zu wenig strom ?
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: zu wenig strom ?
mach die kontake der Batterie sauber ;p einzige was mit noch grad einfällt *scheisse is das warm!*
hab grad mal gemessen:
U Amp bei laufender Musik: ca. 8V
U Bat bei laufender Musik: ca. 13V
Habe alle extern an der Amp angeschlossene Schaltungen von der Amp getrennt, somit schliess ich Fehler aufgrunddessen aus, da ich dachte, dass ich evtl was in Reihe zu der Amp ausversehen geschaltet habe. ABer auch das ohne Erfolg.
Das mit den Kontakten säubern is mir auch grad eingefallen und werde ich morgen auch mal machen.
*HITZE*
MfG
U Amp bei laufender Musik: ca. 8V
U Bat bei laufender Musik: ca. 13V
Habe alle extern an der Amp angeschlossene Schaltungen von der Amp getrennt, somit schliess ich Fehler aufgrunddessen aus, da ich dachte, dass ich evtl was in Reihe zu der Amp ausversehen geschaltet habe. ABer auch das ohne Erfolg.
Das mit den Kontakten säubern is mir auch grad eingefallen und werde ich morgen auch mal machen.
*HITZE*
MfG
8V an der Amp??! Das die überhaupt angeht.. Hat wahrscheinlich keine Schutzschaltung.. Du machst dir die Amp damit kaputt..
Ich schätze mal du hast die Messung mit laufendem Motor gemacht?!
Da sollte die Spannung an der Batt auch über 14V liegen.
Irgendwo hast du dann einen Schuss am Übertragungsweg des Stroms nach hinten. Ist die Spannung genauso niedrig wenn die Amp aus?!
Ich schätze mal du hast die Messung mit laufendem Motor gemacht?!
Da sollte die Spannung an der Batt auch über 14V liegen.
Irgendwo hast du dann einen Schuss am Übertragungsweg des Stroms nach hinten. Ist die Spannung genauso niedrig wenn die Amp aus?!
Erstens Leute. Es heisst wenn schon "der Amp" und nicht "die Amp".
Zwietens. Wenn hinten nur 8 Volt gemessen werden sind zwei Dinge denkbar.
1. Die mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit verwendete Glaskolbensicherung die die Endstufe absichert hat einen weg. Schlechte Lötstellen innerhalb der Sicherung sorgen für einen miesen Übergangswiderstand. Hab ich schon recht oft gesehen.
2. Die Masse am Verstärker ist schlecht.
Letzteres kann man aber durch das verwenden anderer Massepunkte während dem Messen herausfinden.
Zwietens. Wenn hinten nur 8 Volt gemessen werden sind zwei Dinge denkbar.
1. Die mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit verwendete Glaskolbensicherung die die Endstufe absichert hat einen weg. Schlechte Lötstellen innerhalb der Sicherung sorgen für einen miesen Übergangswiderstand. Hab ich schon recht oft gesehen.
2. Die Masse am Verstärker ist schlecht.
Letzteres kann man aber durch das verwenden anderer Massepunkte während dem Messen herausfinden.
andere massepunkte habe ich probiert hat sich wenn überhaupt nur minimal was getan.
ich mess gleich mal den wiederstand der sicherung duch und säuber mal n bisl den kontakt an der batterie.
danke schonmal
ich mess gleich mal den wiederstand der sicherung duch und säuber mal n bisl den kontakt an der batterie.
danke schonmal
hab mal grad die sicherung durchgemessen: 120 Ohm =(
werd ich morgen dann mal wechseln.
als ich die sicherung ausgebaut hatte, habe ich festgestellt, dass die gesamte Zuleitung für die Amp sich im innern auflöst ( weisse kleine Partikel in der gesamten Leitung.
die werd ich dann wohl morgen auch malö komplett wechseln. woran kann das denn liegen ?
werd ich morgen dann mal wechseln.
als ich die sicherung ausgebaut hatte, habe ich festgestellt, dass die gesamte Zuleitung für die Amp sich im innern auflöst ( weisse kleine Partikel in der gesamten Leitung.
die werd ich dann wohl morgen auch malö komplett wechseln. woran kann das denn liegen ?
Du solltest nicht den Widerstand der Sicherung messen. EInfach nur ob da überhaupt STrom durchgeht. Also mal die Spannung direkt hinter der Sicherung messen.
wenn da kein strom durchkommen würde, würde die Amp auch net laufen ...
habe soeben die zuleitung zur sicherung, sowie die sicherung und den sicherungshalter gewechselt.
läuft wieder alles einwandfrei =)
fachmann sachte das kam von der hitze, die im motor enststanden ist. es bildete sich dadurch korrosion und die leitung zerfiel in sich.
danke nochmal an alle
läuft wieder alles einwandfrei =)
fachmann sachte das kam von der hitze, die im motor enststanden ist. es bildete sich dadurch korrosion und die leitung zerfiel in sich.
danke nochmal an alle
Klar kann da Strom durchgehen. Allerdings aufgrund einer Beschädigung gibts einen extrem hohen Übergangswiderstand der einfach die Spannung nach unten zieht.