Hinter Federn vom KW kürzen????
Re: Hinter Federn vom KW kürzen????
Habs beim Tigra auch schon gesehen das hinten in die Aufnahme der Federn ein Gewinde drinsteckte war hier jemmand aus dem Forum mit nen silbernen Tigra und rot gelackten Bremssätteln (war alles auf seiner Homepage zusehen).
Aber da gibts nur eins 16" drauf dann sieht man es kaum noch!
Aber da gibts nur eins 16" drauf dann sieht man es kaum noch!
Lars mein lieber Freund es steht sogar gelb umrandet
Ob man jetzt tiefer kommt ist schwirig zusagen denke es wird sich nicht viel ändern.
Gruss Marco
Ich hab auch noch den neustes KW Prospekt zuhause liegent und dort steht es auch drin.Tigra S93Coupe HA mit Höhenverstellung 11/94- -805 -700 66-78 35-70 30-50 10260043 1.554,00 2),6),45)
Ob man jetzt tiefer kommt ist schwirig zusagen denke es wird sich nicht viel ändern.
Gruss Marco
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
Hallo ,
Hinterachse ist immer noch getrennt Dämfer + Feder !!!!!!
Unter Punkt zwei steht :
2) VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
Hinterachse ist immer noch getrennt Dämfer + Feder !!!!!!
Unter Punkt zwei steht :
2) VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
Hi,
ich habe die an der HA verstellbare KW Version verbaut. Der Hintern vom Tigi kommt ziemlich gut runter.
Von einem KW Mitarbeiter weiss ich dass KW die HA Federn für'n Tigra überarbeitet hat da diese eine nicht zufriedenstellende Tieferlegung brachten.
Der Nachteil bei der neuen Feder ist dass die Windungen aufeinander liegen.
[img]http://tigra_16v.bei.t-online.de/pics/fw/10.JPG[/img]
[img]http://tigra_16v.bei.t-online.de/pics/fw/6.JPG[/img]
Gruß Steffen
ich habe die an der HA verstellbare KW Version verbaut. Der Hintern vom Tigi kommt ziemlich gut runter.
Von einem KW Mitarbeiter weiss ich dass KW die HA Federn für'n Tigra überarbeitet hat da diese eine nicht zufriedenstellende Tieferlegung brachten.
Der Nachteil bei der neuen Feder ist dass die Windungen aufeinander liegen.
[img]http://tigra_16v.bei.t-online.de/pics/fw/10.JPG[/img]
[img]http://tigra_16v.bei.t-online.de/pics/fw/6.JPG[/img]
Gruß Steffen
Jo hier ich... also Lars tzztzz hab das Foto doch schon hundert ma gepostet :lol: also wie SPX sagte kommt man damit ganz gut runter aber die Federn liegen dann eben aufeinander. Sowohl bei ihm KW als auch bei meinem FK.TeenTigra hat geschrieben:Habs beim Tigra auch schon gesehen das hinten in die Aufnahme der Federn ein Gewinde drinsteckte war hier jemmand aus dem Forum mit nen silbernen Tigra und rot gelackten Bremssätteln (war alles auf seiner Homepage zusehen).
na geil hat mir mein Tuninghändler voll Mist erzählt!
kann man bei KW die dazu benötigten Teile einzeln kaufen????
kann man bei KW die dazu benötigten Teile einzeln kaufen????
Wie? Moment? Aber doch nur beim einfedern oder nicht? :shock:SpX hat geschrieben:Der Nachteil bei der neuen Feder ist dass die Windungen aufeinander liegen.
Meine Windungen liegen auch auf, aber eben nur beim extremem einfedern.
doch doch stimmt schon. Die Windungen liegen schon im Stand aufeinander, zumindest die mitteleren 2 bis 3. Natürlich bleibt trotzdem Federweg übrig
aber so doll find ich das auch nich. Macht auch Geräusche :shock:
Puhh... Dat is aber heftig! Und TÜV haste aber?
Gegen die Geräusche hab ich bei mir nen Silikonschlauch drübergestülpt.
Nur so als Tipp :lol:
Gruss, Stefan
Gegen die Geräusche hab ich bei mir nen Silikonschlauch drübergestülpt.
Nur so als Tipp :lol:
Gruss, Stefan