GTS RS1 Frontschürze

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Rhox

Re: GTS RS1 Frontschürze

Beitrag von Rhox »

Hallo

hier:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... c&start=75
und hier:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... c&start=60

sind paar bilder von der Front. Von mir leider immoment noch
keine da ich keine Digicam hab kommt abber noch.

Bye Rhox
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Noch was andres. Wie schaut en das mit dem Abschlepphaken?
Philip

Beitrag von Philip »

hmm irgendwie steig ich durch den anderen thread net ganz durch. ist diese front bei ebay genau die, die es auch bei maxpower gibt? also mit teilegutachten und der super passgenauigkeit? und ist das nun legal das nummernschild an das racegitter zu machne? also kann man die ohne bedenken nun bei ebay für 189€ kaufen?
Haugla2000

Beitrag von Haugla2000 »

Tigra 1,6 16V hat geschrieben:tigra Org, sind es ja nur 51 cm ! Bei mir mit HR Federn 35 mm sind es auf 16 zoll 46 cm Übern boden!Gemessen unteres eck am scheinwerfer!
Miss das mal bei einem MX 5 oder so das sind es 40cm oder so!
ist doch schwachsinn!

is aber kein Scherz ich musste letztes jahr 3 mal zum tüv bis ich endlich nen gnädigen prüfer gefunden hatte der mir meine plakette gegeben hat.

Unglaublich

hab 30er H&R federn drin, wollten mir deswegen keine plakete geben und ich hab den wagen schon seit 4jahren und war damit auch schon vorher 2mal beim tüv, aber letztes jahr, ne da war jeder gegen mich :(

war so am verzweifel wenn ich mitbekomme wieviele 60er fahrwerk drin haben, und ich hab solche probs mit 30er federn

buuuuuh

die welt is so ungerecht :(

;)

bis denn euer Massi
-Frank-

Beitrag von -Frank- »

@little_tigi:

STVZO:
Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben.

...d.h. vorne Pflicht, hinten nicht (da Tigi keine zuässige Anhängelast hat)!

Du könntest dir da entweder mit einem Ausschnitt im Gitter helfen... oder dir evtl. was schönes mit einem abschraubbaren Abschlepphaken basteln. Hab's bei mir auch mit so einem Haken vom BMW X5 gemacht... und muss sagen, das stört optisch null!

Tigra Serie hat eine Unterkante der Spiegelfläche bei 54,8 cm. Wohlgemerkt UK Spiegelfläche... nicht unteres Eck Scheinwerfer wie Tigra 1,6 16V geschrieben hat. Ein Prüfer der dort misst, sollte am besten seinen JOb an den Nagel hängen. Ihr solltet solche Leute höflich aufklären... laut STVZO wird bis zum niedrigsten Punkt der Spiegelkante gemessen. Und die liegt um einiges höher als der niedrigste Punkt des Scheinwerfers. Den Projektor sieht man ja auch recht gut von außen und kann somit auch gut abmessen.

Bei mir (mit 70/50 Fahrwerk, 16 Zoll) liegt dieser Punkt bei ca. 49,6 cm Höhe.... und somit im Toleranzbereich. Notfalls dreht man die LWR etwas höher und gut ist *g*

Das es bei einigen Fahrzeugen serienmäßig schon tiefer ist, ist leider so und hängt mit dem EG-Recht zusammen. Die Fahrzeuge haben eine EG-BE... und erhalten daher auch bei uns eine nationale Zulassung. Aber seht es mal so: Die können legal nicht mehr tiefergelegt werden... während wir diese Option in einem ausreichendem Rahmen noch haben!
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

@Frank Das mit der Pflicht des Abschlepphakens vorne is mir ja klar, deshalb hatte ich auch schon mal biem TÜV nachgefragt. Mir geht es nur darum, wie ich das bei der Front zu lösen hab. Auf den eBay Pics is ja keiner zu sehen und das mit dem schraubbaren Haken hatte ich schon am Laufen, habs aber wieder aus Geldmangel verworfen.

Also, vielleicht kann mal einer, der so ne Front hat sagen, ob das mit dem Serienhaken noch klappt oder nicht!
F1Tommy

Beitrag von F1Tommy »

@little_tiigi

also des mit dem Abschlepphaken geht gerade so an der Oberkante der Luftöffnung durch. :? musst des Gitter halt ausschneiden. Wenn direkt von vorne oben im stand draufkuckst dann siehst den Haken gar nicht. Also knapp isses bei mir schon, aber es geht. Nur möcht ich damit nicht abgeschleppt werden, da sonst die Front in Mitleidenschaft gezogen wird...
Hoffe konnte Dir das gut erklären.

Greetz F1Tommy
Philip

Beitrag von Philip »

also is das hier nun di evon maxpower die mehrere schon dranhaben? -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2454241495

und die is passgenau und hat nen teilegutachten für ne normale eintragung?`bzw. is das nun legal mit dem kennzeichen in das renngitter?
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

das mit dem Kennzeichen würde mich auch mal interessieren. Ich meine, da eineige die Schürze schon dranhaben müssen die das ja gelöst haben. Oder fährt jeder der diese Front hat mit Kennzeichen aufm A-Brett rum? :wink:
Black Thunder

Beitrag von Black Thunder »

Warum macht ihr euch nicht einfach das Kennzeichen Über das gitter an die Frontschürze so habe ich das bei meiner Carline Front!

Hier ein Bild!

Bild
Antworten