nö mkl ging nicht an.
denke das der NW-Senor für den Motor doch wichtiger ist da sonst tot
habe den geber nach außen hin verlegen müssen da 1. die KW bearbeitet und erleichtert worden ist und 2. die Pleuel durch die neuen Abmaße an der Geberplatte geschliffen hätten
kann man den KW sensor dann am prüfstand ausrichten? schon oder
oder man muss eben alle werte um x° nach vorne bzw nach hinten rechnen...
Schon mal Probiert den Halter vom X14XE / X16XE zu Adaptieren?
Evtl passt ja sogar der Sensor!
Das mit dem am Prüfstand ausrichten wird wohl extrem Schwer werden. Das sollte schon vorher Hand und Fuß haben und vorallem Schwingungsarm befestigt sein!
Andy Deluxe hat geschrieben:was ist das für ein halter bzw wie sieht der aus?
beim X18XE1 ist der Halter an der Ölpumpe integriert
Beim X14 / X16XE ist der auch an der Ölpumpe aber mit einem zustätzlichen halter der an die Ölpumpe gesteckt / Geschraubt wird!
Laut Teileprogramm ist die Ölpumpe vom Z18XE und X18XE1 die selbe! Also sollte da der halter etc wohl passen. Dann dort den Halter vom X18XE1 + Sensor + Riemenrad und dann sollte das passen!
Zero hat geschrieben:
Laut Teileprogramm ist die Ölpumpe vom Z18XE und X18XE1 die selbe! Also sollte da der halter etc wohl passen.
Ich würde sagen laut Bild im Teileprogramm denn sie haben eine andere Teilenummer und sind definitiv auch anderst. Der Unterschied liegt darin das die X18XE1 den Halter für den KW Sensor mit dran hat und die Z18XE nicht.
ja so kenne ich das auch das die pumpen von Z18Xe und X18XE1 anders sind und das nicht nur vom Halter her. (halter und pumpe ist ja ein teil, nix zum schrauben oder stecken)
Und selbst wenn ich einen Halter hätte den ich irgendwo einschrauben könnte (loch muss gebohrt werden, gewinde geschnitten usw...) wüsste ich nicht ob dieser auf den grad genau dort ist wo er sein sollte.
also zZ steht der Sensor ja grob dort wo er beim X18XE1 auch steht aber eben nicht genau...