Gekürzt? Hör ich zum ersten Mal. Oder meinst du verlängert?Pöni hat geschrieben:Hast Du die Schaltumlenkung auch gekürzt und die Adapter am Getriebehalter verbaut?
Corsa B F20 Gänge einstellen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa B F20 Gänge einstellen
Ich glaube gekürzt. Hab die Anleitung nicht hier. Liegt in der Halle.
Wir machen es aber anders. Wir drehen das Schaltgestänge einfach um. Das geht auch.
Jedenfalls kannst Du bei Getrieben ab F16 nicht einfach das Gestänge so lassen wie vorher. Kannst auch bei M-Tech ne Schaltwegeverkürzung für Corsa B mit 2,0 kaufen. Die ist direkt die richtige Länge.
Wir machen es aber anders. Wir drehen das Schaltgestänge einfach um. Das geht auch.
Jedenfalls kannst Du bei Getrieben ab F16 nicht einfach das Gestänge so lassen wie vorher. Kannst auch bei M-Tech ne Schaltwegeverkürzung für Corsa B mit 2,0 kaufen. Die ist direkt die richtige Länge.
Verlängern muss man das Gestänge um das was man am Getriebe zwischen Halter und Getriebe beilegt! Im Normalfall ca 15mm!
bei mir warens nur 8... der dieselblock scheint andere (komische) maße zu haben...
Wollte mal keinen neuen Thread dafür aufmachen, da ich ein ähnliches Problem habe. Beim ersten Umbau Corsa B auf 2l 16V war es schon so, dass der 2. & 4. immer so bescheiden reingingen und des öfteren auch mal rausgesprungen sind. Jetzt haben wir wieder einen Umbau gemacht und wieder das gleiche Spielchen. Haben jetzt mal diese Manschette ( sieht aus wie eine Achsmanschette ), welche hinterm Block mit dem Schaltgestänge rauskommt testweise rausgenommen und siehe da, der 2. & 4. liegen sauber drin und schlabbern nicht so hin und her und springen auch nicht raus. Bei mir kommt das Gestänge auch nicht genau mittig raus, war auch bei dem ersten Umbau nicht so, deshalb wurde beim Einlegen des 2. oder 4. die Manschette mit den dicken Gebälg immer so gequetscht.
Meine Frage nun, was habt ihr so gemacht, um dieses Problem zu umgehen? Gibts da eine andere Manschette oder sonst was? Ohne geht garn icht, da ein tierischer Lärm im Innenraum herrscht beim Fahren und außerdem mit der Zeit sicherlich viel Dreck in den Kanal reinkommt.
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Gruss
Meine Frage nun, was habt ihr so gemacht, um dieses Problem zu umgehen? Gibts da eine andere Manschette oder sonst was? Ohne geht garn icht, da ein tierischer Lärm im Innenraum herrscht beim Fahren und außerdem mit der Zeit sicherlich viel Dreck in den Kanal reinkommt.
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Gruss
ich habe bei meinem tigra jetzt corsa a umlenkung um 180 gedreht drin und es past super... mehr nicht...nix gekürtzt oder verlängert.... ...wie alle immer erzählen ...und einstellen mit 5 bohrer ist dir ja so wieso klar ......vllt hilft es dir was ..jeder macht es ja anders