also das dritte mit noch nicht "ausgehärtet" ist blödsinn warum werden die reifen denn sonst im werk vulkanisiert , gebacken oder manch einer sagt auch fixiren dazu.
das ein reifen durch kaputte stosdämfer einen sogenannten sägezahn bekommt ist richtig aber bei neuen reifen nach wenigen km darf das nicht so ausgeprägt sein wie du besreibst
um neuer eifen nach wenigen km so zu ruinieren muß die achsvermessung schon mehr als mies durgeführt worden sein
ich bin mal notgedrungen ein wochenende knapp 300km mit verstellter spur und achse rumgefahren und die reifen haben nichts abbekommen man kann jetzt zwar nicht pauschal sagen das es immer gut geht mit der reifen aber normal passiert nach paar km nichts
Reifen sind sehr laut nach achsvermessung
Re: Reifen sind sehr laut nach achsvermessung
naja, kommt drauf an was man unter "wenig" versteht....
ich bin mal mit verstellter spur von hamburg bis an bodensee heim gefahren (knapp 600 km) und danach war der reifen reif für die tonne....
ich bin mal mit verstellter spur von hamburg bis an bodensee heim gefahren (knapp 600 km) und danach war der reifen reif für die tonne....

wenn des jetzt heute wieder gerichtet wird , kann ich die reifen dann weiter fahren oder müssen da neue drauf ?
- Stev'sTigra
- Senior
Das kannste nicht pauschal sagen, kommt auf den Zustand der Reifen an.
also alles wieder io bei mir
war einfach die spur verstellt, die vorderräder standen wie ein v .....
mit den reifen muss ich mal schuan da sie ja noch nagel neu sind .... mache jetzt paar burnouts und dann schau ich mal

mit den reifen muss ich mal schuan da sie ja noch nagel neu sind .... mache jetzt paar burnouts und dann schau ich mal
- Green-Tiger
- Senior
Das mit den Burnouts würde ich lassen, da das nicht wirklich förderlich für den Reifen ist, sondern eher kontraproduktiv. Lieber normal damit fahren, wenn die neu sind und du nich zu lange so rumgefahren bist, sollten die ja nicht so extrem einseitig abgenutzt sein.