von alexausgoch

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

corsino
Senior

Re: von alexausgoch

Beitrag von corsino »

die doppelscheinwerfer sehen super aus! aber brauchst du nicht auch die blinker? machst du die in die gsi front?
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

ich würde mal gernen nen bild sehen von den scheinwerfern mit geschlossener haube. kenns halt nicht mit verlängerter.
alexausgoch
Senior

Beitrag von alexausgoch »

Corsa1707RK hat geschrieben:was heist Plastikverschweißt genau weis nicht was das sein soll und leider auch nicht wie man es machtkannst mir ein paar tips dazu geben wäre echt super

Frohes neues erstmal :)
Du brauchst einen alten Lötkolben,und Halt dasselbe Plastik wie das Teil das du bearbeitest.(am besten was kaputtes vom Schrottplatz ist am billigsten)Also Ich erkläre es mal am Grill.Du machst dir eine Schablone von dem Ausschnitt,überträgst es auf das Plastik ,schneidst es grob zurecht das es in dem Ausschnitt passt.Dann fixierst du das Teil und erhitzt beide Kanten. So das alles ineinander verschmiltzt.Mit kleinen stücken Plastik kannst du die Löcher die teilweise enstehen auffüllen.Die Rückseite auch nicht vergessen.die reste die überstehen mit groben schleifapapier abschleifen.Zuletzt eine dünne schicht Glasfaserpachtel,wieder schleifen und danach feinspachtel..

c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Ah. Die Doppelscheinwerfer von Ebay für 50 Euro?
Hab auch überlegt, da mit zu bieten. Hab mich aber dann doch irgendwie dagegen entschieden. War mir wegen der Optik und dem Platz zur angeschweißten Haube nicht sicher.
Ja genau die von Ebay hatte auch nicht mehr als 50 euro geboten...
Optik ist halt die eine sache Aber vom platz her bleibt es gleich die Form ist quasi dieselbe nur mit 2 Löchern drinne...
alexausgoch
Senior

corsino hat geschrieben:die doppelscheinwerfer sehen super aus! aber brauchst du nicht auch die blinker? machst du die in die gsi front?
Wollte die Blinker irgendwie im Gehäuse unterbringen oder was aus dem Motoradbereich nehmen.Zur not noch versteckt in die aussparrung Zwischen Grill und Haube.Die Gsi front wollte ich eigendlich nicht mehr zerschnippeln...mal sehen wie es der Tüv gern hätte...
Jojo81 hat geschrieben:ich würde mal gernen nen bild sehen von den scheinwerfern mit geschlossener haube. kenns halt nicht mit verlängerter.
Da musst du dich noch etwas gedulden,die Motorhaube von den oberen Bild habe ich verkauft die passte wegen den ``Kiemen´´ nicht zur cleanen Optik die ich vorhabe...Z.zt ist die originale Haube wieder drauf... :weep:
Corsa1707RK

Beitrag von Corsa1707RK »

alexausgoch hat geschrieben:Frohes neues erstmal :)
Du brauchst einen alten Lötkolben,und Halt dasselbe Plastik wie das Teil das du bearbeitest.(am besten was kaputtes vom Schrottplatz ist am billigsten)Also Ich erkläre es mal am Grill.Du machst dir eine Schablone von dem Ausschnitt,überträgst es auf das Plastik ,schneidst es grob zurecht das es in dem Ausschnitt passt.Dann fixierst du das Teil und erhitzt beide Kanten. So das alles ineinander verschmiltzt.Mit kleinen stücken Plastik kannst du die Löcher die teilweise enstehen auffüllen.Die Rückseite auch nicht vergessen.die reste die überstehen mit groben schleifapapier abschleifen.Zuletzt eine dünne schicht Glasfaserpachtel,wieder schleifen und danach feinspachtel..

Ja genau die von Ebay hatte auch nicht mehr als 50 euro geboten...
Optik ist halt die eine sache Aber vom platz her bleibt es gleich die Form ist quasi dieselbe nur mit 2 Löchern drinne...
ja fohes neues danke du hast mir sehr geholfen
alexausgoch
Senior

So hab bei mir am Heckspoiler mal die Abrisskante um 5,5 cm nach oben gesetzt.Hier mal ein Bild im unlackierten Zustand :)

[URL=http://img163.imageshack.us/i/dscn1379n.jpg/]Bild
[/URL]
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

sieht gut aus. Ist das dann von der Höhe her ungefähr wie der Lummaspoiler?
Hast du evtl. auch nen Bild von hinten.
alexausgoch
Senior

Ja von der höhe kann das Hinkommen die idee hatte ich auch wegen dem Lummaspoiler aber der ist ja abartig teuer..Bild muss ich die Tage mal machen der steht z.zt schlecht in der Garage drinne....
Ghost

Beitrag von Ghost »

Mit dem Spoiler ist ne geile Idee !! Hat du jetzt mal mit dem Tüv gesprochen wegen den Blinkern ??? Das würde bestimmt gut aussehen wenn man kleine Runde Blinker dort unterbringen könnte in den Scheinwerfern !
alexausgoch
Senior

Er sagt in die Scheinwerfer selber darf ich nichts machen.Aber ich sollte mich mal nach Blinkern mit e prüfzeichen aus dem Motoradzubehör umschauen.Die man endweder In Dem schwarzen Gehäuse Einbringt mit Plastikschweißen/gfk etc. Oder halt in die Stoßstange einarbeitet...Ich bin für ersteres, mach die ja nicht erst schön glatt und dann verunstallte ich sie wieder mit irgendwelchen blinkergehäusen...Dachte die könnte man in das Gehäuse einbauen natürlich so das man die Chromfüschen nicht mehr sieht sondern nur das vordere Blinkerglas..
http://cgi.ebay.de/Motorrad-LED-Blinker ... 5637dc0487
Antworten