Serienfahrwerk

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ti96
Senior
Re: Serienfahrwerk

Beitrag von ti96 »

Aua, das ist ja mehr als böse...und legal ganz sicher nicht, ich will nicht wissen, wo da die Lichtaustrittskante is...
Besorg dir am besten ein gutes gebrauchtes Gewinde, da hast du mehr Spaß dran als a) an dem jetzigen und b) am Serienfw.
Und toller Weise kannst du es dir genau so einstellen, wie du es für richtig hältst :)
KleinerTigrar93
Mitglied

Fahwerk

Beitrag von KleinerTigrar93 »

Gewindefahrwerk kann ich mir selbst gebraucht nicht leisten :( bin noch schülerin und hab jetzt schon fast mein ganzes geld weg :(
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

schülerin HRRRR :freak:

solange er fährt lass das erstmal so und spare dir dann ein vernüftiges fahrwerk zusammen.
auch wenn viele aufschreien werden es gibt bereits aktzebptable fahrwerke für 300€ auch gewinde ich könnte dir supersport als marke nahelegen.
die sind für deine zwecke vollkommen ausreichend und sollen gar nicht so schlecht sein.
da wäre zumindest besser als sich ein altes gebrauchtes serienfahrwerk das evtl noch 3-5tkm hält danach auch hinüber ist
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Also halten wir fest:

1. Fahrwerk kaufen (hier sei dir ein H&R Cup Kit oder sowas ans Herzgelegt, fährt sich weich und bleibt trotzdem moderat was die Tieferlegung angeht...)

2. ROST beseitigen lassen. So wie das Heckschloss ausschaut, könnte es wohl ein neues Blech werden hinten...

Darf man fragen, wo du den Tigra her hast und was du bezahlt hast? (bitte auch schreiben, wenn dann Alle hier rummotzen würden, von wegen, wie teuer das gewesen wäre, usw... ;) )

mfg
KleinerTigrar93
Mitglied

Ich hab für den Wagen beim Araber 800 euro bezahlt (er wollte eigendtlichz 1100 haben aber hab ermäßigung bekommen wegen fahranfänger)
und hat 155 000 runter
Und ich werde mit der tieferlegung keienn zentimeter fahren weil ich keine lust hab mir ne neue ölwanne,kat etc zu kaufen.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Sollst ja auch nicht damit fahren, wenn du nicht willst. ;)
Aber wie gesagt:

Serienfahrwerk nicht vom Schrott!:-)

Besser gebraucht, oder gleich was neues in Richtung Sportfahrwerk holen, was nicht so tief ist und sich gut fahren lässt...

oder halt 4 neue Seriendämpfer und Federn!

mfg
KleinerTigrar93
Mitglied

Fahrwerk

Hab mir heute nen neues fahrwerk geholt vom schrotti, ich brauch den wagen so schnell wie geht, deswegen hab ich keine zeit mehr gehabt wegen zusammensparen fürn Sportfahrwerk.
vielleicht hol ich mir später nen anderes hauptsache is mir jetzt erstmal das er nicht mehr den Boden knutscht.

MfG KleinerTigrar
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

hast du mal bilder von dem ausgebauten altem fahrwerk?
KleinerTigrar93
Mitglied

fahrwerk

Ich habs noch nicht UMbauen lassen.(also serien rein,sport raus) wird warscheinlich montag oder dienstag werden bis ich es raus hab,dann kann ich fotos machen
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

sicher, das es kein gewinde ist, was verbaut ist?
Antworten