Seite 2 von 2

Re: c20ne zylinderkopfschrauben werksmäßig immer gleich?

Verfasst: Mi 28. Okt 2009, 13:53
von Pöni
corsino hat geschrieben:so, ich weiss jetzt schon mehr über den motor!

da der motor heiß wurde und sogar auf der autobahn nicht richtig hinunter kühlte, gab der vorbesitzer den wagen in eine werkstatt. dort wurde die zylinderkopfdichtung "gewechselt". war laut werkstatt aber nicht das problem.

kurz danach war der motor tot.
Wie geil. Kann ja nur ATU gewesen sein. :D

Re: c20ne zylinderkopfschrauben werksmäßig immer gleich?

Verfasst: Mi 28. Okt 2009, 14:00
von corsino
nein, war nicht bei atu! wurde aus kostengründen im ausland gemacht. :freak:

Re: c20ne zylinderkopfschrauben werksmäßig immer gleich?

Verfasst: Mi 28. Okt 2009, 15:56
von Pöni
Is ja noch geiler.

Fahrt ins Ausland: 30€
Reparatur mit Material: 100€


In Wirklichkeit war ein Thermostat für 15€ oder ne Wasserpumpe für 30€ im Eimer.
Das hätte ne Werkstatt aber wissen müssen.



Was hätte sich da wohl mehr gelohnt. :D