Seite 2 von 2
Re: Hallo
Verfasst: Sa 10. Jan 2004, 21:15
von CorsaC-Freak.0815
im C ist der Z14XE verbaut (nicht
c14xe)
der hat halt Euro 4-Norm und daher nen motornahen Kat und 2 Lamdasonden.
Das "Ziehen" des Motors kann man eh nicht direkt vergleichen, da der C mehr wiegt als der B, auf jeden Fall geht er mit seinen 90PS recht gut.
Und dann gibts im C noch den neuen 1.4 Twinport-Motor, der ne andere Einspritzung hat und daher besser gehen soll, was ich jedoch nicht bestätigen kann. Welche Motorbezeichnung der jedoch hat, ist mir nicht bekannt :?
Re: Hallo
Verfasst: Sa 10. Jan 2004, 21:49
von Opel-fan
Gut, danke mal für die erklärung.
Hab zwar geglaubt das der Twinport nur weniger verbraucht und sogar geringfüge einbussen im Drehmoment und Fahrleistung verusacht.
Kam mich ja aber auch täuschen

Re: Hallo
Verfasst: Sa 10. Jan 2004, 22:07
von Shaft
im C ist der Z14XE verbaut (nicht c14xe)
der hat halt Euro 4-Norm und daher nen motornahen Kat und 2 Lamdasonden.
Mein X14XE hat auch Euro 4. Hat der vll. nur 1 Lambdasonde?
Re: Hallo
Verfasst: Sa 10. Jan 2004, 23:16
von CorsaC-Freak.0815
@Shaft
nichtmal die ersten Cs mit Z14XE hatten Euro 4-Norm, da es die noch nicht gab. Meiner ist noch mit Euro 3 und D4-Norm eingetragen (könnte es natürlich umschlüsseln lassen)....also von daher: wie kommst du an Euro 4 mit nem X14XE? :shock: *ungläubigguck*
@Opel-fan
Klaro, durch die andere Einspritzung soll er weniger verbrauchen....aber wer die Herstellerangaben glaubt, ist eh verlohren :lol:
Re: Hallo
Verfasst: So 11. Jan 2004, 15:01
von Bulky
Wichtig ist auch ob das Auto von Privat verkauft wird und welchen Eindruck der Typ oder Mädel auf einen macht und ob er eher wie ein Heizer aussieht oder ob es ein Opa war der den Wagen geschont hat.
Oder ob der Wagen vom Händler kommt, wobei da wieder zu unterscheiden wär ob Vertragswerkstatt wie Opel oder VW oder so ein komischer Hinterhofhändler.
Solche Sachen wie Garantie machen auch den Preisaus.
Re: Hallo
Verfasst: So 11. Jan 2004, 17:18
von Caps
CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:
Und dann gibts im C noch den neuen 1.4 Twinport-Motor, der ne andere Einspritzung hat und daher besser gehen soll, was ich jedoch nicht bestätigen kann. Welche Motorbezeichnung der jedoch hat, ist mir nicht bekannt :?
müsste der Z14XEP sein...
weil ich weis der 1.6 twinport der Z16XEP ist

Re: Hallo
Verfasst: So 11. Jan 2004, 20:00
von Shaft
CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:@Shaft
nichtmal die ersten Cs mit Z14XE hatten Euro 4-Norm, da es die noch nicht gab. Meiner ist noch mit Euro 3 und D4-Norm eingetragen (könnte es natürlich umschlüsseln lassen)....also von daher: wie kommst du an Euro 4 mit nem X14XE? *ungläubigguck*

ops:
Da hab ich mich vertan... Ich meinte eigentlich auch D4...

ops: