Bremsbeläge (VA) und Bremsbacken (HA) wechseln - welche kaufen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Bremsbeläge (VA) und Bremsbacken (HA) wechseln - welche kaufen?
die sagen mir jetzt nix aber wenn es um die optig geht vergiss es nach paar km sind die schwarz vom bremsstaub und mal erlich vom belag sieht man doch eh so gut wie nix
Aber denkt auch dranne richtig zu kombinieren...........

DeinLieblingsmatthes hat geschrieben:also ganz wichtig erstmal: kauf keinen egay-billig-dreck!
die bremsen sind deine lebensversicherung, da solltest du nicht an der falschen stelle sparen.
Du solltes lieber daran denken das Ebay kein Hersteller ist sondern nur ein Verkaufsportal!!!
Ich würde trotzdem auf bekannte Firmen zugreifen. wie ATE, Brembo.
Und zu den Thread-Ersteller:
Hab meine Bremscheiben ach von Ebay gekauft. Hab mir Brembo Max Scheiben (geschlitzt) + EBC Greenstuff Beläge gekauft für Vorne für 160 Euro

@Markus82: Da hast du wohl Recht, aber trotzdem irgendwie ..
& laut der Liste von Stalker ist der Hersteller wohl auch Marke
@Stalker: Danke dafür!
Nun kommt mir die Frage, wie ich das einordnen soll, da ich (die) originalen Scheiben von Opel habe ..

@Stalker: Danke dafür!

wechsel die scheiben gleich mit wenn du schonmal dabei bist...
ist ansonsten nur ne frage der zeit,bzw. der kilometer bis deine scheibe denn auch hinne ist...
ist ansonsten nur ne frage der zeit,bzw. der kilometer bis deine scheibe denn auch hinne ist...
habe erst 100tkm runter & habe gelesen, dass das je nach Fahrweise erst bei 200-300tkm nötig ist?!
Das sieht man ja bzw. kann man messen wie weit die Scheibe runter ist...
- DeinLieblingsmatthes
- Senior
war mir echt nicht bewusst, dankeirmscher hat geschrieben:Du solltes lieber daran denken das Ebay kein Hersteller ist sondern nur ein Verkaufsportal!!!

@Capu: Ab wann wird es denn kritisch? Ist das bei 100tkm denn normalerweise schon nötig? Oder erst bei 200-300tkm, wie ich eigentlich dachte ..
Schwanke jetzt immernoch zwischen den Barum & Pagid ..
Schwanke jetzt immernoch zwischen den Barum & Pagid ..

wie capu sagte dicke nachmessen , auf der scheibe ist meist eine mindestdicke eingraviert ,wenn nicht beim foh oder freie werkstatt erfragen , wenn da noch gut 1mm reserve ist gehen die noch einen satz .aber auch schauen wie der zustand der scheibe ist wenn die schon wellig ist, riefen hat, der grad amrand zu groß ist oder du beim bremsen merkst das den bremspadal pulsiert dann haben die einen schlag weg und müssen auf jednfall neu!
ps wie lange so eine scheibe hält ist auch stark von der fahrweise abhänig die kann man auch ohne viel leistung den hitze tot sterben lassen
ps wie lange so eine scheibe hält ist auch stark von der fahrweise abhänig die kann man auch ohne viel leistung den hitze tot sterben lassen