@zu der Tusse: Also, gelesen habe ich das schonmal, sowas ähnliches gab es auch schon mit nem 5er BMW und nem (mögen es mir die Wolfsburger verzeihen
Tigra eine Kaufempfehlung?
Re: Tigra eine Kaufempfehlung?
@Goetz: klar kenn ich Al "Schuhlöffel" Bundy, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz :?:
@zu der Tusse: Also, gelesen habe ich das schonmal, sowas ähnliches gab es auch schon mit nem 5er BMW und nem (mögen es mir die Wolfsburger verzeihen
) einem Golf 3. Das sind entweder sehr seltsame Verbraucher, oder Leute die sich wichtig machen wollen. ich persönlich würde für ein Fahrzeug, welches offenbar ziehmlich anfällig für die seltsamsten Probleme ist, bestimmt nicht so ein Geschiss machen! Mein erster Wagen war ein VW Jetta 2, der war älter als ich, hab ich aber geschenkt bekommen. Die Kiste lief... aber nur wenn sie wollte. Ich habe diese langsam sich in seine Bestandteile auflösende Mühle zwei Monate gefahren. Dann hatte ich die Faxen dicke, trotzdem würde ich nicht behaupten, dass jetzt alle VW (ob älter oder neuer) solche Schrottmühlen sind. Auch mein Peugeot den ich mir Fabrikneu gekauft habe war so ein Kandidat für Werkstattbesitzer! Was da alles kaputt war ist kaum zu glauben. Als ich dann den Entschluss gefasst hatte, ihn nach 6 Monaten des Terrors zu verkaufen hab ich den Franzosen auch noch gegen eine Strassenlaterne gesetzt. Trotzdem, würde ich nie sagen das alle Peugeots solche Montagskisten sind. Manche Leute haben eben Pech mit ihren Autos, andere wiederum nicht. So einfach ist das!
>Was mich hier irriert ist der Autohändler - Gbr!
Wo siehst du da ein Problem?
>und das die Garantie aufpreis kosten würde - nach telefonat.
Im Kaufpreis ist eine Garantie enthalten - die gesetzliche.
Und die kostet nichts extra.
Ausserdem steht im Verkaufstext, dass eine Garantie drauf ist, ohne weiteren Hinweis.
>Was meint ihr zu den Wagen - auf was muss man achten?
Wie bei jedem Auto: Spaltmaß angucken, oft ein Indiz für nen Unfall.
>Ich habe jetzt noch ein wenig nachgeforscht und viel böses über den
>Tigra gelesen, Motorschäden, Rost, nicht kullant, Schlösser,...
Meiner hat ~65TKm runter, ist mittlerweile im 8ten Lebensjahr und hat weder Rost noch Motorprobleme (bis auf ein leises "schabendes" Geräusch - jemand ne Idee? Please send PN!)
>Ist denn der Tigra überhaupt zu empfehlen?
Wenn es darum geht, ein Alltagsautop zu kaufen - nein.
Wenn man ihn durch persönliche Präferenzen bevorzugt - ja.
>Zuverlässig scheint er ja nicht gerade zu sein, oder haben die Leute alle Montagsautos erwischt?
Es gibt bei jeder Marke Montagsautos.
>Wie ist denn eure Erfahrung?
Gut.
Wo siehst du da ein Problem?
>und das die Garantie aufpreis kosten würde - nach telefonat.
Im Kaufpreis ist eine Garantie enthalten - die gesetzliche.
Und die kostet nichts extra.
Ausserdem steht im Verkaufstext, dass eine Garantie drauf ist, ohne weiteren Hinweis.
>Was meint ihr zu den Wagen - auf was muss man achten?
Wie bei jedem Auto: Spaltmaß angucken, oft ein Indiz für nen Unfall.
>Ich habe jetzt noch ein wenig nachgeforscht und viel böses über den
>Tigra gelesen, Motorschäden, Rost, nicht kullant, Schlösser,...
Meiner hat ~65TKm runter, ist mittlerweile im 8ten Lebensjahr und hat weder Rost noch Motorprobleme (bis auf ein leises "schabendes" Geräusch - jemand ne Idee? Please send PN!)
>Ist denn der Tigra überhaupt zu empfehlen?
Wenn es darum geht, ein Alltagsautop zu kaufen - nein.
Wenn man ihn durch persönliche Präferenzen bevorzugt - ja.
>Zuverlässig scheint er ja nicht gerade zu sein, oder haben die Leute alle Montagsautos erwischt?
Es gibt bei jeder Marke Montagsautos.
>Wie ist denn eure Erfahrung?
Gut.
lol also das von der tussi find ich lustig hihi
ich erzähl dir mal warum ihc meinen tigra so liebe weil ich keine problem mit ihm habe *Gg*
hatte zuvor einen 2er golf (ob das so gut is das hier zu schreiben *Gg*) wollt ihn verkaufen und dann gigs an mit den problemen
sind gekommen auto anschaun und ein mader hat die züngkabel durch gebissen er stotterte wie sau *G*
dann hab ich das pickerl machen lassen habs aber nicht bekommen wegen stoßdämpfer und bremskraftverstärker
lies das machen und habs einen freund gegeben das er zum pickerl fahrt am abend wollt ich das auto abholen is die penzinpumpe eingegangen, die tussi die das auto kaufen wollte war schon sehr sauer *g* hab ihr gesagt ich bring ihr das auto rüber das nicht extra zu mir kommen muß. bin mit meiner damaligen freundin rüber gefahren (ich vor mit dem golf sie hinten nach mim tigra) stehen bei der kreuzung und was passiert meine ex fahrt mim tigra in den golf beide autos hin *g* damals hab ich einen nervenzusammen bruch bekommen und den golf beinahe kurz und klein geschalgen *g* hab das reparieren lassen und dann is sie gekommen wie sie da war sind hinten die lichter ausgefallen hab ich aber zum glück hin bekommen *g*
nur so neben bei wie ich das auto 3 jahre hatte hat alles gepaßt keine probleme beim pickerl und und auch sonst sehr gepflegt *G*
vielleicht wollte der tigra ja einfach nicht zu ihr weil er wußte was auf ihn zu kommt hehe
aja den golf bin ich wirklich dann noch los geworden und bin sehr froh darüber weil den tigra kann man einfach nicht vergleichen mit etwas anderem, der tigra is einfach genau mein auto ein traum *ggg*
und ein auto so ganz ohne macken wirst nicht finden
nun gut wünsch dir noch alles gute beim kauf, egal obs ein tigra wird oder nicht aber lass dich nicht von solchen briefen abschrecken da mußtest immer mim zug fahren oder mim bus.
schöne grüße aus wien
cya SaNdErZ
ich erzähl dir mal warum ihc meinen tigra so liebe weil ich keine problem mit ihm habe *Gg*
hatte zuvor einen 2er golf (ob das so gut is das hier zu schreiben *Gg*) wollt ihn verkaufen und dann gigs an mit den problemen
sind gekommen auto anschaun und ein mader hat die züngkabel durch gebissen er stotterte wie sau *G*
dann hab ich das pickerl machen lassen habs aber nicht bekommen wegen stoßdämpfer und bremskraftverstärker
lies das machen und habs einen freund gegeben das er zum pickerl fahrt am abend wollt ich das auto abholen is die penzinpumpe eingegangen, die tussi die das auto kaufen wollte war schon sehr sauer *g* hab ihr gesagt ich bring ihr das auto rüber das nicht extra zu mir kommen muß. bin mit meiner damaligen freundin rüber gefahren (ich vor mit dem golf sie hinten nach mim tigra) stehen bei der kreuzung und was passiert meine ex fahrt mim tigra in den golf beide autos hin *g* damals hab ich einen nervenzusammen bruch bekommen und den golf beinahe kurz und klein geschalgen *g* hab das reparieren lassen und dann is sie gekommen wie sie da war sind hinten die lichter ausgefallen hab ich aber zum glück hin bekommen *g*
nur so neben bei wie ich das auto 3 jahre hatte hat alles gepaßt keine probleme beim pickerl und und auch sonst sehr gepflegt *G*
vielleicht wollte der tigra ja einfach nicht zu ihr weil er wußte was auf ihn zu kommt hehe
aja den golf bin ich wirklich dann noch los geworden und bin sehr froh darüber weil den tigra kann man einfach nicht vergleichen mit etwas anderem, der tigra is einfach genau mein auto ein traum *ggg*
und ein auto so ganz ohne macken wirst nicht finden

nun gut wünsch dir noch alles gute beim kauf, egal obs ein tigra wird oder nicht aber lass dich nicht von solchen briefen abschrecken da mußtest immer mim zug fahren oder mim bus.
schöne grüße aus wien
cya SaNdErZ