Umprogrammierung???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Re: Umprogrammierung???

Beitrag von Anonymous »

hab dazu auch mal eine frage. Was passiert wenn ich in einen normalen corsa b 1,2L ein steuergerät vom 1.4 einbaue?????
Bringt das auch etwas an Leistung durch die andere Programmierung was da drauf ist????
Weil soweit ich weiss sind 1.2 und 1.4 Motoren eigentlich die gleichen, nur das der 1.2 gedrosselt ist.
Jan294

Beitrag von Jan294 »

ben hat geschrieben:hab dazu auch mal eine frage. Was passiert wenn ich in einen normalen corsa b 1,2L ein steuergerät vom 1.4 einbaue?????
Bringt das auch etwas an Leistung durch die andere Programmierung was da drauf ist????
Weil soweit ich weiss sind 1.2 und 1.4 Motoren eigentlich die gleichen, nur das der 1.2 gedrosselt ist.
:lol: Wie geil is das denn? Ja klar is der 1.2er gedrosselt, auf 1.2l nämlich! Was für ne Aussage... :D
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

die grundsoftware ist zu 99 % gleich , da der motor ja fast gleich ist , die 200 ccm mehr hubraum kann die software mit versorgen da die lambasonde einfach sagt , sprit dazu und los gehts , der regelbreich ist so gross ausgelegt dass die 1,2 er sw auch nen 1,6 er genügend füttert
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also wenn ich das richtig versteh, beingt ein 1.4 steuergerät in einem 1.2 nicht mehr leistung!??
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

ne warum auch ??? , wenn er mehr sprit reinhaut >>>regelt es die lamdasonde sofort wieder zurück >>>das ging bei alten autos ala 2,0 s im manta
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

ben hat geschrieben:Also wenn ich das richtig versteh, beingt ein 1.4 steuergerät in einem 1.2 nicht mehr leistung!??
NEIN! Woher soll die auch kommen?

da zuviel zerlabert und hier irgendwie nichts gescheites rumkommt... bin ich eigentlich geneigt das ding zuzumachen... aber vll. kommt ja von jetzt an was brauchbares... ich werd mir das noch nen tag anschaun... ;-)
Antworten