Seite 2 von 4
Re: 2011 Honda NSX
Verfasst: Mi 4. Aug 2010, 13:55
von Corsa222
@NLORD
Der Supra hat hat aber schon 2 Turbos und keinen VTEC.
Der NSX hat VTEC und ohne Turbo 280PS und die Hondafahrer klatschen auf alles nen Turbo drauf (in der Übertreibung liegt die veranschaulichung).
Und eine gute Supra mit 330PS Motor für unter 10 ist auch unrealistisch, eher ne Bastelkiste und/oder mit Kilometern ohne Ende.
@Greentiger
Übertreiben muss mans auch net für Anfang der Neunziger zweifelsohne eine Meisterleistung aber selbst der Facelift Ende der Neunziger (der mit den 3,2Litern) braucht von 0 auf 100 immernoch 5,7Sek. Dafür haben die sportlicheren Hondas ne Straßenlage haben von denen viele andere nur träumen können.
Re: 2011 Honda NSX
Verfasst: Mi 4. Aug 2010, 14:02
von TiggaS93
Allgemein bauen die Japaner sehr schöne Sportwagen, egal ob nun NSX oder Supra, haben alle was Besonderes.

Re: 2011 Honda NSX
Verfasst: Mi 4. Aug 2010, 14:37
von Neusser-Tigra
Ich kanns nicht oft genug schreiben. Nix supra oder nsx... sind zwar auch sehr schoene autos aber nix gegen gozilla skyline. Oder silvia.
Re: 2011 Honda NSX
Verfasst: Mi 4. Aug 2010, 19:59
von Bombcat
NSX ist schon ein schönes Auto, aber im Vergleich zur Konkurrenz war der schon immer etwas dürftig motorisiert wie ich finde... Der in dem Video gezeigte gefällt mir persönlich echt gut, schickes futuristisches Aussehen. Und der Sound ist für mich ne glatte 1

Zum Thema Supra: Mein Nachbar fährt eine und hat die für 5.000€ bekommen. Direkt hinter der holländischen Grenze von nem Importeur. Sound und Aussehen sind natürlich hammer, aber der Verbrauch liegt bei sportlicher Fahrweise (wozu braucht man das Auto sonst?!) bei gut und gerne 30l Super

Wobei der auch noch einiges für Tüv reinstecken musste...
Re: 2011 Honda NSX
Verfasst: Mi 4. Aug 2010, 20:09
von Corsa222
Bombcat hat geschrieben:NSX ist schon ein schönes Auto, aber im Vergleich zur Konkurrenz war der schon immer etwas dürftig motorisiert wie ich finde...
Du weist schon das es hier grad um ein Auto mit Technik aus den 80!iger Jahren geht?
Soviel Konkurrenz gabs da 1989/90 auch net.
Nachtrag: Die freiwillige PS-Beschränkung von 1989 bis 2004 nicht zu vergessen
Re: 2011 Honda NSX
Verfasst: Mi 4. Aug 2010, 20:14
von Bombcat
300ZX, Supra als Hauptkonkurrenz... Die Selbstbeschränkung der Japaner lag ja bei 280PS... Alle anderen Hersteller waren da ja schon weit drüber...
Re: 2011 Honda NSX
Verfasst: Mi 4. Aug 2010, 20:19
von Corsa222
Der MK4 kam erst 3Jahre später raus als NSX und ZX.
Und der der ZX ist nicht schneller/sportlicher als der NSX.
Schlechte Beispiele also

Re: 2011 Honda NSX
Verfasst: Mi 4. Aug 2010, 20:53
von Green-Tiger
Corsa222 hat geschrieben:
Nachtrag: Die freiwillige PS-Beschränkung von 1989 bis 2004 nicht zu vergessen
Richtig, der NSX hätte ansonsten viel mehr Potential gehabt und mit der damaligen Konkurenz konnte bzw kann der auch heute von der Leistung her noch gut mithalten.
Der NSX kam ganz ohne Turbo aus. Die heutigen haben einfach nur einen oder zwei Turbolader verbaut. Wenn man das an einem NSX macht würde der auch deutlich an PS zulegen. Zumal der NSX einen CW Wert von 0,30 hat, welche annährend an den vom Calibra dran kommt.
Re: 2011 Honda NSX
Verfasst: Do 5. Aug 2010, 00:57
von corsa666
Sieht aus wie ne fahrende Hutschachtel. Bin mal auf die enttarnte Version gespannt. Einfach nur ne Preisfrage, wenn der nicht deutlichst unter 100k liegt, dann führt nach wie vor kein Weg an 911 vorbei und das Ding bleibt Ladenhüter...
Re: 2011 Honda NSX
Verfasst: Do 5. Aug 2010, 11:07
von Green-Tiger
corsa666 hat geschrieben:Sieht aus wie ne fahrende Hutschachtel. Bin mal auf die enttarnte Version gespannt. Einfach nur ne Preisfrage, wenn der nicht deutlichst unter 100k liegt, dann führt nach wie vor kein Weg an 911 vorbei und das Ding bleibt Ladenhüter...
Es gibt keinen Nachfolger vom NSX! Das Projekt wurde eingestellt wegen der "Finanzkrise". Der einzige Prototyp wird in der japanischen Super-GT Rennserie mitfahren.