Seite 2 von 3
Re: Benzinpumpen problem (Jetzt mit Fehlercodes)
Verfasst: Di 11. Mai 2010, 21:50
von Acki
HaLLuCinoGen hat geschrieben:Der temp fühlerhatte ich draußen und habe bei laufenden Motor ih angepustet.
Und? hat sich da was getan?
Masse zum Steuergerät ist wichtig. Das Benzinpumpenrelais wird über's STG Massegesteuert.
gruß Acki
Re: Benzinpumpen problem (Jetzt mit Fehlercodes)
Verfasst: Di 11. Mai 2010, 21:59
von Pöni
Das klingt für mich nach nem Kabelbruch direkt im Stecker an der Pumpe. Ich hab nen halbes Jahr gebraucht um das zu checken.
Pumpe läuft nur wenn der Motor läuft und beim starten. Bei Zündung an hörste nix und kannst nix messen.
Re: Benzinpumpen problem (Jetzt mit Fehlercodes)
Verfasst: Di 11. Mai 2010, 22:31
von HaLLuCinoGen
Also beim Fühler hat sich nix getan. Und einkabel Bruch muss dann im Knick sein wo es vom Wagen nach aussen geht. Weil das Stück Kabel ist ollkommem ok.
Re: Benzinpumpen problem (Jetzt mit Fehlercodes)
Verfasst: Di 11. Mai 2010, 22:37
von Capu
HaLLuCinoGen hat geschrieben:
So jetzt habe ich aber Fehlercodes soweit nicht schlimm.
Also ausgeblinkt und jetzt zeigt er mir den fehler 85, 84, 71, 29, 19 an.
FC19 Falsches Drehzahlsignal
Impulsgeber Kurbelwelle Masseschluß oder Stecker STG
FC29 Kraftstoffpumpenrelais Spannung niedrig
Massschluß Stecker STG oder Leitung unterbrochen
FC71 Ansauglufttemperatursensor Spannung hoch
Kurzschluss gegen Spannung oder Leitung unterbrochen
FC84 WFS keine Signal
Kurzschluss gegen Spannung oder Leitung unterbrochen
FC85 WFS falsches Signal
Kurzschluss gegen Spannung oder Leitung unterbrochen
Dreht sich irgendwie alles um das gleiche... Ich würde mal den Stecker vom STG checken... oder du hast dir irgendwo den Kabelsatz geklemmt... Ich denke aber eher das es am Stecker liegt...
Trockenkammer beim Lacker ist nicht grad gut für das STG...
Re: Benzinpumpen problem (Jetzt mit Fehlercodes)
Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 07:29
von HaLLuCinoGen
Ja dann tippe ich ja fast auf stg
Re: Benzinpumpen problem (Jetzt mit Fehlercodes)
Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 07:55
von Acki
HaLLuCinoGen hat geschrieben:Also beim Fühler hat sich nix getan.
Hätte es doch aber müssen, oder?
Wenn du das Luft drauf bläst änderst du doch die Ansauglufttemperatur, da sollte das STG mit einer Änderung des Gemischs drauf reagieren.
Wenn sich da nichts tut UND zusätzlich noch der Sensor als Fehler im Speicher steht, wird da wohl was im Argen sein. Entweder Sensor kaputt oder Kabel.
gruß Acki
Re: Benzinpumpen problem (Jetzt mit Fehlercodes)
Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 08:26
von Capu
Wenn der Kabelbaum oder der STG-Stecker im Sack ist, ist das rummachen an nem einzelnen Sensor eh verschenkte Zeit. Bei der Zahl von Fehlern die irgendwo auf nen massiven Kurzschluss und/oder ne Leitungsunterbrechung hindeuten würde ich mich erstmal ganz ausführlich mit dem Kabelbaum und dem STG Stecker befassen...
Re: Benzinpumpen problem (Jetzt mit Fehlercodes)
Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 09:12
von Pöni
Bei mir war das Kabel direkt im Stecker lose. Das Problem ist, dass es da zu Eng ist in dem Loch zur Pumpe. Zweimal die Pumpe gewechselt und schon ist das Kabel hin. Hab das Kabel gewechselt und Ruhe war.
Re: Benzinpumpen problem (Jetzt mit Fehlercodes)
Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 11:22
von HaLLuCinoGen
Pumpenkabel da beim Tank ist gewechselt. Werde mich mal auf Richtung der Stg und Kabelbaim bewegen. Nur komisch das alles wunderbar ca 100 gehalten hat. Kein leistungs Verlust oder sowas.und dann auf einmal
Re: Benzinpumpen problem (Jetzt mit Fehlercodes)
Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 15:03
von HaLLuCinoGen
Was mir grade so einfällt als ich darmals bevor ich den zum Lackierer gebracht habe lief er gut.
Jetzt wo er vom Lackierer wieder da ist macht der so faxen.
Hmm werde nachher mal ein anderes STG reinseitzen und mal schauen was sich tut.