Saisonkennzeichen!?!?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
sgtsaad
Senior
Re: Saisonkennzeichen!?!?

Beitrag von sgtsaad »

walle-tigra hat geschrieben:Wie willst du auch sonst hinkommen?

Hmm... :confused: da fallen mir doch direkt 2 Möglichkeiten ein ;)

Rote Nummern
Kurzkennzeichen

Ma was anderes, es heisst SAISONKENNZEICHEN
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Damit kennst du dich aus, gell?!?!?! :whistling:
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

walle-tigra hat geschrieben:Damit kennst du dich aus, gell?!?!?! :whistling:
Sagt der Besitzer von nem babyblauen Tigra..................... :D
Dicker
Senior

Beitrag von Dicker »

Hallo!

Also ich hatte dieses Jahr genau das selbe Problem!

Hab das Auto letztes Jahr im November auf Saisonkennzeichen umgemeldet, von 04-10!

So ich hätte dann auch im januar die Au/Hu gehabt!
Hab mich vorher ein bissl informiert und man sagte mir das ich im April dann die Au/Hu durchzuführen habe!

Und meine Plaketten wurden auch auf April geklebt, weil mein Tüv- Prüfer meinte, sonst hätte ich ja in 2 Jahren das selbe Problem!

Fahr einfach mal zu deiner nächsten Prüfstelle und frag da nach, die werden dir das ausführlich erklären, gibt sogar ein Gesetzt dafür wo das drin steht!

Aber eins rat ich dir!: wenn du eintragungen mit machen lassen willst, dann fahr gleich in der ersten April woche hin!

Mir hätte das fast das genick gebrochen, und nur dank meines guten Anwalts und eines verständnisvollen Richters ist die Sache gut ausgegeangen!

Mfg
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Toll muss dich mein Käfig mein bb und den Auspuff eintragen lassen.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Dicker hat geschrieben: Und meine Plaketten wurden auch auf April geklebt, weil mein Tüv- Prüfer meinte, sonst hätte ich ja in 2 Jahren das selbe Problem!
also jeder vernünftige TÜV Prüfer sieht das der Wagen nicht mehr im Januar zum TÜV kommen kann und klebt es um auf April. Ende.

Und wieso erst abmelden, geh zum Straßenverkehrsamt und meld ihn direkt auf Saisonkennzeichen um. Dann jasze auch keine Sorgen von wegen ohne TÜV anmelden.
Dann färhst du im april zum TÜV und machst normal deine HU und AU und gegenbenfalls die Eintragungen.

MFG Bernd
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

ähm.... falls du jetzt die tage (also dieses jahr noch) zur zulssungsstelle dödelst und dir neue nummern machen lässt.... frag die tante ob die gleich die au plakette weglassen kann... ick hab nicht geschalten und habse nun drauf... sieht ergo wieder versaut aus des kennzeichen wenn die runter kommt und keine mehr drauf nächst jahr...
und ick könnt die alte immernoch übern tresen ziehen... hatte vorher 46er kennzeichen und der schildermann meinte er bekommt meine nummern aufn 48er aber mit engschrift... ich zurück, die tante gefragt und ich wollts nich glauben
Zitat: Engschrift gibts nur bei ab 2 Buchstaben und 2 Nummern... NEHMEN SIE HALT NEN ZWEIZEILER!!!!!!

ergo isset so das man hier woanders umkämpfte Kuchenbleche verteilt, schön für die dies wollen... nun hab ich nen 52er kennzeichen wo ne leerstelle fehlt und was von hamburg nach berlin lesen kannst... hätt ich OO 7 würd mich de fehlende leerstelle allerdings freuen :freak:

@dicker... soweit ich weiss darfst den tüv/au nich bis 3 monate nachziehen... einer geht glaub ich.... ergo muss hallunicodingsda *gg eh gleich am ersten tag hin weils sonst auf die finger gibt...
und eintragungen musser dann ergo gezwungenermassen mit machen, weil ohne eintragungen kein tüv...

berichtigt mich wenn ich falsch lieg...
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

fahre morgen mal zum Tüv und rede mit ihm.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

cheeky_devil hat geschrieben: @dicker... soweit ich weiss darfst den tüv/au nich bis 3 monate nachziehen... einer geht glaub ich.... ergo muss hallunicodingsda *gg eh gleich am ersten tag hin weils sonst auf die finger gibt...
und eintragungen musser dann ergo gezwungenermassen mit machen, weil ohne eintragungen kein tüv...

berichtigt mich wenn ich falsch lieg...
richtig.. sobald er das Auto im April rausholt ab zum TÜV..aber der TÜV kann wegen dem Saisonkennzeichen die Plakette für April vergeben.

Hatte das ja auch TÜV/AU November abgelaufen und der meinte damals willste die für März oder Oktober...
ich hab sie dann für Oktober genommen..ist mir lieber.

MFG Bernd
Dicker
Senior

Beitrag von Dicker »

HaLLuCinoGen hat geschrieben:fahre morgen mal zum Tüv und rede mit ihm.

Das ist denke ich die beste Entscheidung!

Also zu mir haben die netten damen und herren in der Dekra Haupstelle gesagt das es reicht wenn ich im laufe des monats April fahre!

mein Dekra-Prüfer wiederum sagte mir klipp und klar:

Durch das Saisonkennzeichen wäre es als wie wenn ich erst im april dran wäre!

Die 4 netten polizisten die mich dan angehalten haben meinten das wieder bissl anders, waren sich zum schluß aber auch nicht mehr sicher!

Der Richter hat auch nix dagegen gesagt!

Letztendlich ist das ganze ne auslegungs Sache, ist wie mit der zeit die man hat um z.Bsp: nach nem fahrwerkseinbau das Eintragen zu lassen!
ist halt mal wieder typisch Deutsche rechtssprechung!

Das sicherste ist wirklich gleich anfang April zum Tüv fahren und gut ist!

Achso:
Du mußt das Auto natürlich vor ablauf der Hu/Au auf Saison ummelden!
hatt ja auch den Vorteil das dein Auto im Winter im groben versichert ist! zumindestens bei mir!

mfg
Antworten