Corsa A Stabis

Alles über den Corsa A

Moderator: Capu

Green-Tiger
Senior
Re: Corsa A Stabis

Beitrag von Green-Tiger »

Der Stabilisator ist ein Sicherheitsrelevantes Teil, an dem würde ich garnichts rumbasteln oder "passend machen"
x16xe

Beitrag von x16xe »

ja das ist mir klar das da nix gebogen werden darf oder so bin nett von gestern und es ist auch nett das erste ma das ich was an einen auto machen ioch meinte damit ob es da irgendwie eine möglichkeit mit adapter gibt das mann es passend macht .... besser
Green-Tiger
Senior

Wieso kauft ihr nicht einfach Stabis vom Corsa A? So teuer dürften die nicht sein.
Capu

Beitrag von Capu »

Green-Tiger hat geschrieben:Wieso kauft ihr nicht einfach Stabis vom Corsa A? So teuer dürften die nicht sein.
Versuch mal einen zu bekommen, bevor du hier so rumtrötest...
Green-Tiger
Senior

Anstatt hier solche Reden zu schwingen könnteste ja dem Fragensteller auch eine SINNVOLLE Antwort geben. :thumsup: :whistling: :rolleyes: Musst ja keine Beiträge sammeln.
Martin

Beitrag von Martin »

Hallo, warum sind hier so viele aggressiv? Erstens sind Corsa A GSI Stabis sehr rar, zweitens bin ich der Meinung man brauch sie um einen großen Motor rein zu hängen es steht ja auch in den Umrüstkatalogen. Das war schon früher so wo wir Mantas, Asconas und Kadetts umgebaut haben.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Martin hat geschrieben:Hallo, warum sind hier so viele aggressiv? Erstens sind Corsa A GSI Stabis sehr rar, zweitens bin ich der Meinung man brauch sie um einen großen Motor rein zu hängen es steht ja auch in den Umrüstkatalogen. Das war schon früher so wo wir Mantas, Asconas und Kadetts umgebaut haben.
meinung gegen wissen

hast leider verloren ;)

das mit größeren stabis zählt NUR bei serienfahrwerken

und jetzt zeig mir einen mit hirn der nen c20ne,c20xe oder c20let mit SERIENFAHRWERK fährt

es gibt ebne leute die bauen so um wie alle bla bla bla im netz verbreiten oder früher auf treffen und es gibt leute die beschäftigen sich vorher mit der technik die sie umbauen

und wem corsa a gsi stabis net dick genug sind und wer neue kaufen möchte der soll sich einfach anti roll kits aus england oder von eibach oder h&r kaufen

das diese diskussionen zum 20 000 000 mal kommen,deswegen auch etwas diese agressivität
Martin

Beitrag von Martin »

Hallo, das ist ja auch das Problem, es steht alles voll ob hier oder im gesamten Netz, aber es gibt immer wieder andere Meinung, deswegen brauch man sich anscheinend auch immer nur nach dem Umrüstkatalog richten oder man geht zum Tüv Ing., dann brauch ich dieses Forum ja nicht. Ich habe schon so einiges umgebaut und bin auch in anderen Foren dabei, aber solche Bemerkungen habe ich noch nicht gelesen wie hier.
Ich bin auch von der alten Schule,, Wer fragt bekommt auch eine Antwort"
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Martin hat geschrieben:Hallo, das ist ja auch das Problem, es steht alles voll ob hier oder im gesamten Netz, aber es gibt immer wieder andere Meinung, deswegen brauch man sich anscheinend auch immer nur nach dem Umrüstkatalog richten oder man geht zum Tüv Ing., dann brauch ich dieses Forum ja nicht. Ich habe schon so einiges umgebaut und bin auch in anderen Foren dabei, aber solche Bemerkungen habe ich noch nicht gelesen wie hier.
Ich bin auch von der alten Schule,, Wer fragt bekommt auch eine Antwort"
schön wie gut du es erwähnst was du schon alles umegbaut hast

nur begreifst leider immernoch nix

solange dein fahrzeug komplett serie ist kannst du auch einen umrüstkatalog herbeinehmen

aber das mit stabi muss dicker werden mit größeren motor ist schwachsinn

ich werde es jetzt das letzte mal in diesem forum erklären,und hoffe das deine nachfolger mal ERFOLGREICH die suche nutzen werden

als beispiel nehme ich den tigra/corsa b her

opel baut eine modellreihe von fahrzeugen corsa b/tigra a

um die kosten gering zu halten baut opel 1 fahrwerk für beide modellvarianten und für alle motoren

da jetzt aber gedacht wird ein 1.6er 109ps corsa b oder 106ps starker tigra wird flotter bewegt als ein 1.2er oder 1.0 12v deswegen versucht man den sportlicher zu trimmen

angefangen von federn die das auto um 15-30mm heruntersetzen,was aber von fahrwerk ansich nichts verändert

um jetzt keinen fahrwerksunterschied zu machen von 1.2 zu 1.6 verbaut opel einen dickeren stabi um die va besser fahrbar zu machen wenn man flotter und schneller unterwegs ist

so hoffe soweit verstanden,das opel nur 1 fahrwerk für eine modellvariante (bzw hier 2 duch tigra) baut,wegen kosten

deswegen ist es richtig das man wenn man auf z.b. den 1.6er umbaut mit serienkomponenten der dicke stabi rein MUSS laut vorschrift

soweit sagt auch noch keiner etwas dagegen

soooo,jetzt aber der knackpunkt ;)

wer auf c20xe,c20ne,c20let oder sonst was umbaut sollte ein entsprechendes fahrwerk verbauen,meist werden es sportfahrwerke

ein gutes sportfahrwerk ersetzt jetzt eigentlich das MUSS einen dickeneren stabi zu verbauen,denn ein gutes fahrwerk unterstützt das was ein dickerer stabi tun sollte eigentlich schon von selbst

aso wäre es schwachsinn da jetzt nen dickeren stabi zu verbauen,weil da zählt nicht doppelt hält besser

ich fahre die corsa va am besten mit dem kleinsten 12v stabi (hab alle getestet)

da eben nur noch die minimalste stabi"arbeit" benötigt wird da dies ja das gute fahrwerk übernimmt

hoffe jetzt ist jeden klar warum dick nicht gleich das beste ist

und ich hoffe es wird auch verstanden warum mir solche fragen auf den geist gehen mittlerweile und wenn dann die leut noch klugscheisser,besserwisser oder "ich hab schon sooooooo viel umgebaut" sind,dann langweilt mich das noch viel mehr

vorallem,wenn von nem "alten hasen" BLÖDSINN versucht wird zu verbreiten
Martin

Beitrag von Martin »

Das war eine schöne Erklärung, warum nicht gleich so. Aber beim nächsten mal weis ich bescheid das man dich erst zum rasen bringen muß das man eine Antwort bekommt, mit klar geschriebenen Sätzen, und nicht ,,dicker ist nicht immer besser". Und durch viele solcher Aussagen werden viele Leute verunsichert und fragen nochmal und nochmal.
Ich will ja auch kein Ärger, ich hatte nur eine kleine Frage und alt bin ich auch nicht, ich bin ja erst 38 und kann ja auch nicht alles wissen.

Ich glaube man sollte hier jetzt schluß machen, bevor er noch eher graue Haare bekommt als ich.
Antworten