakete

Beitrag von GSI_Rakete »

Ja es gibt einen Serien-Metallkat sogar von Opel.
Alle Opel Corsa B mit C16XE Motor haben ab Opelwerk nen Metallkat drunter.
Fido110

Beitrag von Fido110 »

GSI_Rakete hat geschrieben:Ja es gibt einen Serien-Metallkat sogar von Opel.
Alle Opel Corsa B mit C16XE Motor haben ab Opelwerk nen Metallkat drunter.

Ja, aber das Gutachten ist wohl nicht für einen Corsa B mit C20NE oder?? Da haben wir dann ja schon wieder das Problem!
Antworten