Re: Corsa b Tiefer.....
Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 19:51
Ja warum schleift es dann? Und warum musste ich erst nach der Tieferlegung paar Schrauben von der Plasteleiste kürzen, damit es passt?
Die Tieferlegung hat doch ein viel geringeren Federweg zuverfügung als das Serie.
Heißt also zum Vergleich zur Serie fängt die Tieferlegung erst bei ner Höhe an zu Federn wo das Serie das schon wahrscheinlich ausgeglichen hat.
Also um bildlicher zu Erklären mit ausgedachten Werten!!
Serie: Einfederungsanfangshöhe: 40cm Bodenfreiheit
Einfederungsendpunkthöhe: 20cm Bodenfreiheit
Sporttieferl. Fw: Einfederungsanfangshöhe: 20cm Bodenfreiheit
Einfederungsendpunkthöhe: 5cm Bodenfreiheit
Das heißt bei 5cm Bodenfreiheit sind die Räder viel tiefer im Radkasten eingetaucht, folge es schleift bei bestimmter Reifen-Felgenkombi.
So erklär ich mir die Sache! Und ich hab auch noch nie nen Corsa mit Serie gesehen, der bei ner stärkeren Bodenwelle aufeinmal extrem tief ist, wie nen Corsa mit Tieferlegung =P
Die Tieferlegung hat doch ein viel geringeren Federweg zuverfügung als das Serie.
Heißt also zum Vergleich zur Serie fängt die Tieferlegung erst bei ner Höhe an zu Federn wo das Serie das schon wahrscheinlich ausgeglichen hat.
Also um bildlicher zu Erklären mit ausgedachten Werten!!
Serie: Einfederungsanfangshöhe: 40cm Bodenfreiheit
Einfederungsendpunkthöhe: 20cm Bodenfreiheit
Sporttieferl. Fw: Einfederungsanfangshöhe: 20cm Bodenfreiheit
Einfederungsendpunkthöhe: 5cm Bodenfreiheit
Das heißt bei 5cm Bodenfreiheit sind die Räder viel tiefer im Radkasten eingetaucht, folge es schleift bei bestimmter Reifen-Felgenkombi.
So erklär ich mir die Sache! Und ich hab auch noch nie nen Corsa mit Serie gesehen, der bei ner stärkeren Bodenwelle aufeinmal extrem tief ist, wie nen Corsa mit Tieferlegung =P