Autowäsche zu oft?!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Bari-87

Re: Autowäsche zu oft?!

Beitrag von Bari-87 »

Hehe, komme aus dem Raum München!

Muss ehrlich sagen mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht das Auto vom Dad zu putzen oder halt jetzt mein eigenes ;)

Ist irgendwie "beruhigend"

Viele Grüße
Bari
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

Wagen am Wochenende waschen, wenn er dreckig ist, ist ja normal, ist ja auch der ganze Straßenstaub der Woche drauf.
Aber auch noch gleich den ganzen Innenraum behandeln, naja??
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Hier putzt einer seinen Alltags Corsa A so derbe, dass er für mich den weissesten Lack in der ganzen Stadt hat. Manch einer schüttelt da schon mit dem Kopf :) (aber der glänzt)

Ihr müsste da erstmal seinen nur an absolut "sonnigen tagen Wagen" sehen mit Effektlack drauf :kinn: ...
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

Hallo,

solange jeder seins hat ist doch gut ;)

Wollte halt nur wissen ob ich eher das Gegenteil damit bewirke sprich dem Auto damit "schade". Ansonsten nehme ich sehr gerne die Zeit dafür, gibt doch an einem sonnigen Tag nichts Schöneres als in so zu beginnen :juhu:

Zum Innenraum: Hast du schonmal Swizoil Milch gehabt / gerochen?!
Das ist es mir einfach Wert - ultrageiles Zeug!
Gladbacher
Senior

Beitrag von Gladbacher »

gut das es noch "verrücktere" gibt

ich wasche einmal die woche

polieren alle 2 monate und vorm winter pack ich dann noch nach dem polieren wax drauf

und geschadet hat es noch nicht

aber wenn du mal mit einer grobkörnigen politur arbeiten solltes dann würde es dem lackschaden ( jede woche auftragen)
christian0812

Beitrag von christian0812 »

Sag mal..hast du keine Freundin, oder wieso haste soo viel Zeit für das Auto?

Mir wäre das sowas von zuviel, jeden Woche komplett zu waschen/putzen..besonders jede Woche den Innenraum...

Meiner wird jede bzw alle 2 Wochen gewaschen,..und ab und an mal ausgesaugt..das muss reichen..

und vllt alle 2-3 Monate mal polieren und innenraum ordentlich mit Lappen und Tiefenpfleger..
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

Hallo,

ich hab den Wagen nur einmal mit der Petzolds Feinpolitur poliert seit ich ihn habe und danach nur Konservierung + Wachs. Politur mache ich denk ich gar nicht mehr. Wenn alles andere fertig ist wird er sicherlich mal eine neue Lackierung kriegen, bis dahin soll halt die bestehende so gut wie möglich sein.

Also meine bessere Hälfte schläft um die Uhrzeit in der ich Auto putze und ansonsten sie hat ja auch Hobbys -> sprich einkaufen ;) Also hat jeder halt sein, wie ich schon sagt :) Und eigentlich habe ich viel zu wenig Zeit fürs Auto, da gibts noch viel zu tun :rolleyes:

Viele Grüße
Bari
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

ja da kannste ja mal aufs putzen verzichten, meinen 2 mal im monat wenns hoch kommt mehr nicht.
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

@Batista: Schöne Farbe gefällt mir ;)
Antworten