@SexaCrazy:
ich fahre selbst seit 1,5 Jahren die Mattig Frontschürze, mittlerweile schon die 2. weil ich mir die erste dummerweise komplett weggerissen habe, hing aber mit meinem Unfall zusammen
Bei der eintragung gibt es wirklich kein einziges problem, mein Prüfer fand am anfang auch nicht die Nummer dann meinte er "naja aber sieht ja genauso aus wie auf dem Bild hier im Gutachten und die masse passen auch, also können wir sie schon eintragen" danach hat er nochmal hingeschaut und hat sogar die Nummer gefunden das Blinde huhn
Ich rate dir übrigends ebenfalls die eintragen zu lassen, BEVOR du dir die schweller und Heckschürze kauft, denn man wird mit sowas schneller angehalten als es einem Lieb ist. Ich hab selbst vor mir schweller und Heckschürze zu kaufen, ich löackier die dinger erst und wenn ich se dann angebaut hab fahr ich zum Tüv, meine Schürze hab ich ja schon drinne. Also entweder einzeln eintragen oder alles ranbaun und dann eintragen, kosten tut es es genausoviel !

aber ein teil anbaun und warten bis das nächste dran ist, ist mir zu gefährlich vor der HU musste die eh eintragen lassen sonst steht das bei den Mängeln drin.
NUR son GUTER tip von mir