borbet bs 8x15 auf tigra

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Anonymous

Re: borbet bs 8x15 auf tigra

Beitrag von Anonymous »

Ich fahre vorne 7x15 et 35 bs und hinten die 8x15 et25 ...
fuer die 7er gibt es wie gesagt ein Gutachten fuer den Tigra ,das Gutachten von Borbet fuer die 8er Felgen habe ich dem Prüfer ebenfalls gezeigt auch wenn der Tigra nich drinsteht.
Habe alles eingetragen bekommen,vorne steht nix ueber hinten wenns hoch kommt circa 2 cm. Profil allein steht vielleicht 1 cm ueber.
Mein Scanner is leider im arschsonst wuerd ich dir n Bild vom Schein schicken,aber sowas bringt dich beim Tüv auch nicht weiter ;)
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

180 euro radfestigkeit wegen unterschreitung der ET über 10 % + 60 euro für die Abnahme >>> das ist reeller preis ...
nex81

Beitrag von nex81 »

@ Maniac
Du wohnst ja auch nicht in Gummersbach :twisted:
Bei uns gibt es keinen kulanten TÜV, ich musste mit meinem Auto zum Tuner fahren und 200 Euro bezahlen um meine Felgen eingetragen zu bekommen und der Tuner war 75 km weit weg!

Und das nur weil ich laut dem kulalantesten (TÜV Siegen :wink: ) Kein Vergleichsgutachten für die ET an der HA, vorne und hinten ca. 1cm Reifenauflagefläche ausserhalb des Radhauses und zu wenig Federweg an der HA hatte (und das obwohl er vorne auf den Begrenzer liegt ! :lol: )
Alle TÜVs hier in der Nähe: Engelskirchen, Bergisch Gladbach, Niedersessmar (Dekra), Gummersbach usw. haben von vornerein gesagt das ich ohne Fahrzeugspezifisches Gutachten keine Chance habe.

Gruß
Angl
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

*veto* also in Siegen der Tüv der macht ja wohl (fast) alles! was der alles einträgt glaubt man ja bald net mehr!!!! da muss ich wiedersprechen! Fahren so ziemlich alle hin, ob vw oder opel, total bekannt. Wenn mein Arbeitskollege mir die storys von seinem käfer oder seiner aufgebretzelten ente erzählt *löl* oder die ganzen clubs hier. also siegen ist ne top adresse.

Der küs tragt es dir nat. nicht ein, da die nix mehr ohne gutachten oder abe machen dürfen! musst zum richtigen Tüv fahren. und mit festigkeitsgutachten (was man gegen geld bei borbet bekommt) funzt das dann einwandfrei! solange nat. alles richtig montiert ist! sprich abdeckung etc.
nex81

Beitrag von nex81 »

Ich habe den Mängelbericht vom TÜV Siegen noch hier irgendwo rumfliegen!
Nachdem einer der DREI Prüfer meine Felgen bewundert hatte, fingen schon die Benägelungen an, so wie ich sie oben aufgezählt hatte.

Und das obwohl natürlich alle vom TÜV Siegen schwärmen, ja klar!

Gruß
Jan
SNogly

Beitrag von SNogly »

@nex81
Ich weiß ja nicht wo du in Siegen zum TÜV eierst, aber kann Fabian nur zustimmen.
Mir ist der TÜV in Siegen extra empfohlen worden. Hab meine Borbet BS in 8x15 ET20, KW Corsa-A Federn, Mattig BB und ESD für 90Euro bei nem recht bekannten und kulanten TÜVern in Siegen Eisern eingetragen bekommen.

Weiteres bitte per PN!
Antworten