Frontschürze fehlt die TÜV nr.

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Re: Frontschürze fehlt die TÜV nr.

Beitrag von Anonymous »

ihr solltet mal lesen :roll:
inkl. Material - Gutachten !!!
ich denke das sagt alles oder ?

-> Einzelabnahme oder wegschmeissn
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wieso sagt das den alles?

Material waren Kleber und Gitter
un gutachten liegt auch bei
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

das soll nicht heißen inkl gutachten und material sondern materialgutachten!das is der zettel den du bekommen hast.ein nachweiß für den kunstoff(material) aus dem die schürze ist!über die festigkeit,etc...

nun verstanden?

sieht nach sharke aus die front oder? :roll: so nen nachbau...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hm also ist das teil schrott oder ein Einzelabnahme?
doc

Beitrag von doc »

So schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Fahr doch einfach mal (bevor Du das Teil teuer lackiert hast) zum TÜV, Dekra etc. und frage freundlich nach. Die können Dir wahrscheinlich recht kompetent eine Antwort auf Deine Frage geben.
Ich würde nicht unbedingt sagen: Ebay=schlecht=Wegschmeißen... ;-)
Nur: Man kann (!) auch Pech haben. :cry:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

man kann natürlich nicht sagen ob die schürze gut oder schlecht verarbeitet ist, und wenn macht man sich halt mal nen tag mehr arbeit und passt sie an und bessert einige stellen ggf mit spachtel, spritzspachtel oder grundierung nach, kein frage. ;)

Mit dem eintragen sollte aber gehn, nur es wird halt etwas teurer.

Gruß Pic
SexyCrazy

Beitrag von SexyCrazy »

Normalerweise hat der Verkäufter Gutachten...hab von dem auch meine Seitenschweller und da war eine ,,Gutachterliche Stellungnahme" dabei..
Also einfach mal anrufen, vielleicht hat er die nur vergessen...
SaarCorsa84

Beitrag von SaarCorsa84 »

Ich denke schon dass du die Stoßstange eingetragen bekommst. Bei meiner Haubenverlängerung aus GFK war auch nur ein Materialgutachten dabei. Eintragung als Sonderabnahnme für 33 € beim Tüv und später auf der Zulassungsstelle nochmal 11 € für einen neuen Fahrzeugschein. Der war notwendig, weil der Tüv kein Abnahmebestätigung erstellen kann (weil kein Teilegutachten dabei war), sondern nur eine Bemerkung in den Fahrzeugbrief macht, die dann von der Zulassungsstelle in den Fahrzeugschein eingetragen wird. Wenn du das nicht in den FZS eintragen lässt, dann fährst du ohne Betriebserlaubnis.

Fazit: Fahr am besten mit montierter Stoßstange zum Tüv, frag den KFZ-Meister dort, ob er sie dir einträgt, was das kostet, und ob du dann noch einen neuen FZS brauchst.

Hab das mit meinem BB genauso gemacht. Der Meister war entegen meinen Erwartungen sehr freundlich: Er hat schon alles angeschaut inkl Lichtmessung und hat mir gesagt was ich noch ändern muss und das alles, ohne das sich was bezahlt habe.

Also viel Glück bei deiner "Mission"! :wink:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

@SexaCrazy:

ich fahre selbst seit 1,5 Jahren die Mattig Frontschürze, mittlerweile schon die 2. weil ich mir die erste dummerweise komplett weggerissen habe, hing aber mit meinem Unfall zusammen ;)

Bei der eintragung gibt es wirklich kein einziges problem, mein Prüfer fand am anfang auch nicht die Nummer dann meinte er "naja aber sieht ja genauso aus wie auf dem Bild hier im Gutachten und die masse passen auch, also können wir sie schon eintragen" danach hat er nochmal hingeschaut und hat sogar die Nummer gefunden das Blinde huhn ;)

Ich rate dir übrigends ebenfalls die eintragen zu lassen, BEVOR du dir die schweller und Heckschürze kauft, denn man wird mit sowas schneller angehalten als es einem Lieb ist. Ich hab selbst vor mir schweller und Heckschürze zu kaufen, ich löackier die dinger erst und wenn ich se dann angebaut hab fahr ich zum Tüv, meine Schürze hab ich ja schon drinne. Also entweder einzeln eintragen oder alles ranbaun und dann eintragen, kosten tut es es genausoviel ! ;) aber ein teil anbaun und warten bis das nächste dran ist, ist mir zu gefährlich vor der HU musste die eh eintragen lassen sonst steht das bei den Mängeln drin.
NUR son GUTER tip von mir ;)
SexyCrazy

Beitrag von SexyCrazy »

@Venom

Kann ich die Schürze nicht während der HU eintragen lassen?
Antworten