Motorumbau! Was haltet ihr von dem angebot
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Motorumbau! Was haltet ihr von dem angebot
Dann am besten erstmal nachfragen ob beim Steuergerät der Security-Code dabei ist. Dann zum FOH um das alte Steuergerät und die Wegfahrsperre mit dem Security-Code vom Auto zu entsperren, neues Steuergerät einbauen und den Security-Code vom neuen Steuergerät verwenden. Müsste eigentlich so hinhauen.
@Skullz: X18XE != X18XE1, wie ich schon oben geschrieben habe.
@Skullz: X18XE != X18XE1, wie ich schon oben geschrieben habe.
mhm okay....hatte mir grad nen neuen bart bestellt wegen meienr astra g funk ZV. kann ich von dem bart den tranponder anlernen?
Das war eigentlich 'ne Antwort auf Blue83 seine Frage gewesen. 
Allerdings mit dem Zusatz bzgl. des Unterschieds zwischen X18XE und X18XE1, was für dich wichtig wäre. (siehe meine Posts)

Allerdings mit dem Zusatz bzgl. des Unterschieds zwischen X18XE und X18XE1, was für dich wichtig wäre. (siehe meine Posts)
versteh grad net wie du des meinst, ich dachte x18xe1 ist nur der mit elektro gas.....und der x18xe ist n smalblock....?? bin grad n bissl confus
Also, der X18XE wie in der Auktion ist ein Bigblock-Motor und es gelten die selben Einschränkungen wie beim C20XE.
Der X18XE1 ist der Nachfolger und basiert auf dem X16XE(L), man kann also die Smallblock-halter weiterverwenden und wie du schon schriebst ist der Umbau ein wenig leichter.
Den Motor mit E-Gas den du meinst ist der Nachfolger vom X18XE1 und nennt sich Z18XE.
Der X18XE1 ist der Nachfolger und basiert auf dem X16XE(L), man kann also die Smallblock-halter weiterverwenden und wie du schon schriebst ist der Umbau ein wenig leichter.
Den Motor mit E-Gas den du meinst ist der Nachfolger vom X18XE1 und nennt sich Z18XE.

okay....dann fällt die auktion flach.....danke dir für deine Gedult.....
NAja guck grad mal so bei ebay rum.......aber hinterhergeschmissen find ich jetzt nicht so...
immer ham die 155tkm runter oder so

Zur Zeit sind keine soo guten Angebote dabei, das stimmt. Musst mal von Zeit zu Zeit schauen. Ich habe schon Angebote für 400-600 Euro mit allen Anbauteilen und recht niedriger Laufleistung gesehen.
okay...wenn jemand was sehen oder hören sollte bitte melden......danke
Ich weiß da was...Skullz hat geschrieben:okay...wenn jemand was sehen oder hören sollte bitte melden......danke
http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... ght=x18xe1
MFG Bernd