Umbau auf Scheibe hinten

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Stev'sTigra
Senior
Re: Umbau auf Scheibe hinten

Beitrag von Stev'sTigra »

Brauchst einfach nur die Bremse vom Astra, Umbaukit von Dsop und dann einstellbare Druckminderer. Gegen Schweißen spricht nichts solange es ein Fachbetrieb ist. Musst halt nur die Bremsanlage dann einstellen lassen und schon haste den TÜV-Segen.
Haiza89

Beitrag von Haiza89 »

Danke für die ganzen Infos.

Gruß Haiza
Headshooter

Beitrag von Headshooter »

Hallo,

werde diesen Winter auch auf Schieben auf der Hinterachse umbauen.habe mich sehr viel darüber Informiert und mich schlau gemacht wie ich das alles machen kann ohne schweißen usw...
Finde es "persönlich"(also meine meinung) nicht so toll. Wenn einer so macht und es ist gut , ist es auch gut. Muss jeder selber wissen.......

Persönlich werde ich aber einen Umbausatz von der Firma Strauss nehmen da musst du nicht schweißen sondern nur umschrauben und fertig..kostet allérding um die 600euro. jedoch ohne schweißen. War dort bei der Firma ist nicht weit weg von mir und hab mich für diese Variante entschieden....
Musst deine trommel abmontieren und dann schraubst du die komplette platte hin....jedoch ist dann deine Spur um13mm breite hin......

gruß

Alex
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

600 euronen find ich schon ne runde happig... na ui...
hab 400 euro für die komplette GSI Achse bezahlt mir allem dran... also auch bremse :confused:
Haiza89

Beitrag von Haiza89 »

hast du zufällig einen link von der Firma Strauss?

MfG
Headshooter

Klar ist es etwas teuerer aber jedoch ohne schweißen....
Also auf der Seite findest du eigentlich nichts...am besten rufst einfach mal an...habe ich auch so gemacht.

http://www.strauss-fahrzeugtechnik.de/

Ist halt wirklich gut macht auch Bremsscheiben 4 x 100 mit der größe wo du brauchst usw.
cheeky_devil
Senior

Headshooter hat geschrieben:Klar ist es etwas teuerer aber jedoch ohne schweißen....

ähm ja eben... meine GSI (CORSA C) Bremse is auch ohne schweissen!!!

was aus der strauss seite für mich nicht klar ist: ist der bremsenkram bei den 600 eiern dabei oder is das nur der adapter um irgend ne normbremse (zb: astra F GSI) anschrauben zu können... wenn ja, also wenn des nich komplett inkl. Handbremsseile und Bremssättel ist, isses echt heftig
Headshooter

Tach jepp da hast scho recht da steht über sowas net viel drin...

Musst wiegesagt anrufen....!

Also es ist die Platte dabei, die bremsscheibe sind von der Firma extra gemacht.4 x 100( Kannst da auch geschlitzt und gelocht bekommen) Kostet extra und die ganzen sachen für deine Handbremse! Ist auch mit TÜV gutachten.....

ich kanns dir nur so sagen...

Wie gesagt ich schätze das mich der ganze spaß so um die 1500 euro Kosten wird...

Ich rechne lieber mit mehr als wie nachher es anderesher um ist...

100 € die bremssättel vorne (Die vom Cali 288 x 25)
200 € die Bremsscheiben vorne
600 € Das ganze Zeug für die Hinterachse
200 € beläge....(weis noch nicht welche ich dazu nehmen soll werd aber da nach Fragen wenn ich mir die sachen Bestelle)Orginal Opel, Oder Grennstuff in der art....(keine ahnung)
100 € irgent welchen Kleimkram....(Gummimanschete, klammer,...)
Tüv und dann ist gut......
Also ich rechne lieber mit mehr....Mir ist des eigentlich auch egal...Hauptsache es ist gescheit und es funktioniert dann auch....

Wie gesagt muss jeder slber wissen! Ich werde es so lösen!

gruß
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

Headshooter hat geschrieben:
Ich rechne lieber mit mehr als wie nachher es anderesher um ist...

100 € die bremssättel vorne (Die vom Cali 288 x 25)
200 € die Bremsscheiben vorne
600 € Das ganze Zeug für die Hinterachse
200 € beläge....(weis noch nicht welche ich dazu nehmen soll werd aber da nach Fragen wenn ich mir die sachen Bestelle)Orginal Opel, Oder Grennstuff in der art....(keine ahnung)
100 € irgent welchen Kleimkram....(Gummimanschete, klammer,...)
Tüv und dann ist gut......
Also ich rechne lieber mit mehr....Mir ist des eigentlich auch egal...Hauptsache es ist gescheit und es funktioniert dann auch....

gruß
Wenns gescheit sein soll fehlen eindeutig Hbz und Bkv in der Aufzählung!
cheeky_devil
Senior

öhm ja... nuja wers übrig hat... hier bekommst nen guten motorumbau für die kohle...

und bitte bestätige jetzt nicht was ich deinen bisherigen beiträgen entnommen hab:

Du hast immernoch den 1,6er Motor im Tigra??? UND willst die komplette Bremsanlage vergrössern (wobei vorn ja nich so das drama ist)

wenn ja sag ich jetzt garnix mehr
Antworten