Seite 2 von 2

Re: k/n 57i

Verfasst: Di 27. Jul 2010, 17:33
von supermarf76
also ich hab ihn im schein eingetragen, nur hab ich das auto gewechselt und der schein ist grad beim kopieren fürn kumpel..

Re: k/n 57i

Verfasst: Di 27. Jul 2010, 18:41
von Iceman
Und was soll er mit einer FZ Schein Kopie, das interessiert heute keinen Prüfer mehr, wer mal was wo eingetragen hatte.

Re: k/n 57i

Verfasst: Di 27. Jul 2010, 19:19
von daniel2fast4you
Corex hat geschrieben:Gibs nix für, alle Gutachten wurden zurück gezogen für die offenen Pilze!
Meinst du damit auch die Teilegutachten wie z.b. vom 57i oder den von Raid?

Re: k/n 57i

Verfasst: Di 27. Jul 2010, 20:38
von Hoerns
Lass den blöden Pilz weg. Corex hat da recht. Allein wegen den folgenden Schäden würd ich es lassen. Wenn dein Auto unbedingt ;) lauter werden soll, dann lass dir ne Klappensteuerung bauen.


@ Corex aber du weißt, dass 3-4DB bereits eine Verdoppelung der Lautstärke bedeuten, oder? ;)

Re: k/n 57i

Verfasst: Di 27. Jul 2010, 22:46
von Corex
Hoerns hat geschrieben:@ Corex aber du weißt, dass 3-4DB bereits eine Verdoppelung der Lautstärke bedeuten, oder? ;)
Jap weis ich, aber wie gesagt selbst dies legt jeder Prüfer aus wie er will. Nur bei Motorumbauten wo es nicht anders geht, gilt diese 3-4dB Regel als maximal! Ich kann mich noch an meinem 2L 8V mit Offenem Pilz erinnern, der hat mal bei so nem DB Drag 126dB gedrückt (direkt am Filter Haube Offenen). Nun nimm mal nen Schein von nem Fahrzeug und schau rein was drin steht. Irgendwas um die 80dB. Somit wird das nix.