Dann brauch ich jetz also ne empfehlung für nen Blowoff Ventil. Hab gesehen das bei EDS auf der HP is grad vonn 200 auf 110 Euro reduziert, taugt das was?
Und welche Zündkerzen soll ich nehmen. Die Bosch Super Plus FLR 8 LDCU+
Also ich fahre NGK-Platin PFR6B. Zum Blowoff Ventil. Hatte auch eins drin und in meinen Augen ist das der größste Mist. Mein TQP war im Teillastbereich (auch mit Tempomat) ewig am Ruckeln, weil das Blowoff immer wieder unkontrolliert geöffnet hat.
Ja das ist natürlich erstmal Priorität. Will demnächst schon alle Teile für ne Inspektion bestellen und da dann auch Zündkerzen machen, hoffentlich ruckelt er dann nemmer.
Hab heute gemerkt das der Bordcomputer falsche Temperaturwerte für die Aussentemperatur anzeigt. Gibts nen Aussentemperaturfühler nur für die Anzeige oder nimmt der BC seine Werte aus dem Motorsteuergeraet? Weil wenn das Steuergeraet mit falschen Werten arbeitet ist mir klar warum der ruckelt.
Die Ausentemp kann eig nicht wirklich was damit zu tun haben das dein Motor beim Beschleunigen ruckelt!!
Ich hatte das Prob auch mal beim Z20LET das er beim Beschleunigen immer wider mal Aussetzer hatte hab erst die Kerzen gewechselt dann die Zündleiste alles erfolglos im STG stand nur Stromkreis Motortemp fühler. I wann ist er dann gar nicht mehr angesprungen und so bin ich auf den Luftmassenmesser gekommen der dann Defekt war, den getauscht und dann war weg!!
Les doch mal dein STG aus um zu sehen wa da drin steht!!
Und um den LMM zu testen kannst du den stecker mal abziehn und n kurzes Stück fahren um zu sehen ob er noch ruckelt!! Und wenns weg ist weist du was los ist!!
und nimm keine bosch sind der größte mist den es gibt, wird dir auch jeder teilefuzzi sagen, beru und nkd sind gute marken. und wenn dir einer bosch enpfiehlt hat der keine ahnung