INSPEKTION ??? VERSCHLEISSTEILE !!! ???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

coco
Senior
Re: INSPEKTION ??? VERSCHLEISSTEILE !!! ???

Beitrag von coco »

genau nur ohne ahnung sollte mna eben einige sachen nicht "ausprobieren"
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

jop 8) ich mach meine inspektion auch bei nem arbeitskollegen

sehe nicht ein irgend ner werkstatt die kohle in den hals zu werfen

der kann das genauso gut und ich kann austauschen was ich will !

im gegensatz zu manchen werkstätten die tauschen aus was sie wollen und dann bekommt man ne mega mängel liste was alles angeblich kaputt war
jaja
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Nightmare hat geschrieben:jop 8) ich mach meine inspektion auch bei nem arbeitskollegen

sehe nicht ein irgend ner werkstatt die kohle in den hals zu werfen

der kann das genauso gut und ich kann austauschen was ich will !
Dann darf ich jetzt z.B. doch mal auf dieses Problem mit dem Gummi der Heckscheibe hinweisen, welche so mancher Händler noch kostenlos ersetzt, wenn denn das Scheckheft gepflegt wurde...

Filter, Zündkerzen,etc. wechsel ich auch selber und gebe dann halt bei der Inspektion mit an, das diese Teile nicht getauscht werden brauchen, dann wird die Inspektion billiger und das Scheckheft bekommt trotzdem ein Stempel..
Kjara24

Beitrag von Kjara24 »

Dann darf ich jetzt z.B. doch mal auf dieses Problem mit dem Gummi der Heckscheibe hinweisen, welche so mancher Händler noch kostenlos ersetzt, wenn denn das Scheckheft gepflegt wurde...

ja genau so ist es opel hat mir das auch geschrieben, hätte ich die inspektionen bei ihnen machen lassen hätte ich die heckscheibe bekommen!
finde es aber echt blöd das ich die inspektionen direkt bei denen machen lassen soll, die sind ja sau teuer!
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

naja ob das mit der heckscheibe noch getauscht wird da bin ich erst mal gespannt bei mir is das auch so! wenn das hier einer ersetzt bekommt dann fahre ich auch mal zum opel!

bei mir sind alle inspektionen gemacht worden bis auf 1

und nachdem die mir 200 euro abgknöpft haben für ne schraube raus zu holen von der sitzbefestigung fahr ich da eh nit mehr hin! das war die grösste frechheit die ich jemals erlebt hab :evil:

ausserdem ist der tigra ja hier auch in den meisten fällen kein neuwagen mehr
bei nem neuwagen würde ich auch in die vertragswerkstatt fahren aber so lohnt das irgendwie nich mehr wirklich find ich
is nur meine meinung
tigrafreak

Beitrag von tigrafreak »

also,
zahnriemen, öl + filter, inneraumfilter, kerzen, bremsen, hab ich schon alles gemacht....
also ist nicht so das ich keine ahnnung habe... nur die frage ist halt ich weiss nicht was bei dem fahrzeug wirklich anfällig ist, habe ihn erst 5monate und wollte einfach mal alles checken nur ich seh es nicht ein in die werkstatt zu fahren. Bin ja in der Ausbildung dem entsprechend habe ich nicht so viel geld und so linke hände hab ich nun auch wieder nicht :) )))) Nur so sachen wie Bremsflüssigkeit da brauch ich nen Gerät für, ich mein sowas ist ja nicht teuer. Und da ich bei nem Autohaus Arbeite was nicht gerade billig ist kann ich nicht wirklich einschätzen bzw. nachvollziehen was das alles bei opel kostet.
Jack Killer

Beitrag von Jack Killer »

Bremsflüssigkeit kannst du auch ohne Gerät Entluften
brauchst nur eine zweite Person
Antworten