Superprint MSD mit ATU ESD beim Corsa B kombinierbar?

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Mullibert

Re: Superprint MSD mit ATU ESD beim Corsa B kombinierbar?

Beitrag von Mullibert »

hups, da hatte ich es nur überflogen. bei den racing anlagen sind alle aus edelstah.
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

Moment mal es gibt keine Rennsport Anlagen für den B von Supersprint. Kann es sein das du Supersport meinst ? Wenn ja dann hättest du auf jeden Fall den Remus nehmen sollen.
Mullibert

Beitrag von Mullibert »

nein nicht bei der beschreibung für den corsa, sondern bei der beschreibung für die abgassysteme von denen im allgemeinen. habe schon den von supersprint
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

Achso ok, na dann warten wir mal ab was der TÜV sagt. Es kann aber durchaus sein das der Supersprint nicht mit dem ATU harmoniert.
Grauer

Beitrag von Grauer »

Also ich fahre nen Supersprint MSD mit Napexx ESD, da musste ich nix eintragen lassen... Beide haben eine ABE/E-zeichen das hat dem TÜV gelangt...
Markus82

Beitrag von Markus82 »

Grauer hat geschrieben:Also ich fahre nen Supersprint MSD mit Napexx ESD, da musste ich nix eintragen lassen... Beide haben eine ABE/E-zeichen das hat dem TÜV gelangt...

wenn du meinst das es langt dann warte mal ab bis ein tüver oder einer von der rennleitung genauer deine ABEs liest dann werden die ganz schnell feststellen das die jeweilige abe NUR in verbindung mit serienteilen gild oder in verbindung mit teilen des gleichen herstellers. und dann kannes gleich nicht mehr so toll aussehen mit der kombination
Grauer

Beitrag von Grauer »

Ääähh der Wagen is vom Leiter des TÜV Süd in München geprüft worden... wenn der Sagt das passt, dann passt das auch :D
Und in den ABEs steht nix von Gleichen Herstellern oder Serienteilen... da steht nur zu den jeweiligen Teilen drin: "Der XXX entspricht in Abmessungen und Schalldämpfung der Serie"
Markus82

Beitrag von Markus82 »

http://img297.imageshack.us/img297/4043/scannen0031.jpg

hab hier noch das gutachten / abe von meinem altem supersprint vsd gefunden und da steht ganz klar ne Nummer für den esd und beim vsd wahlweise original oder ne Nummer was in Umkehrschluss bedeutet das der vsd nur mit dem esd geprüft würde und die abe vom vsd somit nur dann Gültigkeit hat wenn der entsprechende esd mit verbaut wurde.
Und ein napexx esd hatte ich auch mal wenn ich die abe noch finde kann ich die gerne auch noch anhängen.

auch ein Prüfer ist nicht unfehlbar, schaut nicht genau hin und sagt einfach das passt schon , ich meinte ja nur wenn du mal an einen gerätst der sich das genauer anschaut kann das nicht so glimpflich ausgehen
Capu

Beitrag von Capu »

Es wird dir auch kein MSD Hersteller eine ABE ausstellen die mit jedem ESD gültig ist... Das würde nämliche bedeuten das der MSD mit jedem ESD getestet werden müsste, was die Geräuschentwicklung betrifft... Und dann kannst den MSD in Gold aufwiegen!
Grauer

Beitrag von Grauer »

wieso?? wenn der "quasi" baugleich mitm Original ist?
Antworten