LED's in Tacho verlöten ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: LED's in Tacho verlöten ?
joa ok das is ne gute idee gibts da noch andere möglichkeiten ? 

Hi also ich habe meine Tachobeleuchtung Zündungsgeschaltet angeschlossen wie es be den meisten neuen Autos der fall ist.
Das heißt sobald ich den schlüssel auf Zündung drehegeht Tachobeleuchtung an und geht auch erstaus sobal ich dn schlüssel komplett abziehe somit habe ich das Tacho daurhaft beleuchtet wärend der fahrt ob lucht an oder aus !
Das heißt sobald ich den schlüssel auf Zündung drehegeht Tachobeleuchtung an und geht auch erstaus sobal ich dn schlüssel komplett abziehe somit habe ich das Tacho daurhaft beleuchtet wärend der fahrt ob lucht an oder aus !
- The Alchemist
- Senior
Da nimmste einfach 5mm diffuse LEDs, alles was Wasserklar ist und nen abstrahlwinkel <100° kannste eigentlich vergessen.
Die musste dann halt irgendwie geschickt im Tacho verteilen.
Da das innere von so nem Tacho in der REgel weiss ist würd vielleicht sogar noch hergehn und nur die Wände anstrahlen -> Stichwort "indirekte Beleuchtung"
mfg. Flo
Die musste dann halt irgendwie geschickt im Tacho verteilen.
Da das innere von so nem Tacho in der REgel weiss ist würd vielleicht sogar noch hergehn und nur die Wände anstrahlen -> Stichwort "indirekte Beleuchtung"
mfg. Flo
1 Thread zum Thema reicht übrigens dazu..
Naja denn geb ich auch mal was zum besten, auch wenn der Mod scho gemeckert hat. Ich verwende keine Diffusen Led's geht genau so mit Wasserklaren.
The Alchemist hat geschrieben: Stichwort "indirekte Beleuchtung

Das ist nur eine LED die auf das weisse Kunstoff vom Tacho gerichtet ist (richtung Motor).
Der Kunstoff ist aber weitesgehend mit Alufolie ausgekleidet.
Gruss Mike
einfach den inneren teil mit Alufolie auskleiden ? ???
das mach ichauch =)
das mach ichauch =)
@MAN:
Kann morgen mal Bilder von innen machen.
Gruss Mike
Kann morgen mal Bilder von innen machen.
Gruss Mike