Rainbow SLX 265 - zu groß für corsa b

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

EniMan

Re: Rainbow SLX 265 - zu groß für corsa b

Beitrag von EniMan »

hey hey hey
so war das nich gemeint - die sagen ihr habt keine ahnung - ich sag die wissen doch selber nich richtig was sie da labern.
mein kumpel meinte er hat nen car hifi bauer gefragt - der meinte wohl dämmung muss net unbedingt sein - was ich aber bezweifle. also kp was ich jez davon halten soll. ich find euch seriöser^^

p.s. mit heißkleber festkleben :D
Ghost

Beitrag von Ghost »

Mach dir doch einfach den Spaß und such mal bei google danach : Türendämmen notwendig , sinvoll Türendämmen etc....
Warum sollte ich dir das sonst versuchen zu verklickern.
Ich verdien mein Geld mit Lebensmitteln und nicht mit Dämmmaterial.

Weisst du wie überall kann man wi**en oder es richtig machen. Richtig machen heisst nicht immer teurer. Aber es wird viel mehr Spaß machen und auch dann macht es erst richtig Sinn.
Ich kenne viele Beispiele : Hinten übertrieben Große Subwooferkiste (natürlich Bandpass) und vorne die günstigsten LS und schlecht verbaut. Super von hinten knallts und vorne muss man sich anstrengen was zu hören.

Ich hab keine luxuriosen Komponenten. Aber gute Preis/Leistungs Geräte, die gut verbaut waren jetzt im KA sind.
Glaub mir das macht Welten aus und macht viel mehr Spaß.
Deswegen macht es keinen Sinn nsich bessere Lautsprecher zu kaufen, aber kein Bock auf den Rest zu haben.
EniMan

Beitrag von EniMan »

ich muss doch nich gleichn komplettes system kaufen. reicht doch erstmal die front. vorallem weil ich nich erfahren bin. deswegn. erstma das frontsystem- später vllt den rest. vorallem weils geld technisch auch nich so glänzend aussieht. ich hab schon hohe ansprüche was den sound betrifft. also so is ja nich. aber wenn ich befinde das es ohne matten ausreicht lass ichs natürlich erstmal so - weißt wie ich mein? wenn man denkt "hey das ja viel geilerer sound als die original lautsprecher" dann mach ich mir doch nich noch mehr stress mit etwas wo ich mich kein stück auskenn . weißt =)
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

hast du mal nen vergleich zwischen nem ungedämmten und nem gedämmten frontsystem gehört?? dann würdest du sofort nach dämmmaterialien schreien!
das ist wirklich sinnvoll. und wenn du davon noch keine ahnung hast, dann belese dich! hatte ich auch so gemacht. und jetzt bin ich mit den gedämmten türen, in denen die slx 265 deluxe spielen sehr zufrieden; kein vergleich zum ungedämmten zustand!

n besseres radio bringt dann auch nochmal was. also kannst du alles nacheinander besorgen und verbauen, wenn das geld jetzt nicht stimmt.
EniMan

Beitrag von EniMan »

also radio soundmässig bin ich mit meinem pioneer deh-p6300 versorgt denk ich ma ^^ fehlt noch mp3 player fähigkeit aber das krieg ich mit 2 adaptern hin (1 Zigarettenanzünder USB -> MP3 und 1 AUX -> MP3 =)
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

hab auch n pioneer. vorher hatte ich nen billig radio und der unterschied zu meinem aktuellen ist enorm besser!
Damnation
Senior

Beitrag von Damnation »

du willst doch dass deine membrane vom LS schwingt.
stellt dir vor deine Tür fängt nun mit den neuen LS auch an mitzuschwingen...evtl auch zu klappern.

was willst du?
mitschwingende Türen und die Energie der LS geht in die Tür über...
oder steife Türen die nicht schwingen und auch nicht klappern so dass die ganze Energie am LS stattfindet.

und noch was...wenn du Lautsprecher daheim hast.
z.b. PC Boxen oder sowas
hast du da etwa auch lauter Löcher drin?
mach mal das gehäuse zur hälfte auf. mal schauen wie es dann noch klingt ^^
deswegen sollte auch ne Tür gut abgedichtet werden, damit der LS sein Volumen hat zum spielen.

;)
Ghost

Beitrag von Ghost »

EniMan hat geschrieben:ich muss doch nich gleichn komplettes system kaufen. reicht doch erstmal die front. vorallem weil ich nich erfahren bin. deswegn. erstma das frontsystem- später vllt den rest. vorallem weils geld technisch auch nich so glänzend aussieht. ich hab schon hohe ansprüche was den sound betrifft. also so is ja nich. aber wenn ich befinde das es ohne matten ausreicht lass ichs natürlich erstmal so - weißt wie ich mein? wenn man denkt "hey das ja viel geilerer sound als die original lautsprecher" dann mach ich mir doch nich noch mehr stress mit etwas wo ich mich kein stück auskenn . weißt =)

Sag mal liest du auch das was ich schreibe ?? Keiner hat gesagt das du dir alles sofort kaufen musst. Wir predigen immer kauft euch nach und Nach nur wenns geht mit Konzept gleich was gutes. Ein *gutes* Radio hast du schonmal. Vernünftige Lautsprecher auch. Also WTF fehlt noch ? Ne gute Dämmung ca 40-60€. So dann kann sich das schönmal hören lassen. Später ne Amp noch dazu *irgendwann* Nen Sub und dann macht das Laune. Nur eins nach dem anderen und Richtig !!! Gewi**t wird hier nicht.
So genug Meinungen hast du jetzt bekommen und ich hoffe das du dich ein bisschen deren annimmst, denn sosnt kann dir hier keiner weiterhelfen.
EniMan

Beitrag von EniMan »

jo hab jez links die lautsprecher mühevoll eingebaut inklusive schrauben flexen und allem drum und dran, fehlt jez nur noch die dämmung die ich mir auf jeden fall holen werd. hinten rattert auch irgwas richtig nervig. hab die boxen deshalb hinten jetzt halb abgestellt via radio. mit dem dämmen - da muss ich mir ma zeit nehmen und schauen wie ich das genau machen muss. danke jednfalls ersma an alle hier^^ heute kommt erstma die rechte seite ^^
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

was musstest du denn flexen? die dinger passen doch mit adapter gut rein!?
Antworten