Seite 2 von 3

Re: Kabelbaum c20xe Steckerproblem

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 22:04
von Corsa A
Veiti hat geschrieben:Aha, dann hab ich also n Kabelbaum vom Cali/Vectra das ist seltsam weil es eigentlich n Motor vom Astra sein sollte, sieht zumindest nach dem Krümmer so aus. Kanns da eigentlich komplikationen mit dem Steuergerät geben? Wenn angenommen das Steuergerät vom Astra wäre und der Kabelbaum vom Cali/Vectra, das zb ein paar Pins anders belegt sind etc.
nein ist alles kompatiebel ausser stgs mit wegfahrsperre und 2.8er motronic

Re: Kabelbaum c20xe Steckerproblem

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 22:09
von Veiti
Ah okay, wegfahrsperre hat der soweit ich weiß nich, und is ja 2.5 M :)

was mir noch einfällt, was is dann mit dem dicken schwarzen Kabel, wohin gehört dann das?


also güt dann frag ich morgen mal mein FOH nach dem Kabel, ansonsten löten wir die halt.

Vielen lieben dank für eure Hilfe :)

Re: Kabelbaum c20xe Steckerproblem

Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 11:43
von DJ-Ice
Ich musste mir diesen Stecker auch noch nachträglich besorgen. Hat mich bei ebay glaub ich 25 Euro gekostet?
C20XE Teile sind und bleiben teuer und sind gefragt... ;-)

Re: Kabelbaum c20xe Steckerproblem

Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 21:48
von Veiti
Hab n auch bekommen bei egay für 22€ ink versand :)

edit: falls es jemand noch interessiert das Kabel gibt es beim Opel mit der Artikelnummer 12 78 229 bzw 90 340 509 für 70€ + Mwst

Nächster Stecker ^^

Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 22:55
von Veiti
Also haben hier einen einpoligen schwarzen Stecker, zwischen dem Stecker vom Hallgeber und der Zündspule.

Mit was wird der verbunden, und welche Funktion hat dieser? Meine überlegung wäre das der mit dem schwarzen Kabel aus dem Innenraum verbunden wird, wäre das möglich?

Re: Kabelbaum c20xe Steckerproblem

Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 23:16
von Corex
Zündungsplus für das STG, würde ich mal Spontan sagen :) somit mit dem 1. Pol aus der Spritzwand verbinden.

Unterdruckschläuche

Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 15:22
von Veiti
Nutz nu einfach mal mein Thread weiter ^^

Also haben n klenes Problem mit den Unterdruckschläuchen, die 2 dünnen Unterdruckschläuche an der Ansaugbrücke hab ich einmal am Aktivkohlefiltermagnetventil und Benzindruckregler angeschlossen. Jetzt meine Frage, habe noch einen Unterdruckanschluß frei ganz unten an der ansaugbrücke direkt dort wo die BKV-leitung angeschlossen wird, wozu ist der da bzw was kommt da hin.

grüßle

Re: Kabelbaum c20xe Steckerproblem

Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 17:20
von TigraC20XE
meins du die BKV-leitung dieses rüchschlagventil wenn ja einfach einen blindstopfen drauf oder neue BKV-leitung ohne diesen anschluß besorgen

gibt den blindstopfen bei opel habe ich mir da auch besorgt

Re: Kabelbaum c20xe Steckerproblem

Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 17:29
von Corsa A
TigraC20XE hat geschrieben:meins du die BKV-leitung dieses rüchschlagventil wenn ja einfach einen blindstopfen drauf oder neue BKV-leitung ohne diesen anschluß besorgen

gibt den blindstopfen bei opel habe ich mir da auch besorgt
warum sollte man nen schlauch ohne rückschlagventil nehmen,das is blödsinn,das gehört immer rein

Re: Kabelbaum c20xe Steckerproblem

Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 18:08
von Veiti
Alles klar, wissen nu bescheid ;)