Seite 2 von 2

Re: Leuchtweitenregulierung ohne funktion links

Verfasst: Sa 23. Okt 2010, 19:07
von Insomaniac
Sicherung geprüft?
Kommt Strom am Stellmotor an?
Gehen Beide Seiten nicht oder nur eine?

MFG

Re: Leuchtweitenregulierung ohne funktion links

Verfasst: Sa 23. Okt 2010, 19:10
von Bari-87
Hallo,

der Stecker hat ja drei Kabel, irgendeine Spannung zeigt er an aber frag mich nicht an welchen Kontaktes ich das MultiMeter dran hatte. Sicherung ok. Beide Seiten gehen nicht, leider.

Re: Leuchtweitenregulierung ohne funktion links

Verfasst: So 24. Okt 2010, 15:00
von Stev'sTigra
Definitiv nen Kabelbruch, Check mal ob die Leitungen Strom durchlassen

Re: Leuchtweitenregulierung ohne funktion links

Verfasst: So 24. Okt 2010, 15:29
von Tigraniac
mein stellmotor macht noch geräusche,aber es tut sich trotzdem nix.

Re: Leuchtweitenregulierung ohne funktion links

Verfasst: So 24. Okt 2010, 16:39
von Stev'sTigra
Tigraniac hat geschrieben:mein stellmotor macht noch geräusche,aber es tut sich trotzdem nix.
Dann kauf doch einfach nen neuen oder gebrauchten!

Re: Leuchtweitenregulierung ohne funktion links

Verfasst: So 24. Okt 2010, 17:37
von Bari-87
@Stev's Tigra:
Kannst du mir sagen wie mann dies durchmessen kann?!
Der Stecker hat ja drei Kontakte, wo muss ich mit dem Multimeter ran?! Liegt immer eine Spannung oder nur wenn mann den Regler betätigt?! Kann mann anhand einer Widerstandsmessung festlegen obs ein Kabelbruch ist?!

Komischerweise tut sich ab und zu was wenn ich am Stecker (Fahrzeugseite) rüttle. Evtl. ist der hin bzw. beide?!

Vielen Dank schonmal! ;)

Re: Leuchtweitenregulierung ohne funktion links

Verfasst: So 24. Okt 2010, 20:25
von Stev'sTigra
Normalerweise gilt:
Schaltpläne raussuchen und schauen wo die Kabel enden. Im Schalter?
Dann gibts ne Funktion beim Multimeter mit der kannst du testen ob die Leitung funktioniert und dann sollte nen Piepen ertönen.

Re: Leuchtweitenregulierung ohne funktion links

Verfasst: So 24. Okt 2010, 20:43
von Bari-87
Ok, Schaltpläne sind glaub ich im "Wie wirds gemacht" Buch drin, mal sehen ob ich die lesen bzw. richtig deuten kann. Ja die Funktion kenn ich, muss dann aber schauen an welchen der drei Kabel ich das Multimeter halten muss, da kenn ich mich leider gar nicht aus.

Wenn die Kabel durch sind, müsste ich dann wohl 6 neue ziehen oder?! Die sind ja komplett im Motorkabelbaum integriert?!