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Re: 2-Taktöl dem Diesel beimischen

Verfasst: Sa 6. Nov 2010, 23:00
von opelkult
Ne ich hab mich eigentlich mit Diesel noch nie richtig beschäftigt, fahr den halt im Alltag solange wie möglich weil er doch recht sparsam is, 4,5-6 Liter.
Des Öl kann ja aber im Endeffekt nur über den Kraftstoff in Brennraum gelangen oder? Und wenn er keinen Diesel mehr kriegt dürfte er ja auch kein Öl mehr bekommen? Im Endeffekt wird das Öl ja mit eingespritzt.

Re: 2-Taktöl dem Diesel beimischen

Verfasst: So 7. Nov 2010, 01:16
von Markus82
das 2t-öl verbrennt schon mit am besten nimmst du das von stihl das duftet an geilsten :D

ich würde mir eher sorgen machen wie sich das 2t-öl bei den hohen Drücken in der pumpe und den inektoren verhält denn die meisten 2t motoren sind vergaser und selbst die wehnigen mit einspritzung arbeiten niemals mit so hohem druck wie der diesel

andererseits bei so geringen mengen dürfte da nicht viel passieren, es kommt ja auch immer darauf an was die technik verträgt so ein alter Lanz kann bestimmt um einiges mehr ab, als die cdti technik

Re: 2-Taktöl dem Diesel beimischen

Verfasst: So 7. Nov 2010, 12:09
von opelkult
Ich überleg mir das Ganze halt weil ich wenn überhaupt dem Motor was gutes tun will, wenn des kein Wert hat, is es im Endeffekt ja nur rausgeschmissenes Geld was ich zusätzlich rein kippe, ich zahl für meine 125 schon 10.- pro Liter 2-Taktöl. Billig is was anderes :(

Re: 2-Taktöl dem Diesel beimischen

Verfasst: So 7. Nov 2010, 12:23
von Zero
Wie schon gesagt ich würde es lassen das kann so viele Nebenwirkungen haben, schon mal darüber nachgedacht was die Lambdasonde dazu sagt?

Also ich bin immer noch der Meinung :vogel: :vogel: :vogel:

Re: 2-Taktöl dem Diesel beimischen

Verfasst: So 7. Nov 2010, 21:43
von opelkult
Dann werd ich es lieber sein lassen, sicher is sicher.

Re: 2-Taktöl dem Diesel beimischen

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 09:52
von Capu
Wenn du fest dran glaubst, dann "nagelt" der Diesel weniger und ist laufruhiger... Wenn du nicht dran glaubst ist der Unterschied minimalst... Und wie gut das für ne Hochdruckpumpe und/oder die Injektoren ist, möchte ich lieber gar nicht erst wissen. Für deine Lambdasonde ist es sicher nicht gut, für den evtl. vorhandenen RPF auch nicht. Der Wagen wird auch mehr rauchen...