Seite 2 von 4
Re: auspuff
Verfasst: So 14. Feb 2010, 15:43
von flo2345
macht wirklich das endrohr den klang ?
habs noch nie gehört aber klingt recht blausibel.

Re: auspuff
Verfasst: So 14. Feb 2010, 15:44
von greenflash79
Ja wie gesagt hab es ja selber schon Gemacht.
Re: auspuff
Verfasst: So 14. Feb 2010, 15:54
von Caps
ja und?
wenn du den absorber raus nimmst kannste dir mit der abe auch den hintern abwischen...
und schau dir mal eine abe von nem endrohr wodrauf du da achten musst... das ist bei den rohrdurchmesser garnicht möglich...
dann lieber gleich was gescheites kaufen.
Re: auspuff
Verfasst: So 14. Feb 2010, 15:55
von O.G. Pinky
Das Endrohr hat einen kleinen Einfluss auf den Klang aber nicht auf die Lautstärke. Entscheidend ist der SD und nicht das Endrohr. Ich weiß das denn ich habe es schon getestet. Somit hat Caps grundsätzlich recht.
@corsa1488, wenn man mehr Klang und Lautstärke will sollte man den MSD immer mit wechseln. Ich empfehle daher dir nen Remus MSD zu besorgen. Wenn das nicht reicht verkaufst deinen ATU Pott und holst dir nen Remus Klappen Pott. Alternativ kannst du auch eine der unzähligen anderen Anlagen von diversen Herstellern verbauen.
Gruß
Sebastian
Re: auspuff
Verfasst: So 14. Feb 2010, 18:44
von greenflash79
ich wiederhole mich gerne. je kleiner das Endrohr je leiser.
kommt noch ein Absorber da zu wird er noch leiser.
man hat so zu sagen einen Efekt wie bei ner Trompete.
Aber ihr seid ja hier die Helden ich Vergass

Ps. es ging ja bei der Frage nicht ob man bei Veränderungen noch die ABE Erhält oder eben nicht so weit darf ja wohl jeder selber Denken oder? eine Eintragung wehre da erforderlich.
Re: auspuff
Verfasst: So 14. Feb 2010, 20:55
von O.G. Pinky
Hey gewöhn dir mal nen normalen Ton an und patz nicht so rum.
Wenn deine These stimmt müssten die ganzen Anlage mit 50-63,5er Endröhrchen ja alle sehr leise sein. Das entspricht ja wohl kaum der Realität. Nicht der Durchmesser des Endrohres ist entscheidend sondern die Anzahl, Aufbau und Größe der SD's. Im Rennsport haben sie ja meist auch nur Endrohre im Rohrdurchmesser und die sind ja auch nicht leise. Das gleiche bei den ganzen alten Golf's, Mantas und Kadetten.
Der Absorber hat was mit dem Klang und nicht mit der Lautstärke zu tun. Er filtert die hohen Töne raus. Die hohen Töne empfindet der Mensch aber als laut und die tiefen als leise somit kommt dir ein ESD mit Absorber im Endrohr etwas leiser vor als einer ohne.
Du bist mir so ein "Experte" du erzählst auch bestimmt das man nen ESD mit Benzin ausbrennen kann.
Re: auspuff
Verfasst: So 14. Feb 2010, 21:29
von Kombinator&Tinchen
So Die Lautstärke ist von dem Auspuffkonzept abhängig! Das Endrohr macht maximal 1db aus wenn überhaupt! Die Tonlager ändert sich durch die Endrohre aufgrund der Strömungsgeschwindigkeiten die Endstehen können wei einem Großen Ovalen Endrohr ist die Strömungsgeschwindigkeit niedriger als bei nem Doppelrohr bei dem es von einem auf zwei geht! Und der Auspuff von ATU kannste in die Mülltonne kloppen! So wie vieles andere von denen auch!
Re: auspuff
Verfasst: So 14. Feb 2010, 22:47
von greenflash79
O.G. Pinky hat geschrieben:Hey gewöhn dir mal nen normalen Ton an und patz nicht so rum.
Wenn deine These stimmt müssten die ganzen Anlage mit 50-63,5er Endröhrchen ja alle sehr leise sein. Das entspricht ja wohl kaum der Realität. Nicht der Durchmesser des Endrohres ist entscheidend sondern die Anzahl, Aufbau und Größe der SD's. Im Rennsport haben sie ja meist auch nur Endrohre im Rohrdurchmesser und die sind ja auch nicht leise. Das gleiche bei den ganzen alten Golf's, Mantas und Kadetten.
Der Absorber hat was mit dem Klang und nicht mit der Lautstärke zu tun. Er filtert die hohen Töne raus. Die hohen Töne empfindet der Mensch aber als laut und die tiefen als leise somit kommt dir ein ESD mit Absorber im Endrohr etwas leiser vor als einer ohne.
Du bist mir so ein "Experte" du erzählst auch bestimmt das man nen ESD mit Benzin ausbrennen kann.
Hey gewöhn du dir mal lieber ein anderen Ton an an sonsten setze dich in deine Kiste , komm zu mir und sag mir das ins Gesicht .
ja ja du Pfuscher hast ja recht. Bei mir wahr es sogar Auflage das ich meinen C20XE eingetragen bekommen habe. (Endrohr auf Absorber Ändern) frag mal ZB bei DSOP an ob du seine Geheiligten Anlagen mit ein Ovalen DTM Rohr bekommst? zu dem wird der Schall bei DTM in die Hörrichtung (Nach Oben Geworfen).
Ja eins gebe ich dir natürlich recht und zwar das der Absorber die hohen töne Filtert,aber das habe ich denn Gesagt? er Filtert

und wenn es nur 1DB ist,wenn es auch dabei wieder so ist das ein kleines Endrohr mit Absorber mehr filtert als ein grosses Endrohr .
und ich Wiedrehole gern noch einmal : ich habe genau diesen ESD mal ein einen Tigra 1,4 gehabt ,Kaum was zu hören.
Dann geändert auf Oval DTM und es wahr ein schöner Klang da Ups wie kam das den ?
Schönen Klang meine ich nicht das beim Nachbarn beim Anlassen die Fenster Raus fallen wie es so die 18-20Jährigen Geil finden (Meine jetzt nicht alle)
Re: auspuff
Verfasst: Mo 15. Feb 2010, 12:07
von daniel2fast4you
Kombinator&Tinchen hat geschrieben:Und der Auspuff von ATU kannste in die Mülltonne kloppen! So wie vieles andere von denen auch!
ganz genau, so siehst aus

Re: auspuff
Verfasst: Mo 15. Feb 2010, 14:00
von Batista
daniel2fast4you hat geschrieben:ganz genau, so siehst aus
das ist nicht lache die halten wenigstens ewigkeiten, und wenn man so eine luftpumpe von 1.2er drann hat ist ja klar das da kein sound rauskommt.