Rennserie mit Astra H?

Alles über Einsätze im Slalom, Nordschleife, GLP, Beschleunigungsrennen, Bergrennen etc.

Moderatoren: FTBerlin, Der Pero

Benutzeravatar
Markus82

Re: Rennserie mit Astra H?

Beitrag von Markus82 »

den astra vom kaul habe ich schon live in seiner werkstatt betrachten dürfen und der grund für den c20xe ist weil nur dieser opel motor eine homologation für die rennserie besitzt. und man bedenke das der über 200ps rausgeholt hat bei so regeln wie das nur die orginal ansaugbrücke verwendet werden darf und die max. drehzahl bei 7500 liegt
Benutzeravatar
Pöni
Senior
Beiträge: 2342
Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:46

Re: Rennserie mit Astra H?

Beitrag von Pöni »

Kommt halt auf die Klasseneinteilung an. Nicht nur der XE kann homologiert werden. Er passt halt perfekt ins Reglement für bis 2000ccm ohne Turbo und bis 200PS.

Aber an den Klang eines Kissling OPC`s ala RaceCamp oder VLN kommt für mich kein anderer Tourenwagen ran. Im Brünnchen hört man den aus allen anderen raus, wenn er Wippermann einbiegt. Allein deswegen lohnt sich der Besuch der VLN.
Benutzeravatar
O.G. Pinky
Senior
Beiträge: 429
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:40

Re: Rennserie mit Astra H?

Beitrag von O.G. Pinky »

Soweit ich weiß fahren die Fritsche Brüder aber nicht mehr mit dem Sauger weil sie in der Klasse keine Siegchancen mehr sehen. Daher haben sie jetzt auch auf Turbo umgebaut, leider !

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
Der Pero
Senior
Beiträge: 4924
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:37
Kontaktdaten:

Re: Rennserie mit Astra H?

Beitrag von Der Pero »

Der Astra ist definitiv aus der belgischen Tourenwagenmeisterschaft
http://www.racerspics.de/bilder/thumbna ... ?album=164
Benutzeravatar
Bremer

Re: Rennserie mit Astra H?

Beitrag von Bremer »

Schöner Aufbau der H von Matthias Kaul!
Benutzeravatar
Insomaniac
Senior
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Rennserie mit Astra H?

Beitrag von Insomaniac »

Hab den Astra H vom Matthias auch schon mehrmals live in der Werkstatt gesehen und mich auch schon etwas länger mit ihm über mehrere sachen unterhalten und die Regeln in der klasse sind echt der hammer und das was die da aus dem C20XE raus holen noch viel mehr.
Wenn man bedenkt das die von Orginaler Ansaugbrücke bis hin zu dem max Ventilhub in OT alles vorschreiben.

Die zweite Rohkarosse steht auch schon bei denen in der Werkstatt und wird gerade aufgebaut :staun:
Nächste Saison werd ich mir devintiv ein zwei rennen ansehen.

MFG
Antworten