radio aus, dann ein lauter knack in den boxen

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Achim

Re: radio aus, dann ein lauter knack in den boxen

Beitrag von Achim »

sLeepY hat geschrieben:da kannste nix gegen machen, das liegt an der endstufe! das problem haben viele und es ist nicht weiter schädlich, das halten die ls schon aus!
Das würde mich aber persönlich dann doch irgendwo stören! ich bin so ein "perfektzioniest" ;) ....bei mir muss eigentlich alles richtig gut sein/laufen...sonst stört es mich und ich muss (fast) immer dran denken, wenn ich am Auto bin.
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

ja aber das liegt an der endstufe und da kannste nix gegen machen, außer ne qualitativ bessere endstufe kaufen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hy Allerseits,

auch wenn's hier von einem Newbee kommt ...
aber es ist vermutlich wirklich ein Masseproblem ...
versuche doch mal einen anderen Massepunkt, besseren Kontakt zur Karosserie herzustellen oder eine sehr oft vernachläßigte "kleinigkeit" nämlich die Masseverbindung zwischen der Karosserie und der Batterie (einfach größer dimensionieren) ... letzteres hat bei meinem Vectra geholfen (ist ja auch irgentwo logisch wenn 20qmm direkt von der Batt. in den Kofferraum gehen und ein vieleicht 8-10qmm Käbelchen die Batt. mit der Karosserie verbindet ...)

mfg aus B. an der S.
Ron
Achim

Beitrag von Achim »

Hat bei dir die Endstufe & das Radio den selben Massepubkt?
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

ok von solchen sachen gehe ich eigentlich aus, das beide kabel gleich dimensioniert sind :o ops:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das kommt von den Endstufen... die sind schlicht und ergreifend zu billig hergestellt. Was bedeutet, das Netzteil speichert keinen Strom, sondern gibt ihn nur ab. Plötzlich fällt die Spannung weg und die Endstufe reagiert mit letzten Zuckungen (Das knacken in den Boxen). Das ist bei meiner CarPower und all meinen Pyles (Gott hab sie seelig :wink: ) so gewesen. Die neue Endstufe die ich mir für meinen Bass hole, speichert für ca 1Minute noch Strom und "dimmt" die Spannung dann langsam runter.
Effekt: Kein Knacken mehr nach abschalten!
Philip

Beitrag von Philip »

naja also bei meiner letzen war das klar..das war n billig ding..aber bei der carpower?! hmm naja muss ich nochma drauf achten, ob die das auch noch macht.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kanst mir glauben, die CarPower gibt meinen Hoch- und Mitteltönern den Saft. Jedesmal wenn du Endstufe ausgeht knackt es... ok, nicht so laut wie die Pyle, aber die war ja auch am Bass dran!
Philip

Beitrag von Philip »

naja ok. dann muss ich mich wohl damit abfinden. :(
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

Probiert's doch mal mit einem großen ELKO (gepolter Kondensator) parallel an den Remote-Eingang der Endstufe. Der Elko sollte helfen, die Endstufe noch für ein paar Sekunden eingeschaltet zu lassen.
Antworten