Neue Düsen sind sinnlos. Ich hatte zum schluss 104,4 PS aus meinem c14se (Fächer, kat, chip, nocke, Gruppe A, kopf bearbeitet.) und trotzdem hat das mit den orginalen Düsen funktioniert. Und das war ein Wettbewerbsmotor, da zählte jedes PS!
Laut meinem Kenntnissstand ist aber die ansaugbrücke vom c14se und c16se eh die selbe (angabe ohne gewähr)!
Mehr Leistung rausholen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Mehr Leistung rausholen
Zitat von dem Verkaufer der Düsen:
Sorry bin voll drauf rein gefallen...
Es hört sich aber auch verlockend an...
€Speedy:
is also hirnrissig von mir gewesen eine Ansaugbrücke von Verteiler Zündung auf einen Motor der eine Verteilerlose Zündung hat drauf bauen zu wollen?
So lernt man stetig dazu! deswegen gibts das Forum so fahige Leute mit mehr Erfahrung die einen vor pfuschigen Ideen bewahren
Wäre blöd gewesen wenn ich dann beim Einbauen gemerkt hätte das was nicht stimmt =P
Meine ursprüngliche Idee war das die größere Anschaugbrücke auch unter Umstanden auch größere Kanäle und einen längeren Ansaugweg haben... aber wenn die sowieso alle baugleich sind, steckt sich das von selbst...
Danke für eure Erfahreungseinflüsse und das mein Kopf "gewaschen" wurde (Dummheiten ausgetreiben). =P
Diese Düsen spritzen mehr Kraftstoff ein, das Stralbild ist viel besser, der Kraftstoff vernebelt besser und dadurch mehr Leistung (4-8PS) je nach weiterem tuning.
Der Vorteil zu den org. Düsen besteht darin,das durch das Strahlbild der Düsen der Kraftstoff gezielter eingespritzt wird und durch die 4 Düsenöffnungen besser zerstäubt,was eine bessere Verbrennung garantiert und einiges an Leistung bringt
Sorry bin voll drauf rein gefallen...

Es hört sich aber auch verlockend an...
€Speedy:
is also hirnrissig von mir gewesen eine Ansaugbrücke von Verteiler Zündung auf einen Motor der eine Verteilerlose Zündung hat drauf bauen zu wollen?
So lernt man stetig dazu! deswegen gibts das Forum so fahige Leute mit mehr Erfahrung die einen vor pfuschigen Ideen bewahren

Wäre blöd gewesen wenn ich dann beim Einbauen gemerkt hätte das was nicht stimmt =P
Meine ursprüngliche Idee war das die größere Anschaugbrücke auch unter Umstanden auch größere Kanäle und einen längeren Ansaugweg haben... aber wenn die sowieso alle baugleich sind, steckt sich das von selbst...
Danke für eure Erfahreungseinflüsse und das mein Kopf "gewaschen" wurde (Dummheiten ausgetreiben). =P