Probleme mit x16xe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Phil88
Senior
Beiträge: 196
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit x16xe

Beitrag von Phil88 »

17 BAR?! Das ist mal mega viel, aber gut... vielleicht konnte da jmd nicht richtig ablesen xD

Wenn eine Zündkerze verrust ist, deutet dies meistens auf ein fettes Gemisch hin, sprich dein 1. Zyl. bekommt wohl mehr Kraftstoff als die anderen 3. Einspritzdüse?! Sollte es Falschluft sein wirkt sich diese auf alle Zylinder aus (meistens).

Wie lange bist du denn mit ner kaputten Lambdasonde gefahren?? Je nachdem wie lange, wirkt sich das auf das Kennfeld aus reguliert sich erst nach mehreren Kilometern wieder... das dauert ne weile.
Benutzeravatar
>>WHITE TIGRA

Re: Probleme mit x16xe

Beitrag von >>WHITE TIGRA »

ich wede heute nach dem zahnriehem schauen kann sein das der beim drauf bau ein zahn daneben gegangen ist ...

mit der kerze das muss ich mal beobachten werde noch ein wenig fahren und dann baue ich die nochmal aus und schau ob es immer noch so ist weil das erste zündkabel war nicht mehr 100% ganz haben die alle durchgemessen .


ja mit den 17 bar war ich auch sehr erstaund musste selber 3 mal drauf ablesen aber 17 bar ist genau das was er haben muss .
Benutzeravatar
Stift

Re: Probleme mit x16xe

Beitrag von Stift »

@Fireproof

Stimmt ja. Der X16XE errechnet sich das ja an Hand eines Kennfeldes durch Saugrohrdruck, Lufttemperatur und Drosselklappenstellung. Ich war jetzt voll auf C16XE, den ich bei meinem Zweittigra drin hatte. War mein Fehler. Wobei ich aber den Ansauglufttemperaturfühler auch schon bei einigen Kunden wechseln musste.
Antworten