Ein Video zum Nachdenken.
Moderator: Der Pero
- Green-Tiger
- Senior
Erschreckend find ich nicht das Video, sondern die Tatsache, das die meisten das Video und deren Inhalt in ein paar Wochen wieder vergessen haben werden.
Desweiteren sind es nicht nur Raser, die Unfälle verursachen, auch Leute, die sich übermüdet und unter Alkoholeinfluss ins Auto setzen sind gefährlich.
Desweiteren sind es nicht nur Raser, die Unfälle verursachen, auch Leute, die sich übermüdet und unter Alkoholeinfluss ins Auto setzen sind gefährlich.
Re: Ein Video zum Nachdenken.
Green-Tiger hat geschrieben:Desweiteren sind es nicht nur Raser, die Unfälle verursachen, auch Leute, die sich übermüdet und unter Alkoholeinfluss ins Auto setzen sind gefährlich.
muss ich dir völlig recht geben!
erst am mittwoch morgen:
der vater ner guten freundin von mir fährt mit dem fahrad zur arbeit.....da kommt von hinten einer mit dem auto, fährt auf ihn drauf, sodass es ihn erstmal auf die motorhaube und dann in straßengraben schlägt...er war tot bevor der notarzt da war....
als die polizei den fahrer vernahm kam heraus: er kam von der nachtschicht nach hause und hatte 1,6 promille

echt zum kotzen solche leute...
Das Problem liegt unter anderem darin, dass jeder weiß, wie man sich im Straßenverkehr verhalten muss und was erlaubt ist und was nicht. Oft missachten das Verkehrsteilnehmer sowohl jung als auch alt.
Erst, wenn Sie gewisse Dinge selber erlebt haben oder verursacht sehen diese ihr Vehlverhalten ein....
meistens ist es dann zu spät.
Erst, wenn Sie gewisse Dinge selber erlebt haben oder verursacht sehen diese ihr Vehlverhalten ein....
meistens ist es dann zu spät.
hatte ich erst heute wieder auf der bundesstraße fahre schön mit 110 die straße lang, gucke in rückspiegel mmmh kein auto hinter mir (gerade strecke) gucke 20sec später nochmal rein uns sehe nur wie was schwarzes schnell von hinten ankommt, war es ein benz der bestimmt 160 drauf hatte. und sowas versteh ich nicht, solche leute werden nie erwischt, aber wehe man fährt mal 3km/h inner 30er zone zu schnell. eigentlich müssten sie viel mehr radarfallen auf normalen straßen aufbauen wo keine 70er oder 80er zonen sind. weil da sind die meisten raser unterwegs
Jap, hab ich auf na Landstraße auch schon erlebt. 
So zwei Checker in nem getunten BMW X3 sind mir so nah hinten drauf gefahrn, sodass ich eigendlich nur noch seine Lampen mit Lichthupe gesehen hab. Dann wie son Bescheuerter zum Überholen raus und gleich danach extremst geschnitten, ich dachte der knallt mir vorne links in die Front.
Wie gesagt, Landstraße und ich fuhr schon 115 km/h !!!

So zwei Checker in nem getunten BMW X3 sind mir so nah hinten drauf gefahrn, sodass ich eigendlich nur noch seine Lampen mit Lichthupe gesehen hab. Dann wie son Bescheuerter zum Überholen raus und gleich danach extremst geschnitten, ich dachte der knallt mir vorne links in die Front.

Wie gesagt, Landstraße und ich fuhr schon 115 km/h !!!
nur das gefahrenpotential ist nunmal im innerstädtischen bereich bedeutend höher. auf der autobahn etc. passieren wesentlich weniger unfälle, weil die fahrer schon prinzipiell aufmerksamer sind (und auch die defensiven fahrer zusätzlich verstärkt mit unfällen "rechnen" und entsprechend reagieren). deshalb haben die meisten blitzgeräte, da wo sie stehen, schon ihre berechtigung.
im übrigen finde ich es falsch, das fehlverhalten von anderen gegen das eigene aufzuwiegen á la "der fährt 10km/h mehr über höchstgeschwindigkeit als ich, also sollte er mehr/öfter bestraft werden". wer geblitzt wird, hat etwas falsch gemacht und es ist m.M.n. armselig, als verkehrssünder persönlich "größere" verkehrssünder zu kritisieren.
a propos: in MEINER fahrschule wurde ein solcher film wie oben gezeigt und ich finde das auch sehr gut
nebenbei widerspricht dieses video eigentlich dem oben gepinnten thread (inhaltlich "keine fun-videos und keine autounfälle")
im übrigen finde ich es falsch, das fehlverhalten von anderen gegen das eigene aufzuwiegen á la "der fährt 10km/h mehr über höchstgeschwindigkeit als ich, also sollte er mehr/öfter bestraft werden". wer geblitzt wird, hat etwas falsch gemacht und es ist m.M.n. armselig, als verkehrssünder persönlich "größere" verkehrssünder zu kritisieren.
a propos: in MEINER fahrschule wurde ein solcher film wie oben gezeigt und ich finde das auch sehr gut
nebenbei widerspricht dieses video eigentlich dem oben gepinnten thread (inhaltlich "keine fun-videos und keine autounfälle")
Ich weiß schon, warum ich meinen Sohn noch nicht allein zur Schule laufen lasse. Ist zwar Zone 30 und steil Bergab mit Inseln, aber schlimmer wie ne Autobahn. Hier kann man eigendlich garnicht schnell fahren. Nur Leider hat das dieser 19jährige Golf VI R Pilot der hier oben wohnt noch nicht bemerkt. Er rast jeden Tag 5-6mal hier hoch und runter. Das mit minimal 80km/h. Keine Ahnung, wie das geht. Die Straße ist übrigends der Schulweg der Kinder hier mit schmalem Fußweg, den er ab und an mal zur hälfte nutzt. Er ist sogar so cool, dass er Freitags mit ein paar jugendlichen Mitfahrern Showrunden durch jede einzelne Straße (Sackgassen) dreht. Da bekomm ich 200 Puls. Ich werd ihm mal diese Videos brennen und in den Briefkasten stecken.
Schon mal an ne Beschwerde bei den Grünen gedacht?
Die stellen dann in der Regel einen Blitzkasten auf.
Wenn du noch ein paar Anwohner mit auf deiner Seite hast ist das überhaupt kein Problem.
Oder mal bei dem Jungen Mann vorstellig werden?
Die stellen dann in der Regel einen Blitzkasten auf.
Wenn du noch ein paar Anwohner mit auf deiner Seite hast ist das überhaupt kein Problem.
Oder mal bei dem Jungen Mann vorstellig werden?
StVo §30 (1)
Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
Kannst ihn ja bei deinem zuständigen Revier melden bzw. denen sagen, dass die mal bei dir kontrollieren sollen.
Kostet 20€ (viel zu wenig m.M.n., aber das trifft bei den meisten Strafen in D zu)
achja: wenn das mit den 80km/h stimmt:
mind. 200€, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot
Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
Kannst ihn ja bei deinem zuständigen Revier melden bzw. denen sagen, dass die mal bei dir kontrollieren sollen.
Kostet 20€ (viel zu wenig m.M.n., aber das trifft bei den meisten Strafen in D zu)
achja: wenn das mit den 80km/h stimmt:
mind. 200€, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot
ohja solche kann ich auch leiden, gleich den lappen wegnehmen