Seite 2 von 2

Re: Bremsdruckminderer beim C20NE? und luftfilterkasten, ansaugschlauch?

Verfasst: Do 1. Jul 2010, 09:31
von Capu
Beim C12NZ sind Serie schon 30/0.3er Bremsdruckminderer verbaut... Und das bei 236x12.7er Scheiben vorne. Das wird schon seinen Grund haben!

Re: Bremsdruckminderer beim C20NE? und luftfilterkasten, ansaugschlauch?

Verfasst: Do 1. Jul 2010, 09:41
von Pöni
Mag ja so sein, aber ein NE ist nicht so Kopflastig, das die HA bei unveränderter Bremse überbremst.

Re: Bremsdruckminderer beim C20NE? und luftfilterkasten, ansaugschlauch?

Verfasst: Do 1. Jul 2010, 10:01
von Capu
Das war mehr bezogen auf deine Aussage "Bremsdruckminderer brauchst du nicht"...

Re: Bremsdruckminderer beim C20NE? und luftfilterkasten, ansaugschlauch?

Verfasst: Do 1. Jul 2010, 10:24
von Pöni
Aso. Dann hab ich mich da unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit, er soll es lassen wie es ist und er braucht den 3/20er nicht bei Unveränderter HA-Bremse und Bkv/Hbz.

Re: Bremsdruckminderer beim C20NE? und luftfilterkasten, ansaugschlauch?

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 09:40
von adam_opelfreak
@pöni es war nur drauf bezogen weil du mir so geschrieben hast, weil ich hier neu bin und wahrscheinlich keine ahnung habe :) denn ich frage hier ja nicht umsonst, genau weil ich diese sache nicht weiß.
corsa generell hab ich noch nicht so die ahnung, Vectra a,b Omega und Kadett viel mehr...

So zur sache, habe natürlich vorne Gsi Stabi drin, mit den Klötzern von M-tech, Fahrwerk KW gewinde vorn und hinten.
habe vorn überholte 256 Bremsanlage hinten orginale trommeln.

das überbremsen ist wenn ich bremse blockiert erst hinten bissl mehr druck, und denn vorne mit, und das find ich auf der autobahn bei höherer geschwindigkeit nicht so toll, wird auch vorm blockieren schwammig.


aber mal sehen wie das sich fährt wenn ich heute die 195 16er drauf packe, mit spurplatten hinten :D

Re: Bremsdruckminderer beim C20NE? und luftfilterkasten, ansaugschlauch?

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 21:51
von adam_opelfreak
Also, musste doch vom A-corsa HBZ mit bremsdruckminderer anbauen, weil die HA überbremst hat!
der Tüv Prüfer hat bei Probefahrt quer gestanden...

vielleicht bin ich doch nicht der einzigste der dieses problem hatte.

Re: Bremsdruckminderer beim C20NE? und luftfilterkasten, ansaugschlauch?

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 21:17
von Xray
Pöni hat geschrieben:Ich weiß. Im Forum springen nur Besserwisser rum. Die Leute die schreien, dass sie vom Fach sind, müssen sich aber leider ab und an auch mal was erklären lassen. ...

...schau dir mal die Trommel an, ob sie irgendwo feucht ist. Ein defekter Radbremszylinder ist gern fürs überbremsen zuständig.
Also der erste Satz in Kombination mit dem Zweitem ist schon Körperverletzung...

Nasse Beläge bremsen demnach also besser, wenn das Fahrzeug hinten überbremst.

Vielleicht tut ein Rundgang in die Sparte der dynamischen Radlastverteilung ganz gut.
Wenn ich vorne etwas schwereres reinhänge dann entlaste ich dadurch auch die HA stärker beim Bremsen.

Re: Bremsdruckminderer beim C20NE? und luftfilterkasten, ansaugschlauch?

Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 08:56
von Pöni
@xray Vorsicht! Ich nehm sowas perrsönlich!

Überleg das nächste mal, bevor Du so einen Dünnschiss schreibst. Überleg mal, was nasse Bremstrommel, feuchte Dämpfer und schwitzende Ölwanne heißt. Das hat nix mit Wasser zu tun.

Ich platz gleich!

Re: Bremsdruckminderer beim C20NE? und luftfilterkasten, ansaugschlauch?

Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 21:00
von Xray
Pöni hat geschrieben:@xray Vorsicht! Ich nehm sowas perrsönlich!

Überleg das nächste mal, bevor Du so einen Dünnschiss schreibst. Überleg mal, was nasse Bremstrommel, feuchte Dämpfer und schwitzende Ölwanne heißt. Das hat nix mit Wasser zu tun.

Ich platz gleich!
Demnach bremsen also feuchte Beläge in der Trommel besser und führen zum Überbremsen?


Und Du brauchst nichts persönlich nehmen.
Es würde genügen, wenn du deinen defekten Radbremszylinder mit einhergehender Feuchtigkeit mal mit einem Überbremsen in Zusammenhang bringst, denn ich verstehe es nicht.
Egal ob feucht, schwitzend, nass oder geflutet.

Re: Bremsdruckminderer beim C20NE? und luftfilterkasten, ansaugschlauch?

Verfasst: Fr 24. Sep 2010, 10:26
von Pöni
Ich hab den Bremszylinder noch da. Können wir gern bei Dir eibauen. Mich hat er hinten links nen Reifen gekostet. Ist Fakt.

Ne Nasse Trommel ist das Anzeichen auf nen defekten Zylinder, welcher das Problem ist. Nicht die nasse Trommel an sich.