55 AH-Batterie an x10xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 55 AH-Batterie an x10xe
nach meiner rechnung würde es 1h 12 min dauern ohne verbraucher bis die voll ist...?
Reddie hat geschrieben:nach meiner rechnung würde es 1h 12 min dauern ohne verbraucher bis die voll ist...?
Reddie... wie willst mehr aus nem Eimer Wasser holen als drin ist?
Die Lichtmaschine bringt doch nicht mal die volle Leistung die, die Batterie brauch. Du kannst die Batterie damit laden das steht net zur debatte nur sie wird eben nie ganz voll, das geht auf die Leistung der Batterie dazu auf die Lebensdauer.
Corex: Die Lima ist kein Eimer mit was drin sondern ein Wasserhahn wo ewig was rauskommt. 
Größere Badewanne = Größere Batterie (mehr AH)
Wasserhahn-Durchfluß = LiMa (Größere LiMa = Mehr AH)
Es dauert einfach länger eine Badewanne mit einem kleinen Wasserhahn bzw geringem Durchfluss zu füllen. Aber voll wird sie früher oder später selbst wenns nur tröpfelt aus dem Hahn.
Selbes gilt für Akkus egal welcher Form und Größe.
Ist halt eine Frage der Zeit wann der Akku Voll ist.
Nur weil die LiMa z.B. 50AH liefert, ist ein 50Ah Akku NICHT in einer Stunde Voll. Der LADEREGLER regelt den Stromdruchfluss, und der is garantiert niedriger als 50A Pro Stunde. 50A ist ne ganze Menge Holz.

Es dauert einfach länger eine Badewanne mit einem kleinen Wasserhahn bzw geringem Durchfluss zu füllen. Aber voll wird sie früher oder später selbst wenns nur tröpfelt aus dem Hahn.
Nur weil die LiMa z.B. 50AH liefert, ist ein 50Ah Akku NICHT in einer Stunde Voll. Der LADEREGLER regelt den Stromdruchfluss, und der is garantiert niedriger als 50A Pro Stunde. 50A ist ne ganze Menge Holz.
Corex hat geschrieben:Logisch gibs ein ZUVIEL! Erst denken dann handeln, was bringts dir ne 72Ah Batterie zu haben wenn die Lichtmaschine nur 60Ah bringt? Nichts die Batterie wird nie voll geladen, aber bleibt ruhig in deinem glauben
@corex
Laut dieser Aussage dürften die Batterieladegeräte , die im Zubehör oder im Baumarkt erhältlich sind eine Batterie ja gar nicht voll laden ( genau so wie das hier mit der Lichtmaschine beschrieben ist ) . Ich habe aber die selbe Meinung wie das hier Corsa_forever beschrieben hat .
Wenn Du fakten hast und kannst diese Aussage wiederlegen lasse es uns doch wissen . Vielleicht lernen wir etwas hinzu .
Gruß Corsa204
@Corsa_forever
Sehr gute Erklärung
Sehr gute Erklärung

Tjo war wohl nix herr corex. aber bleib ruhig in deinem glauben -->Corex hat geschrieben:Logisch gibs ein ZUVIEL! Erst denken dann handeln, was bringts dir ne 72Ah Batterie zu haben wenn die Lichtmaschine nur 60Ah bringt? Nichts die Batterie wird nie voll geladen, aber bleibt ruhig in deinem glauben

mal ganz doof zwischengefragt: wieviel ampere hat meine lima denn? (am x10xe, wohlgemerkt)
Corsa_forever hat geschrieben:Corex: Die Lima ist kein Eimer mit was drin sondern ein Wasserhahn wo ewig was rauskommt.
Iceman hat geschrieben:@Corsa_forever
Sehr gute Erklärung![]()
liest eigentlich auch jemand was ICH schreib?!?TBX hat geschrieben:http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=99466![]()

TBX hat geschrieben:liest eigentlich auch jemand was ICH schreib?!?![]()

ausstattungsabhängig. mit klima ist sowieso ne größere drin. haube auf und drunter schauen. ne 36er glaub ich ohne klima, elFH.Bimmelimm hat geschrieben:mal ganz doof zwischengefragt: wieviel ampere hat meine lima denn? (am x10xe, wohlgemerkt)