Frage bezüglich C/Z20Let Umbau

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

kimi2003

Re: Frage bezüglich C/Z20Let Umbau

Beitrag von kimi2003 »

Klar wäre das eventuell günstiger! Ehrlich gesagt gehts mir aber nicht darum so ne krasse Prollkarre fahren zu wollen die nicht mal von mir aufgebaut wurde.
Es geht mir dabei sehr viel darum Erfahrung zu sammeln und später sagen zu können: Das habe ich geschafft!

Ich weiß selber das es real gesehen Geldverbrennung o.ä ist! Aber ist ein Hobby nicht immer irgendwie "sinnlos"!

Deswegen bitte keine Diskussionen darüber sondern auf meine Fragen antworten :D
CorsaBLET

Beitrag von CorsaBLET »

Ok, war ja nen Versuch wert. Ich selber habe das Dampfrad von EDS. Damit lässt sich die benötigte Leistung gut einstellen.
Im ersten Gang kannst du eigentlich immer von durchdrehenden Rädern reden bei Vollgas, das war teilweise mit dem C20XE schon so. Du kannst aber immer sehr viel mit Deinem Gasfuß regulieren auch wenn du richtig Leistung hast. Ist halt nicht einfach Vollgas und gut ist. Mit Vernunft kannst du so ein Auto auch mit viel PS vernünftig fahren. Wenn du dann ne Sperre und geteilte Antriebswellen nimmst, dazu die Buchsen neu machst und ein vernünftiges Fahrwerk hast fährt so etwas schon sehr gut fürn nen Corsa.
kimi2003

Beitrag von kimi2003 »

Danke. Ich finde es auch irgendwo richtig wenn man sagt: Hey leg dein Geld woanders an.
Ist halt Hobby.

Also auf jedenfall kommen überall PU Buchsen rein. Dann kommt der größte Stabi rein den man ordern kann.
Eventuell kommt ein KW V2 oder Bilstein Fahrwerk rein.

Gut danke für die Auskünfte. Dann ist ein Corsa also doch sehr gut fahrbar mit 250Ps.
Das man nicht immer Vollgas geben kann gehört halt zu einem leistungsgesteigertem Fahrzeug. Wenn man den Corsa dann auch gut im zweiten fahren kann ist das super.
Meine Frau muss den Corsa ja auch fahren können :D
alexausgoch
Senior

Beitrag von alexausgoch »

Beim let rüttelt sich auch gerne mal was los .Wegen dem Druck der im System herscht...Xe wäre alltagstauglicher...Wenn man nicht gerne schraubt,würde ich dir zu einem xe raten ..vlt mit nocke und chip...
Reddie

Beitrag von Reddie »

Seit dem umbauthread ist es beim kimi keine vernunftsfrage mehr...wobei es mich bei seinen plänen schon fast interessieren möchte was der so beruflich macht xD
Ich denke es ist egal ob corsa oder lambo mit viel ps es kommt drauf an was du unter fahren verstehst. das du irgendwann mal schwierigkeiten kriegst die Kraft auf die Strasse zu bringen vor allem beinem doch recht leichten auto versteht sich von selbst.
Es kommt würd ich sagen drauf an was du danach mit ihm vorhast.
Wenn du ihn als dragster auslegst würde ich ihn anders umbauen als z.b. als altagsauto. Sicher ist dennoch das du ihn dann immernoch fahren kannst. Die frage die sich stellt ist jedeoch wie willst du ihn fahren!

Ich bin sicher das wenn du irgendwann mal fertig bist das ein klasse auto wird und beneide dich um deine umstände das teil von der Picke auf aufbauen zu können.
--Denk vielleicht mal über 4wd nach :staun:
Mfg Greg
kimi2003

Beitrag von kimi2003 »

Ich hab mich schonmal im Netz wegen Allrad informiert. Aber irgendwann siegt auch mal die Vernunft :D

Ich bau das Auto ja mit meiner Freundin auf daher teilen sich ja allein schon die Kosten.
Es sollte halt mehr oder weniger ein Alltagsauto werden.

Wie gesagt mir gehts nicht unbedingt darum das oberkrasseste Auto zu haben. Ich möcht halt Erfahrungen sammeln in dem Gebiet.
Ich kenne genug Menschen in meinen Freundeskreis die ne große Fresse haben aber selber noch nie nen Reifen gewechselt haben.
Das sind die ersten die später nichts mehr sagen ;-)
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

Also ein LET Corsa lässt sich mit Sicherheit im Alltag ganz normal bewegen. Mann muss ja nicht an jeder Ampel immer oll aufen Pin treten, dass merkt man aber am besten, wenn man so ein Auto schon mal gefahren ist.

Es ist schon klar das man für das Geld ein anderes Auto bekommt, aber die Frage ist halt immer ob man das will.

Und zum Los rütteln, also ich weiß ja nicht wo der unterschied seinen soll zwischen einem Let und Xe. Wenn man beim umbau nicht rum murkst, und alles ordentlich macht. Dann hält ein Let mindestens so gut wie ein Xe...

Mfg
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Auch wenn ich mich unbeliebt mache,aber:

- 95% die sagen "ich will auf c/z20let umbauen" machens net
- von den restlichen 5% bauen 95% wiederrum so auf das es niemals fahrbar wird selbst mit 204ps nicht
- vonn den ganzen miniteil der umbaut bauen 5% so um da sman damit gescheit und super fahren kann,nur sind dann 20t€+ im auto

und so ein umbau MUSS so teuer werden

alleinen eine komplette neue vorderachse + aufhängungsteilen die man NUR original kaufen sollte sind 2000€ weg

ich lehne mich weit aus dem fenster aber 95% aller c/z20let corsas tigras die gebaut wurden sind schrott und werden es auch immer bleiben

und an den 4 punkten scheitert es immer:
- kosten
- elektronik
- fehlendes fachwissen
- kein tüv

ich würde keinen laien so ein fahrzeug geschweigedenn so einen umbau empfehlen

das ist eine waffe,ein mini fahrfehler reicht und man ist tot,klingt hart ist aber so

wer HIER nach so einem umbau nachfragen muss,der sollte es schlicht und weg sein lassen

und ich will hier nichts negatives gegen dieses forum sagen,aber HIER bist definitiv falsch wenn du tips für einen ordentlichen umbau willst

die 5 super aufgebauten wägen die hier sind...

sorry für die direkte art
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

kimi2003 hat geschrieben: Super danke N.Corsa. Riefen hatte ich an 215er mit einer gescheiten 16" Felge gedacht. Der Reifen wird dann wahrscheinlich ein PZero Nero von Pirelli
Wie fährt sich denn dein Corsa? Hast du ne Sperre drin?
Sperre ist bei mir keine verbaut.
Was willst du mit der ersten Frage genau wissen?
Wie ein Auto fährt ist ja immer subjektiv.
Und hängt letztendlich von vielen Faktoren ab, wie Fahrwerk, Stabi, PU Buchsen, sonstige Versträkungen, Domstrebe, Reifen etc.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

sag mal, aufgrund deiner fragestellung: willst du den let als alltagswagen nutzen??
Antworten