2te Endstufe

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

thk0106

Re: 2te Endstufe

Beitrag von thk0106 »

Benzinpumpe läuft auf der Beifahrerseite.

Ich habe Strom auf der Beifahrer- und Chinch auf der Fahrerseite ohne jegl. Probleme :wink:
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

AstraCaravan hat geschrieben:

Man legt das Stromkabel immer auf der Fahrerseite! Was bringt es Dir wenn deine Chinchkabel parallel zu Lampenkabeln oder Benzinpumpenkabeln liegt!
Dann kannst du es auch direkt zum Stromkabel legen!
kurz und knapp:
blödsinn. wenn i will kann ichs auch übern himmel nach hinten ziehen...
mfg tom
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Naja, ihr müssst es ja wissen! Klugscheisser!

Nur als Tip ich habs gelernt!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

AstraCaravan hat geschrieben:Naja, ihr müssst es ja wissen! Klugscheisser!

Nur als Tip ich habs gelernt!
Falls du es nicht gemerkt hast, du laberst gerade an Tomo16v vorbei... Er hat gesagt man kann die Kabel auch übern Himmel ziehen (wäre mir zu anstrengend, aber dass muss ja nicht für andere gelten :wink: ) und nicht das man es auf beiden Seiten machen kann!
Und mal davon abgesehen, bei Tomos Anlage würde ich meinen das er weis von was er redet!
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

wenn dus gelernt hast, dann solltest wissen dass jedes auto individuell ist. bei nem benz laufen die originalkabeln sicher anders als beim tigra. also sollte man solche pauschalaussagen eher vermeiden. und i hab mein stromkabel bereits seit 3 jahren auf der beifahrerseite und chinch usw. auf der fahrerseite OHNE probs...
und etwas ahnung hab i auch
mfg tom
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

macht weiter so!
G-Funk

Beitrag von G-Funk »

also mich interessiert das jetzt schon, warum sollte ich ein Stromkabel immer auf der Fahrerseite verlegen ?
Bei meinen Auto schließ ich das zwar aus, weil auf der Fahrerseite die Airbagsteuerkabel durchlaufen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Diese Frage erledigt sich doch eigentlich schon von selber, da auf der Fahrerseite, zu 99%, die meissten Kabel der KFZ-Elektrik verlaufen, Rücklichter Blinker usw. auf der Beifahrerseite laufen immer, zu 99%, weniger lang. Um so länger die niederVolt Signalkabel Parallel (Chinch-, Wechslerkabel) zusammen liegen um so grösser ist die Warscheinlichkeit das Störfrequenzen auftauchen! Die meissten Jungs (Mädels) setzen dann einen Entstörfilter (GroundLoopIsolator) ein der dann die Störfrequenzen rausfiltert. Das Problem bei diesen Dingern ist aber auch das sie die Frequenzen der Musik rausfiltern und somit ein Teil des Hochtones fehlt.
Wenn man es Ganz perfekt machen möchte, legt man die Remoteleitung zum Stromkabel.

Also legt man die Kabel möglichst wenig Parallel zu irgendwelchen +12V Kabeln und was auch noch ganz Fatale auswirkungen hat, ist wenn man die Kabel hinten an der Endstufe mit Kabelbindern (Plus, Masse und Chinch) zusammen macht!

Also ich habe diese Sachen 2 Jahre in einem Car - Hifi Laden immer angewendet und wir haben nie, weder im Sommer noch im Winter Probleme oder Reklamationen gehabt, bei keinem Fahrzeug und es war nicht nur Opel!

Wir haben sogar für Mitarbeiter von Alpine und JL eingebaut! Auch wenn sich das jetzt Angeberisch oder Hochnäsig anhört. Ich will damit nicht sagen das wir die besten waren aber zumindest waren wir so gut das die Firmen auch zu uns gekommen sind!

Wenn ihr die Verlegung anders macht und keine Probleme habt, dann herzlichen Glückwunsch!
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

aha, na gut zu wissen. ist natürlich den usern des forums hier gänzlich unbekannt dass man die kabeln nicht gemeinsam verlegen soll. also haben abgeschirmte kabeln doch einen sinn :roll:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das Problem ist, das Abgeschirmte Kabel nicht das bringen was sie versprechen!

Hatte ich früher auch gedacht!
Antworten